Tipps und Tricks fürs Campen: RiP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kekskopf

Parkrocker
Beiträge
53
Reaktionspunkte
2
Also was auf jeden Fall wichtig ist: Stuhl :D

'08 hatte ich keinen Stuhl dabei und ich hab echt gelitten.

Spiegel sollte ebenfalls nicht vergessen werden.

Was auch wichtig ist:
Dinge wie Klebeband, Kabelbinder, Campingkocher etc braucht eigentlich nur einer in der Gruppe mitzunehmen.

Wäre Schmarrn wenn jeder mit der Rolle Gaffatape rumrennt :D
Da sollte man sich halt gut absprechen wer was mitnimmt.

In Sachen Verpflegung... wir haben eig kaum was auf dem Kocher gemacht.

Sind immer zum Mäc in die Stadt gefahren.
Die is ja nur 2 Stationen entfernt und im HBF gibs nen Mäc. (Mit dem Rip Ticket kann man ja kostenlos fahren. ABER DAS TICKET IMMER MITNEHMEN, BÄNDCHEN REICHT NICHT!)
Mäc eigentlich nicht wesentlich teurer als dieser Maggi-Kram und im Mäc kann man mal "ordentlich aufs klo gehen".

Von den Dixis hab ich echt genug. Da hört man so Geschichten wie
"Das is total scheisse wenn das Dixi zu voll ist. War vorhin abrocken und die Wurst ist am Kackeberg angestoßen und über den Hodensack abgekippt"

Da gibs so bezahl Toiletten. Glaub 1x Abrocken 1 Euro oder so... kann ich nur empfehlen. :)
 
  • Like
Reaktionen: chaoZ

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Spiegel? Näää! :mrgreen:
Ich weiß, dass ich auf nem Festival nach einiger Zeit total assi ausschau, da brauch ich mich nich auch noch im Spiegel bewundern :lol:

Und Klebeband kann man nie genug dabei haben. Irgendein Mist fällt einem immer ein und am Ende hat man alles für wirre Konstruktionen, Zeltaufschriften etc. verbraucht und hat für die wichtigen Dinge nix mehr. Also lieber zu viel Tape als zu wenig. Nimmt ja fast keinen Platz weg.
 

Azze

Parkrocker
Beiträge
899
Reaktionspunkte
86
Alter
36
feste Schuhe wären Praktisch, Also ich nehme vor die Bühne nie was zu trinken mit, muss man weniger aufs klo^^
 

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
178
Was wichtig ist
Dosenöffner! Ich hatte einen dabei und fast der halbe C4 hat sich den von mir ausgeliehen :lol:
Zelt & Schlafsack
Grill & 2 Säcke Kohle
Klappstuhl
Fleisch
Bier
Wegwerf Geschirr und Besteck
Klopapier & Küchenpapier
Hammer (zum reinkloppen der Heringe beim Zelt)
Zahnbürste, Zahnpasta & Deo
Campingmesser (super nützlich, zum aufschneiden von Verpackungen, klein schneiden von Grillanzündern, öffnen von Bierflaschen, schneiden von Gaffertape, aufschneiden von Brötchen, öffnen von Dosen, verteilung der heißen kohle im Grill, wenden des grillfleischs, etc...)

Klamottenwahl
Regenklamotten (Regenjacke, Regenponcho, Wasserabweisende Hose, Trekking- oder Gummistiefel)
Dicken Pulli und dicke Jacke
Ein Set Sommerkleidung

Wie sieht die Verpflegung aus?
Bier
Fleisch & Würste
Ravioli
zum Frühstück Toast mit Nutella und Kaffee
Chips & Erdnüsse
ansonsten gibt es dort unzählige Fressbuden

Wie groß sind die Zelte?
3 Mann, größer lieber nicht

Kauft ihr evtl oneway Zelte?
nein, warum? ich hab ein billiges Aldi Zelt welches ich schon seit fast 10 Jahren für Festivals nutze... musste nur einmal Heringe nachkaufen

Sonstige Anmerkungen
Vorhängeschloss, damit man zumindest "Spaßvögel" davon abhält, einem ins Zelt zu kotzen
Ein 2. Set klamotten im Auto aufbewahren für den Notfall, dass man dochmal nass wird oder alles vollkotzt wird (einem Kumpel hat der zeltnachbar mal auf seine offene reisetasche gekotzt und damit alle Anziehsachen besaut)
 

drady1on1

Parkrocker
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Worksop, Sheffield...seit 18 Jahren in Stelle (bei
Von den Dixis hab ich echt genug. Da hört man so Geschichten wie
"Das is total scheisse wenn das Dixi zu voll ist. War vorhin abrocken und die Wurst ist am Kackeberg angestoßen und über den Hodensack abgekippt"

das doch mal ne story:smt043..ich lach mich schlapp

Aber mal im ernst...lieber geh ich ins Stadionbad auf die Toiletten als das mir das passiert:)
 
0

09/09/09

Unterlegematte nicht vergessen! Musste letztes Jahr die ganzen Nächte auf meiner Lederjacke verbringen. Danach waren gefühlte 2 Monate Therapie und Gymnastik für'n Arsch. :?
 

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
178
unbedingt einen gummihammer nehmen, meinen richtigen hammer haben sie mir 2008 an der einlasskontrolle abgenommen


echt? und du bist dir sicher das ein gummihammer erlaubt gewesen wäre? weil man damit theoretisch auch jemanden stark verletzen könnte
 
A

Aviator

sowei ich weiß muss er s Jahr drauf n Gummihammer dabeigehabt haben und das hat keine Probleme gegeben.
 

Miggi

Parkrocker
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
Da Wo Alle Mal Her Kamen
Hey Leute ist mein erstes RIP und hab direkt eine Frage ist es erlaubt einen Einkaufswagen mit auf dem Zeltplatz zu nehmen ??
lg, Miggi
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.