Ticketpreise: GEMA erhöht Tarife für Veranstalter

Rushy

Parkrocker
Beiträge
1.710
Reaktionspunkte
310
Alter
34
Ort
Nürnberg
hoch leben die kaptialisten in der gema!
alles doch letztendes nur geldmacherei und brav den leuten das geld aus der tasche ziehn. FRECHHEIT!
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
ob das klar geht? klingt für mich schwer nach wucher und damit sittenwidrig.
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
wie sollen das junge talentierte bands zu erfolg kommen wenn man für ihre konzerte 50 euro bezahlen muss???

die Ticketpreise werden doch nicht um des 6fache teuerer... Ich schätz diese werden so um die hälfte steigen. Aber trotzdem Wahnsinn, was die da Verlangen, damit man dann die eigenen Songs spielen darf.:?
Wenn des in anderen Bereichen auch so geändert wird, dann wird des weggehn in Discos und Kneipen auch bestimmt teuerer... müssen ja auch alle an die GEMA Kohle abdrücken.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
Ach du scheiße an Diskos und so hab ich noch gar nicht gedacht. Heilige Kacke, wenn ich überleg, was jetzt schon z.b. Ein fasnetsball kostet... Ich Hoff mal das wird so nie passieren, sowas ist einfach nur ne unverschämtheit.
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Ich finde es irgendwie reichlich skurril, dass hier ein Theater veranstaltet wird, aber bisher noch niemand weiss, in welchen Bereichen am Ende welcher Preis um wieviel teurer wird. Kommt doch mal wieder zur Realitaet.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
@ bertl: na dafür darf man dann auch gema zahlen. mir fällt noch spontan ein, dass wir für jedes konzert mitm musikverein, jede Hockete, jedes volksfest etc. aufschreiben müssen, was wir gespielt haben, und dafür dann zahlen müssen. Klar Vereine etc. zahlen da immer einen festen betrag, aber wenn der sich auch um 600% erhöht könnte das bald echt schlimme auswirkungen haben. Ich mein Volksfest kostet mehr, disko kostet mehr, konzert kostet mehr, wo bitte gibts heutzutage noch einen musikfreien raum??? das könnte echt teuer werden.
 

Silobeatle

Parkrocker
Beiträge
471
Reaktionspunkte
10
Ort
Moshpit
Website
www.laube34.de
Ich finde es irgendwie reichlich skurril, dass hier ein Theater veranstaltet wird, aber bisher noch niemand weiss, in welchen Bereichen am Ende welcher Preis um wieviel teurer wird. Kommt doch mal wieder zur Realitaet.

Ist doch völlig egal, ob und wie welcher Preis steigt. Fakt is nur, das es teurer werden soll... zu lasten des Verbrauchers.
 

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.273
Reaktionspunkte
122
klarer fall für eine petition ans verfassungsgericht. ich kann mir nicht vorstellen, dass so was durchgeht.
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Petition ans Verfassgungsgericht? Jetzt wirds absurd. 3 Worte, 2 Fehler.
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
Kann mir nicht vorstellen das das so durchgeht. Dann könnten ja die Veranstalter die Läden dicht machen, weil keiner mehr zu Konzerten etc. geht.

Ja ich denk auch, dass des zu krass is!
Die Veranstalter müssten einfach mächtig den Preis raufschrauben.
Und viele der Fans würden einfach nicht mehr bezahlen!

Spätenstens wenn bei Punkrock Konzerten nur noch Lacoste tagende "Kragen-hoch-Schwuchteln" mit Champagne Gläsern rumlaufen, wird die Gema erkennen, dass sie was falsch gemacht haben :D :smt043
 

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.273
Reaktionspunkte
122
Petition ans Verfassgungsgericht? Jetzt wirds absurd. 3 Worte, 2 Fehler.

bei mir wars nur 1 Fehler, den zweiten hast du dir dazugewünscht, um das wort "absurd" schreiben zu dürfen ;) habe mich getäuscht und wieder was gelernt. so absurd finde ich den gedanken allerdings nicht, solange er an den bundestag gerichtet wird.
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Auch auf die Gefahr hin, als Klugscheisser verschrien zu werden (was fuer mich OK waere), aber Du sagst ja selber, dass Du gerne dazu lernst:

1) Es gibt keine Petitionen ans Verfassungsgericht. Entweder Du arbeitest Dich die Instanzen durch, oder ein Urteil schraenkt Deine Grundrechte ein. Oder Du bist ein Teil der Exekutive und willst eine Partei/einen Verein verbieten.

2) Ist das BVerG hier in keinster Weise relevant, weil nirgends in der Verfassung steht, dass Du ein Recht auf billige Konzerte/T-Shirts was auch immer hast. (Zumindest als ich das letzte Mal reingeschaut habe).

'Absurd' war also durchaus angebracht.
 

Deadman

Auf Nippelsuche
Beiträge
292
Reaktionspunkte
6
Alter
32
Ort
Eichendorf
Auch auf die Gefahr hin, als Klugscheisser verschrien zu werden (was fuer mich OK waere), aber Du sagst ja selber, dass Du gerne dazu lernst:

1) Es gibt keine Petitionen ans Verfassungsgericht. Entweder Du arbeitest Dich die Instanzen durch, oder ein Urteil schraenkt Deine Grundrechte ein. Oder Du bist ein Teil der Exekutive und willst eine Partei/einen Verein verbieten.

2) Ist das BVerG hier in keinster Weise relevant, weil nirgends in der Verfassung steht, dass Du ein Recht auf billige Konzerte/T-Shirts was auch immer hast. (Zumindest als ich das letzte Mal reingeschaut habe).

'Absurd' war also durchaus angebracht.

Was bist du eigentlich alles? Die Weisheit in Person und Deutschlands bester Umweltschützer?
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

:)

petitionen gehen in der regel an den bundestag. aktuell empfehle ich hier die bedingungsloses-grundeinkommen-petition. einfach auf bundestag.de -> petitionen.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
aktuell empfehle ich hier die bedingungsloses-grundeinkommen-petition. einfach auf bundestag.de -> petitionen.

prinzipiell ok, aber

Alle bestehenden Transferleistungen, Subventionen und Steuern einstellen und als einzige(!) Steuer eine hohe Konsumsteuer einführen.
versteh ich das richtig, dass die dame u.a. für eine vollständige abschaffung der einkommenssteuer ist?! :lol: :shock: :roll: