Tickets für die WM 2006

HKO982

Parkrocker
Beiträge
1.438
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Fernthal
Ab heute gibts ja Tickets für die WM2006.
Und ich muss sagen: Die haben sie nicht alle.
Zunächst mal kann man in der billigsten Kategorie nur einen Besucher mitnehmen. Das man dann sich selber mit Personalausweisnummer registrieren lassen muss, versteh ich ja noch irgendwo.
Aber dasselbe ist auch für den Mitbesucher nötig. Woher soll ich denn bitte wissen, wen ich in anderthalb Jahren mitnehmen soll?
Es ist zwar schön und gut, dass man damit Schwarzmarkt und Ebay bekämpfen will. Aber da man so ein Ticket gegen eine Gebühr von 10€ umschreiben lassen kann, ist das ja eigentlich auch für die Katz.

Was haltet ihr von den System?
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Ich find das System im Prinzip gut.
Muss sich nur noch in der Praxis bewähren, das ist abzuwarten.

Wir sind uns wohl alle einig das Schwarzhändler die Tickets in grossen Mengen anbieten bei Ebay ein Problem sind. Durch die elektronische Plattform hat dieses Problem in den letzten Jahren massiv zugenommen.

Dadurch sind wir uns wohl auch einig das bei solchen Veranstaltungen Massnahmen sinnvoll sind diesen Schwarzhandel zu unterbinden.

Personalisierte Tickets sind eigentlich der einzige Ansatz zur Lösung dieses Problems. Beim Glastonbury Festival in England machen die das auch schon seit letztem Jahr, war recht erfolgreich. Dort wurde der Name des Ticketkäufers auf das Ticket gedruckt und Einlass nur mit passendem Personalausweis. Das ist bei der WM prinzipiell genauso.

Gleichzeitig wird die Anzahl der Tickets pro Läufer limitiert und man kann auch nicht für eine Veranstaltung mehrere identische Namen/Personalausweisnummern angeben.

Ein Problem dabei ist das man ein Ticket nicht ohne weiteres auf jemand anderen übertragen kann, falls man also verhindert ist oder das Ticket verkaufen möchte dann hat man ein Problem.

Beim Glastonbury wurde das so gelöst das man sein Ticket bis zu (glaub ich) vier Wochen vor Veranstaltung zurückgeben konnte und man hat dann sein Geld (abzgl einer kleinen Bearbeitungsgeb) wiederbekommen. Die sind dann weitergegeben worden an Interessanten auf einer Warteliste. Umschreiben des Tickets ging auch gegen Gebühr.

Theoretisch ist auch dieses System missbrauchbar. Dazu bräuchte der Händler allerdings viele viele Strohkäufer die Ihrer Tickets dann regulär kaufen und dann an ihn zur Umschreibung an potentielle Käufer abtreten. Der Verwaltungsaufwand für den Händler steigt jedoch dramatisch, dadurch wird es unattraktiv.

Völlig gerecht wäre es nur wenn ein Umschreiben nicht möglich wäre sondern nur eine Rückgabe mit erneutem Verkauf durch den Veranstalter. Dazu braucht man dann aber eine stabile Beziehung zur Freundin ;)
 

Jonathan Davis

the penguin
Veteran
Beiträge
1.315
Reaktionspunkte
0
Ort
Lingen (Ems)
Kann mir einer sagen, was es mit TST auf sich hat? Wenn ich das beantrage und gewinne, ist das dann nur für mich oder kann ich dann die Personen mitnehmen, die ich noch mitangegeben habe (also maximal 3 andere) oder muss die Person ebenfalls gewinnen?



EDIT: Ich glaub ich habs schon verstanden
 

FarinUrlaub

Parkrocker
Beiträge
368
Reaktionspunkte
0
Alter
48
Ort
Karlsruhe
Website
www.euro88.de
Ich findz total lächerlich, scheisse und zum Kotzen !!

Die Begrenzung iss ein Witz, die Tickets überteuert. Für die billigste Kategorie kann ich maximal 2 Karten bestellen. Ich kann als Einzelperson aber nur 4 Spiele aus der billigsten Kategorie anschauen. Oder aus den anderen eben Sieben. Aber da zahl ich mich dumm und dämlich. Vorausgesetzt, ich kriege sowieso ne Karte .....

