Tickets für die WM 2006

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Frankfurt/Main - Am 2. Mai (12.00 Uhr) startet die zweite Verkaufsphase für die Eintrittskarten zur Fußball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006.

Wie das WM-OK mitteilte, werden die Ticket-Bestellungen nach dem Prinzip «Wer zuerst kommt, mahlt zuerst» in der Reihenfolge ihres Eingangs bearbeitet. Über die offizielle Internet-Seite können ausschließlich Team-Serien bestellt werden. Schon in der ersten Verkaufsphase vom 1. Februar bis zum 31. März 2005 standen 147 000 Tickets als Team-Serien zur Verfügung.

Bereits komplett vergriffen sind neben Deutschland auch Argentinien, Brasilien, England, Irland, Italien, Japan, Mexiko, Niederlande, Portugal, Spanien, Schweden und die USA. Die zweite Verkaufsphase endet, wenn keine Team-Serien mehr verfügbar sind - spätestens am 15. November 2005.

Verbindlich werden bestellte und durch das OK reservierte Team-Serien jedoch erst, wenn sich die ausgewählte Mannschaft für die WM qualifiziert hat. Wegen der noch laufenden weltweiten Qualifikation kann der Fall eintreten, dass sich das jeweilige Team nicht qualifiziert. Dann verfällt die reservierte Team-Serie, wobei der Besteller abzüglich einer Bearbeitungsgebühr das Geld zurück erhält.

Mit einer Team-Serie folgt der Ticket-Inhaber je nach Turnierverlauf «seiner» Mannschaft. Scheitert die ausgewählte Mannschaft in der Vorrunde, überträgt sich das Ticket automatisch auf den Sieger dieser Gruppe. Scheidet das Team in einem der Finalspiele aus und gilt die Team-Serie noch für nachfolgende Spiele, überträgt es sich auf den Gewinner des jeweiligen Finalspiels.

Je Haushalt können insgesamt bis zu vier Team-Serien bestellt werden. Wer jedoch aus der ersten Verkaufsphase zu den Gewinnern von Einzel-Tickets gehört, hat keine Möglichkeit, eine Team-Serie zu erhalten.

Die dritte Verkaufsphase, in der auch wieder bis zu 300 000 Einzel-Tickets in den freien Verkauf gehen sollen, beginnt im Dezember 2005.
 

Kaugummi

Parkrocker
Beiträge
563
Reaktionspunkte
0
Ort
berlin
ich hab auch karten bekommen...für 6spiele insgesamt *g* aber leider net fürs eröffnungsspiel :( war aber auch zu schwer....aber ich freu mich so :pepper: lalala kanns kaum abwarten echt....bei der EM durfte ich leider net dabei sein...ARGUMENT wiel cih eine Frau bin-.- ...naja egal diese 6Spielen sans mir wert juhuuuuuuu :mrgreen:
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
wo genial - wie bist du gleich an die karten für ganze 6 spiele gekommen???? hääääää warum des und ich hab keineeeeeee :((((
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
Irgendwo her müssen ja schließlich auch die Tickets verpraßt werden, die für die stinknormalen Fans nicht in den freien Verkaufen gehen ne? ^^
 

Kaugummi

Parkrocker
Beiträge
563
Reaktionspunkte
0
Ort
berlin
was soll des etz heißen? Bin ich wohl kein stinknormaler Fussballfan??? Naja egal hauptsache ich habse und kann hin juhuuuuu \:D/
 
C

chicken

Metalhead schrieb:
Irgendwo her müssen ja schließlich auch die Tickets verpraßt werden, die für die stinknormalen Fans nicht in den freien Verkaufen gehen ne? ^^

dito! manche bekommen net mal eine karte und andere bekommens nachgeschmissen!

find ich kacke und ungerecht!
 

Kaugummi

Parkrocker
Beiträge
563
Reaktionspunkte
0
Ort
berlin
mhm etz hab ich voll des schlechte gewissen :( ....sorry wollte ja net protzen oda so...ich frue mcih einfach nur so drauf :|
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
Freut mich, dass du Tickets hast und dass du dich darauf freust. Du interessierst dich ja auch für Fußball und hast Ahnung davon, von daher ists ja ok ^^

Aber ich sags mal ganz deutlich. Ich scheiße auf Leute, die bei dieser WM zu tausenden zu den Spielen kommen werden und sich in keinster Weise mit Fußball auskennen geschweige denn sich dafür zu interessieren und nur zu Karten kommen, weil sie in irgendeine hohen Position sind oder sonstige Beziehungen haben. Die VIPs verköstigen sich derweil mit Champus, Caviar usw.

Ich hab mich bewusst nicht um Karten beworben weil ich auf solche "Fans" keinen Bock hab. Da guck ich mir die Spiele lieber in nem gemütlichen Biergarten auf ner Großweinland oder so an... Da hab ich mehr davon von diesem einzigartigen Ereignis, für dass das Frankenstadion für die kleine Summe von 56 Mio. Euro umgebaut wurde ^^