Ticket 1 und Ticket 2

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Die unterschiedlichen Tickets wurden dieses Jahr leicht modifiziert, im Ticket 1 ist nun auch der kostenlose Nahverkehr enthalten.


Ticket 1
Ticketpreis: 131,00 Euro (incl. 5,00 € Müllpfand und VVK-Gebühr)

Ticket für Auswärtige, überall erhältlich, für Parken und Campen werden keine gesonderte Gebühren erhoben Das Müllpfand in Höhe von 5,00 € ist in diesem Jahr bereits im Ticketpreis enthalten.
Neu laut Pressemitteilung vom 6.4. : für die Preisdifferenz von 1,- Euro im Vergleich zum Ring ist die Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs im gesamten Tarifgebiet der VGN mit eingeschlossen.

Ticket 2
Ticketpreis: 126,00 Euro (incl. VVK-Gebühr)

Ticket für Großraum Nürnberg für Besteller im PLZ-Gebiet 90... hier bei uns online oder in den Vorverkaufsstellen in Nürnberg, Erlangen und Fürth erhältlich). Enthält Berechtigung den ÖPNV im Verkehrsnetz der VGN an den Veranstaltungstagen Freitag bis Sonntag kostenlos für Hin- und Rückfahrt zum Veranstaltungsgelände zu nutzen (keine Berechtigung zum Parken und Campen, dafür wird auch kein Müllpfand erhoben!).
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

ah sehr schön, etz kann ich praktisch mit bus und zug ans gelände kommen. sehr löblich.

aber wie erklär ich das meinem busfahrer? der wird mit sicherheit keine ahnung haben.
 

FREAKLEX

Pinnwandlegende
Veteran
Beiträge
1.957
Reaktionspunkte
20
Ort
Landshut/Niederbayern
Website
www.recordstore.com
miez2002 schrieb:
6,50 für Einschreiben? Könnte schon hinkommen, oder?
Bei mir wars aber nicht online, sondern eine normale VVK-Stelle

Ja weil bei einem normalen Einwurf-Einschreiber für 3,85 wäre die Karte bei Verlust nur für 25 Euro versichert.... daher fast das doppelte teurer.....
:? Egal ich hab mein Ticket. 5 Euro hin oder her.....

Jetzt kann das Festival kommen.
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

und ich frage mich immer noch wie ich es meinem nahverkehrschauffeur beibringen soll, dass das mit der karte geht...
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

steht da was davon drauf (komm erst wieder am wochenende heim)? ich denke nicht, zumal ich das hardticket ja schon seit längerem habe.
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
foxrox schrieb:
steht da was davon drauf (komm erst wieder am wochenende heim)? ich denke nicht, zumal ich das hardticket ja schon seit längerem habe.

ich würde die pressemitteilung von mlk ausdrucken :)

denke aber, dass der fahrer bescheit weiß... RiP ist ein großereignis in nürnberg, da weiß jeder was zu tun ist... :) zudem wird in nürnberg praktisch nicht kontrolliert und du musst die fahrkarte erst nach acht uhr abend beim fahrer vorzeigen

würde mir da keinen stress machen... der fahrer kennt sich da schon aus
 

IceTigerly

hmmmm ok
Beiträge
1.236
Reaktionspunkte
28
Alter
37
Ort
Nürnberg
Naja kontrolliert wird hier schon oft zumindest in der S-bahn da werd ich ständig kontrolliert aber U-Bahn und Bus eher selten das stimmt!
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

also vgn is ja auch theoretisch von meinem kaff nach neumarkt (nächste stadt in meiner umgebung die diesen titel auch verdient...) fahren (is auch noch vgn) und ab da mitm zug. ich bezweifel ja ob die das hier aufm land dann auch mitbekommen ;)
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
foxrox schrieb:
ich bezweifel ja ob die das hier aufm land dann auch mitbekommen ;)

ich würde mich da echt nicht so stressen ;) die sehen das ticket, die sehen deine ausrüstung... wenn du denen sagst, dass das ticket auch für die anreise gilt, wird das kein problem machen, vorallem weil du im vgn gebiet bist

wirst du erwischt, muss du ja eh zur zentrale... und da kannst du notfalls auch die pressemitteilung und sonstige aussagen zu diesem thema ( auf der homepage, etc. ) mitbringen... das wird sicherlich klappen
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

oke, herr marcoli. dann bist du schuld wenn ich mit verzögerung ankomme! ;)
wolln wir um bier wetten?
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

gut. gibts keine, bekommst du 2 *virtual shakehands*
 

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
Beiträge
2.919
Reaktionspunkte
21
Alter
37
Ort
nähe nürnberg
gilt das ticket im gesamten vgn?? fänd ich nämlich komisch... dachte das gilt nur im stadtgebiet....

@icetigerly: ich fahr ein paar mal in der woche sbahn und werd nur so 2 oder 3 mal im monat kontrolliert.....?!? :?