Das nächste ist, das ganze iss ein blödes Pokerspiel. Für die Vorrunde kommen wenn überhaupt nur Spiele in der Umgebung in Frage, wenns dumm läuft kann ich in Stuttgart Irak gegen China anschauen. Ja woahnsinn. Also bei aller Liebe zum Fussball, aber für so ein Spiel würd ich dann keine 35 Euro bezahlen, also muss ich die Karten wieder zurückgeben.

Schlimm finde, dass nur ein drittel in den freien Verkauf gehen. Der Rest iss für die Scheiss-Sponsoren und so weiter .... auch die doofen Politiker und Verbandschef bekommen alle ihre Karten in den Arsch geschoben.

Ich könnt kotzen und überlege mir ernsthaft, diese Coca-Cola WM zu boykottieren ...
 

Faser

Parkrocker
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Die chance, dass man ne Karte bekommt liegt bei 10%. Naja versuchen kann mans mal
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
versuchen werd ichs auch, aber chancen rechne ich mir gar keine aus eigentlich! :(
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
Das wird die WM der Großkonzerne, Firmen, Sponsoren, Reichen, VIPs usw.... Und nicht die der Fußballfans. Sad but true!
 

´¢ø¢Ì

Parkrocker
Beiträge
377
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ort
Germering
mhh... eigentlich bin ich ja auch kein großer fan von fußball aber mitmachen werd ich auf alle fälle bei den karten.. man kann sie immer noch für mindestens doppelt so viel verkaufen;), abgesehen davon sind die chancen überhaupt welche zu bekommen tja, ungefähr bei 0, irgendwas:)
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
also ich kann das voll und ganz verstehen, dass die sponsoren sehr viele karten kriegen... schließlich wär das ganze ohne die nicht möglich. was mich aufregt sind die ganzen politiker, die so viele rechte auf karten haben...
 

Pride

thrashdivender Skalaman
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
13
Ort
nähe Ammersee
ja wie überall stehen die, die am meistn scheisse bauen immer ganz vorne!

naja dann schau ichs mir halt auf der grossleindwand aufm marienplazt an is auch a gaudi!
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
genausowas mach ich dann auch... riesenleinwand mit paar hundert oder tausend leuten is auch saugeil!!
naja, vielleich hammer ja auch glück
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
Ehrlich gesagt hab ich auch schon gar keinen Bock mehr überhaupt hinzugehen... Zahl ca. 50 Euro fürn Ticket, wenn ich denn überhaupt eins bekommen würde (Chance 1:35). Da hab ich von meiner Dauerkarte fürn FCN wesentlich mehr ^^
 

Evil*Sushi

Parkrocker
Beiträge
367
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Pocking
Freu mich scho auf d WM
wär zwar live mitzuerleben sicher mal geil....
....aber leinwand is auch ned schlecht :)
 

FarinUrlaub

Parkrocker
Beiträge
368
Reaktionspunkte
0
Alter
48
Ort
Karlsruhe
Website
www.euro88.de
´¢ø¢Ì schrieb:
mhh... eigentlich bin ich ja auch kein großer fan von fußball aber mitmachen werd ich auf alle fälle bei den karten.. man kann sie immer noch für mindestens doppelt so viel verkaufen;), abgesehen davon sind die chancen überhaupt welche zu bekommen tja, ungefähr bei 0, irgendwas:)

Genau das geht eben nicht ! Das iss ja das schlimme, oder das gute !
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
@metalhead: du musst doch nich unbedingt die teuersten nehmen... die billigsten kosten meines wissens nach 35€ und dieses erlebnis wirst wohl nicht mehr so oft haben in Deutschland...
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
So ein käse ich wollt da jetzt mitmachen aber mir is die Prozedur echt zu blöd ich machs einfach so ich fahr an nem Spieltag auf Müchen und fahr zum Stadion raus da wird sicher irgendwo ne Leinwand aufgebaut sein und dann schau ichs mir von draußen an da gibts dann evtl wenigstens a gescheites Bier und wenn nicht mach ich nen stadtbummel oderso!