The Sounds

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
The Sounds



Offiziell Bestätigt

The Sounds sind eine schwedische Indieband aus Helsingborg in Schonen.

Rodriquez und Bengtsson gründeten die Band 1998. Nachdem sie den Schlagzeuger Nilsson gefunden hatten, dauerte es ein wenig, bis sie auf die Sängerin Maja Ivarsson trafen, die davor Horn und Gitarre in diversen Mädchenbands gespielt hatte. 1999 wurde die Band durch den Keyboarder Jesper Anderberg komplettiert, den sie auf dem Hultsfred-Festival getroffen hatten. Große Fans der Band sind die Foo Fighters, die sie bereits als Vorband unterstützen durften.
Stil
Vor allem im ersten Album Living In America kommen Elemente des New Wave sowie des Synthie Pop zum Einsatz. Der Stil der Band orientiert sich mit Veröffentlichung des zweiten Albums Dying To Say This To You deutlich in Richtung Rock. Die Vorbilder der Band sind neben Blondie auch Duran Duran und Depeche Mode.

Quelle Text

Offizielle Bandpage


Myspace
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
war der beste sounds auftritt, den ich miterleben durfte und die maja war auch gut angetrunken.^^
 

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
fand den Auftritt auch ziemlich gut.. war hinten im wellenbrecher.. freu mich schon aufs Wiedersehn beim Area4:mrgreen:
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Hat optimal am Samstag Nachmittag gepasst. Sind echt gut abgegangen
 

AllDayPiano

Parkrocker
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Alter
36
Also ich kann mich euch nicht anschließen. Fand die hat ein bis fünfundzwanzig bier zuviel erwischt. Und ihre überaus deutlichen Anspielungen auf Schwänze waren fand ich auch ein bisschen zuviel des guten. Zum Schluss hin hat se sich aber wieder gefangen und dann hats auch echt getaugt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.