The Chefhupen

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
The Chefhupen




"The Chefhupen" ist eine junge, energiegeladene, aufstrebende Band aus dem Großraum Nürnberg-Ansbach, die sich im September 2006 formiert hat. Sie besteht aus fünf kreativen, motivierten und versierten Musikern, deren musikalische Ursprünge in den unterschiedlichsten Stilistiken liegen. Genau dadurch entsteht ein aufregender Mix aus rockigen Riffs, funkigen Grooves und eingängigen Hooklines. Die Jungs verstehen sich darauf, mit qualitativ hochwertiger Musik und Spaß, ihr Publikum zu begeistern.

Markus "killer" Ambrosi - Drums
Johannes Nebel - Bass, Backing Vocals
Florian Donaubauer - Keyboards, Backing Vocals
Chris Kilgenstein - Electric Guitar, Backing Vocals
Wolle Morenz - Main Vocals, Acoustic Guitar
Quelle Text

Myspace



The Chefhupen sind der Sieger der diesjährigen NN-Rockbühne und sollten deshalb wohl als sicher gelten. Wer noch mehr infos hat, nur her damit!
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
Was genau verbirgt sich hinter der NN-Rockbühne?
Ein Band-Contest der Nürnberger Nachrichten, der einen Platz auf RiP sichert?
Wie schauts mit RaR aus?

Ich antworte mir mal selber:
Neben Ruhm und Ehre lockt ein High­­light, von dem jede Gara­gen- Band träumt, noch bevor sie ihre ersten drei Akkorde spielen kann: Die Mutter aller Gigs — ein Auf­tritt bei Rock im Park!

nn-rockbuehne.de

Die Sieger der NN–Rockbühne 2007 ste­hen fest: Mit der Cool­ness angehender Profis schüttelten The Chefhu­pen aus Dinkelsbühl ihren Auftritt im Nürn­berger Musikclub Hirsch aus dem Ärmel – und fanden sich am Ende eines langen Abends verdienterma­ßen auf dem Siegertreppchen wieder.

Die hoch motivierten Fünf – alle­samt Studenten der Berufsfachschule für Musik – müssen in der Finalnacht zwar als Erste auf die Bretter, lassen live jedoch nichts anbrennen. Ihr mainstream-lastiger Deutsch-Pop kommt handwerklich und songtech­nisch perfekt auf den Punkt. Vor allem Schlagzeuger Markus Ambrosi ist ein Tier hinterm Kit. Sänger Wolf­gang Morenz hat stimmlich die kom­plette Spannbreite von der Kuschel­ballade bis zur funkigen Tanznummer drauf. Einem exzessiven Radio-Ein­satz sollte hier nichts im Wege stehen, wenn es The Chefhupen denn mal auf Tonträger gibt.

Und dem ist bald so: Neben einem lukrativen Gutschein für Aufnahme­zeit in einem professionellen Studio winkt den fünf Freunden auch die begehrte Auftrittsmöglichkeit bei Rock im Park 2008.

nn-rockbuehne.de

Wenn man nun kleinlich ist könnte man sagen: Winken ist noch keine Bestätigung :)
Keine Ahnung warum man sich so vorsichtig ausdrückt seitens der Nürnberger Nachrichten.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
richtig...es winkt eine Auftrittsmöglichkeit, man darf also gespannt sein^^
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Naja, sie haben sich auch selbst als bestätigt auf ihrer myspace-seite stehen.

Es war in den letzten Jahren nie sicher, dass die Bands spielen, aber gespielt haben sie doch immer...
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Wahrscheinlich wollen sie noch eine Eingriffsmöglichkeit haben, falls ne Band gewinnt, die nur von "F...en, B...en, Bl...n" singt. :D
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.402
Reaktionspunkte
5.865
Alter
33
Ort
Nürnberg
Funkyandy schrieb:
Wahrscheinlich wollen sie noch eine Eingriffsmöglichkeit haben, falls ne Band gewinnt, die nur von "F...en, B...en, Bl...n" singt. :D
Die Band is doch schon als Headliner bestätigt :lol: ;)
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.162
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
freut mich für die band, die myspace beispiele können mich aber dann doch nich davon abhalten schon mittags den centerstage-wellenbrecher zu stürmen um bei rage vorne drin zu sein (spielen beide samstag)^^
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Also n Kumpel von mir, der mit seiner Band auch im Finale war meinte nur: Musikalisch sind die echt spitze, aber der Name is ja mal sowas von besch****** :D
 

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.273
Reaktionspunkte
122
habs mir gerade auf myspace angehört und finds absolut grausam, aber wems gefällt.
 

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
Hab mir nix von denen angehört aber ich finds toll für die Jungs so ne Gelegenheit zu haben. Davon träumt doch wohl fast jeder Hobbymusiker. Aber der Name is ja wohl echt mal nur noch Scheisse. Da muß dringend a Wechsel her ^^
 

Child in Time

Parkrocker
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0

Sinnvolle Aussage, Kleiner.:roll:

Ich find die Band super ... war auch in der NN Rockbühne dabei und der Auftritt war echt erstklassik, wär ne Frechheit gewesen wenn irgend jemand Anderes gewonnen hätte. Ham die echt in Grund und Boden gespielt.

Naja über den Namen läßt sich wohl Streiten, ABER er fällt auf und man erinnert sich dran, des is doch schon mal was.

und ach ja soweit ich weiß (n Bekannter Arbeit bei den Rip Veranstalltern) :
der Auftritt steht irgendwann am (frühen)Samstagnachmittag
 

Kampfkeks

Parkrocker
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Website
www.myspace.com
Ich hab die Chefhupen schon öfters spielen sehen und kann euch sagen, dass die echt Stimmung machen können!
Hat sich ja wohl rumgesprochen, dass das in die Rock/Pop/Funk-Richtung geht, was die machen.
Der Auftritt is Samstag Nachmittag auf der Club Stage Bühne, hab ich gehört (aber man sollte sich ja net so sehr auf Gerüchte verlassen).
Noch kurz zu der Namensgebung: Ich find wesentlich geiler als "Sportfreunde Stiller" oder "Tokio Hotel". So ein Spaßname hat doch was! :mrgreen:

@ Child in Time: Du kommst mir bekannt vor. Kann es sein, dass ich schon mal irgendwo über dich gestolpert bin?

@ splashdash: Meine Fresse, bist du ein Tiefflieger. Philippk hat wenigstens noch gesagt, dass es Geschmackssache ist, aber dein Kommentar ist ja echt fürn Arsch!!!
 

Child in Time

Parkrocker
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich hab die Chefhupen schon öfters spielen sehen und kann euch sagen, dass die echt Stimmung machen können!
Hat sich ja wohl rumgesprochen, dass das in die Rock/Pop/Funk-Richtung geht, was die machen.
Der Auftritt is Samstag Nachmittag auf der Club Stage Bühne, hab ich gehört (aber man sollte sich ja net so sehr auf Gerüchte verlassen).
Noch kurz zu der Namensgebung: Ich find wesentlich geiler als "Sportfreunde Stiller" oder "Tokio Hotel". So ein Spaßname hat doch was! :mrgreen:

@ Child in Time: Du kommst mir bekannt vor. Kann es sein, dass ich schon mal irgendwo über dich gestolpert bin?

@ splashdash: Meine Fresse, bist du ein Tiefflieger. Philippk hat wenigstens noch gesagt, dass es Geschmackssache ist, aber dein Kommentar ist ja echt fürn Arsch!!!

hmm Kp vielleicht vom Pokerstrategy forum? da Post ich viel ;)
=> oder naja ich komm halt au aus Dkb... bin da au ziemlich bekannt (glaub ich zumindest immer:mrgreen: )