Tickets 2027

Glaub nicht mal, dass es primär an Blink liegt. VVK-Start direkt nach dem Festival einfach immer smart. Schön den After-Festival-Hype mitnehmen.

Nicht nur der Hype. Aber bei RiP haben sicherlich einige Leute mit anderen Leute geredet und festgestellt, dass diese so früh gekauft haben, dass sie fast 100€ pro Ticket gegenüber einem selbst gespart haben, nur weil sie sich viel früher comitted haben. Gleich nach dem Festival hat man das noch im Hinterkopf.

Und ganz ehrlich, wenn man auch nur halbwegs mit dem Gedanken spielt nächstes Jahr wieder zu gehen, macht es schon Sinn sich die Tickets vorsichtshalber günstig zu sichern, man bekommt sie allerhöchstwahrscheinlich für mindestens den Selbstkostenpreis wieder los. Um ganz ehrlich zu sein, ich hätte auch gleich mehr nehmen sollen, nicht um Gewinn zu machen, sondern um den üblichen Verdächtigen im Bekanntenkreis zu helfen, die dann kurz vorher sonst wieder auf Ebay Mondpreise zahlen.
 
Ich denke auch, dass die Verkaufszahlen primär durch FOMO getriggert wurden mit den vier beim Ticketkauf gleichzeitig einsehbaren Preisstufen im Sinne von "erste Preisstufe war letztes Mal innerhalb von Minuten weg, lieber gleich kaufen!".

Dazu kommt noch das insgesamt starke Lineup dieses Jahr, mit dem nach dem Announcement der sicher nicht günstigen Linkin Park und den Erfahrungen aus dem Jubiläumsjahr vermutlich keiner gerechnet hat. Damit verbunden dann das Vertrauen der Käufer, dass es nächstes Jahr ähnlich gut wird.

Blink ist nur ein Faktor in der Gleichung. Die haben schon Zugkraft, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die für sich genommen mehr ziehen als Linkin Park.

Wichtiger als ein guter Vorverkauf dürfte für den Veranstalter der Ausverauf sein und dafür müssen sie im Laufe des Jahres auf jeden Fall wieder vernünftige Bandwellen nachschieben.
 
und nun ist General 318 ausverkauft, Green gibts noch.

Also es läuft doch schonmal rund, denke auch das es sicherlich wieder ausverkauft werden wird. Zugkraft hat Blink eher weniger als LP - da waren die Tourneen ja auch schnell weg und das zu übertriebenen Preisen (ich find die Preispolitik sowieso völlig gestört mittlerweile bei Einzelkonzerten, zumal die Dauer des Auftritts sich kaum vom Festival unterscheidet und ich da sicher in die erste(n) Reihe komme 😁 zu "normalen Preis")

PS.: LP Einzelkonzert war 5 Lieder länger (davon 2 Solos...)