The Smashing Pumpkins nach 12 Jahren zurück bei Rock im Park

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.393
Reaktionspunkte
5.848
Alter
33
Ort
Nürnberg
The Smashing Pumpkins nach 12 Jahren zurück bei Rock im Park
Three Days Grace, Trivium, Seiler und Speer, Eagles of Death Metal, Graveyard und Badflower bestätigt
Zweite von vier Bandwellen im November/Dezember​

Die Alternative-Rock-Legenden The Smashing Pumpkins kehren nach 12 Jahren zurück zu Rock am Ring und Rock im Park. Im Zuge der Veröffentlichung ihres zehnten Studioalbums werden die Originalmitglieder Billy Corgan, James Iha, Jimmy Chamberlin sowie der langjährige Gitarrist Jeff Schroeder ihre einzigen Festivalauftritte in Deutschland am Nürburgring und in Nürnberg spielen.

Neu bestätigt wurden zudem Three Days Grace, Trivium, Seiler und Speer, Eagles of Death Metal, Graveyard sowie Badflower. Nach der zweiten von insgesamt vier Bandwellen im November und Dezember stehen 43 Bands und Künstler für die Zwillingsfestivals fest. Unter dem Motto „Make Monday Great Again“folgen am 26. November und 3. Dezember noch zwei weitere Ankündigungen. Das Datum zum Wechsel auf die dritte und letzte Preisstufe wird ebenfalls am 26. November bekannt gegeben.

Quelle: Pressemitteilung Rock im Park 2019

 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Was mir gerade hart auffällt: Das Lineup hat keine neuen Hypes oder sonstiges drin. Entweder nur in der Musik bereits gefestigte und beliebte Bands oder "Same old shit"-Bookings.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.091
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Nicht meine Welle.
Mit den Smashing Pumpkins konnte ich noch nie was anfangen. Eventuell schau ich mal rein, wenn nix interessanteres gleichzeitig spielt. Die sechste Position im Line Up könnte aktuell auf den Co-Head-Slot vor Tool hindeuten. Obwohl ich die mittlerweile eher kleiner einschätzen würde.
Zu Eagles of Death Metal hab ich im Thread was geschrieben.
Bei Graveyard würde ich auch mal kurz reinschauen.

Es gibt in den letzten 2-3 Jahren kaum eine schlimmere Band, die mit einem Song derart nervig ist, wie Seiler und Speer.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.105
Reaktionspunkte
8.254
Ort
Mos Eisley
Pumpkins sind ne schöne Abwechslung,aber so ganz grundsätzlich leider nicht ganz meine Baustelle. Werd ich je nach Spielplan aber trotzdem gerne mal mitnehmen. Mitnehmen kann man auch Trivium immer guten Gewissens, wenn Zeit und Lust. Klares Highlight der Welle natürlich Graveyard, fantastische Band einfach.
 

LikelyLad

Parkrocker
Beiträge
251
Reaktionspunkte
49
Ort
Ganz im Süden
Was mir gerade hart auffällt: Das Lineup hat keine neuen Hypes oder sonstiges drin. Entweder nur in der Musik bereits gefestigte und beliebte Bands oder "Same old shit"-Bookings.

Stimmt schon. Aber ehrlich gesagt hats doch im Rock/Metal Bereich auch keine wirklich guten(!) Hypes oder neue Bands ohne schon mind. 1-2 Alben aktuell die du bei einem Major Festival präsentieren musst, also da verpasst man auch für 2019 nix. Allgemein ist das Line Up ja schon recht abwechslungsreich und nicht ausschließlich mit Stammgästen besetzt. Finde es persönlich sogar recht geil mit Tool, Pumpkins, Alice In Chains :p da hatte ich mitterlweile gar nicht mehr mit gerechnet für RiP
 

Dutzendteichente

Parkrocker
Beiträge
497
Reaktionspunkte
200
Alter
31
Man muss sagen, dass sie das Lineup wirklich bei den Co/Alternaheads auffüllen. Dann wird es objektiv schon ein starkes Lineup, wenn Bands wie Murphys und Sabaton eine Reihe nach unten rutschen.
Mit den Pumpkins kann ich jetzt aber auch nicht so viel anfangen, muss ich sagen. Fast genauso wenig wie mit Casper/Marteria-Casper und The D. Aber die objektive Größe passt.
Kenne die aber auch nicht wirklich gut.