Über das Rauchverbot in irischen Pubs und Clubs

Bist du für ein Rauchverbot in Kneipen?

  • Nein, rauchen gehört einfach dazu!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Weiß nicht, hat mich bis jetzt nicht gestört!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    273

Jonathan Davis

the penguin
Veteran
Beiträge
1.315
Reaktionspunkte
0
Ort
Lingen (Ems)
LongJhonSilver schrieb:
mir würds nix ausmachen zum Rauchen raus zu gehen.



da ich ja jezt seit 6 tagen nichtraucher bin....

*lach* :roll: ;) wer aufmerksam auf meinen Avatar schaut dem fällt was auf *lach*
das Bild ist älter :lol:


Auch nicht wenns stürmt, schneit oder regnet?

zum Avatar: Hehe, kann ja auch ne Kaugummi/Schokoladen-Zigarrette sein :lol:
 

LongJhonSilver

Parkrocker
Beiträge
1.229
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
zwischen Heidelbrg und Karlsruhe
Website
www.myspace.com
Auch nicht wenns stürmt, schneit oder regnet?


Ich liebe Schnee ! und ich denk ma das dann die Kneipenbesitzer so schlau sein werden das sie schon ne Wind geschüzte überdachte Stelle machen werden.....
Außerdem dem wer Rauchen will muss Leiden :lol:


Hehe, kann ja auch ne Kaugummi/Schokoladen-Zigarrette sein


ne war damals noch ne richtige.....
 

RMD

Kein scharfes chick
Beiträge
264
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
kleines verschlafenes Dorf in Oberfranken
ich bin wohl der einzige der Jonathan Davis zustimmt und hiermit mal unterstützen muss *G*.. ich bin Raucher ( ne schachtel am tag...darauf bin ich jetzt nicht stolz aber ich muss es auch nicht unbedingt reduzieren) und ich bin vor kurzem nach Zypern in den Urlaub geflogen.. am Flughafen wars ja schon so das wir nur so ne Säule hatten in so nem kleinen Eck neben dem Klo und da war dann ein loch da konnte man reinäschern. ich kam mir ja scho richtig wie ein Aussätziger vor... und ich sehs ja vielleicht noch ein das man in Bürogebäuden etc das vielleicht einschränkt.... aber in bars und vorallem so "Rockschuppen"( discos sind das ja nicht wo ich jetzt weggeh und ne andere bezeichnung fällt mir nicht ein ^^) will ich zu meinem bier eine rauchen dürfen.. erst durch die Gesellschaft zum Raucher geworden und dann von der Gesellschaft geächtet? (*g* des konntich mir nicht verkneifen dieser vorwurf is super ;) ) .... nein aber ein großer punkt ist denk ich schon das was Jonathan Davis angesprochen hat.. mit dem Wetter.. ich denke nicht das jeder Barbesitzer es sich leisten kann so nen Art Vorraum noch extra an seine Bar zu bauen und wenns nur so ein kleines Vordach ist kann man das doch bei Regen oder Winter vergessen.. (ständig die jacke schal etc anziehn nur um eine zu Rauchen ?! ) .. ich finds nicht ok... ich mein es wäre ok wenn man in kneipen so wie bei McDonalds oder so eine Raucher und Nichtraucherzone einrichtet von mir aus..das wär kein Problem ( solange die Raucherzone groß genug ist für die ganzen Raucher*G*) ... und das ist für Nichtraucher zwar vielleicht nicht so nachzuvollziehen...aber für uns is es auch in gewisserweise eine Qual (Rauchen ist eine Sucht auch wenn man das meistens verharmlost!!!) wenn wir in einer Kneipe sitzen oder in der Disco und zum Bierchen keine Zigarette rauchen dürfen.... ich weiss zumindest das es bei mir so wäre...

edit: das klingt vielleicht jetzt alles ziemlich egoistisch und ich will ja auch bei niemanden durch mein rauchen eine allergie oder atemnot oder was weiss ich auchlösen :( .. ich wollt nur mal die seite der raucher hervorzeigen.. also soll sich niemand auf den schlips getreten fühlen :) ...

ps:.. ohje das ist jetzt ein längere text geworden ..das wollt ich garnicht.. :roll:
 

Jonathan Davis

the penguin
Veteran
Beiträge
1.315
Reaktionspunkte
0
Ort
Lingen (Ems)
RMD schrieb:
ich bin wohl der einzige der Jonathan Davis zustimmt und hiermit mal unterstützen muss *G*.. ich bin Raucher ( ne schachtel am tag...darauf bin ich jetzt nicht stolz aber ich muss es auch nicht unbedingt reduzieren) und ich bin vor kurzem nach Zypern in den Urlaub geflogen.. am Flughafen wars ja schon so das wir nur so ne Säule hatten in so nem kleinen Eck neben dem Klo und da war dann ein loch da konnte man reinäschern. ich kam mir ja scho richtig wie ein Aussätziger vor... und ich sehs ja vielleicht noch ein das man in Bürogebäuden etc das vielleicht einschränkt.... aber in bars und vorallem so "Rockschuppen"( discos sind das ja nicht wo ich jetzt weggeh und ne andere bezeichnung fällt mir nicht ein ^^) will ich zu meinem bier eine rauchen dürfen.. erst durch die Gesellschaft zum Raucher geworden und dann von der Gesellschaft geächtet? (*g* des konntich mir nicht verkneifen dieser vorwurf is super ;) ) .... nein aber ein großer punkt ist denk ich schon das was Jonathan Davis angesprochen hat.. mit dem Wetter.. ich denke nicht das jeder Barbesitzer es sich leisten kann so nen Art Vorraum noch extra an seine Bar zu bauen und wenns nur so ein kleines Vordach ist kann man das doch bei Regen oder Winter vergessen.. (ständig die jacke schal etc anziehn nur um eine zu Rauchen ?! ) .. ich finds nicht ok... ich mein es wäre ok wenn man in kneipen so wie bei McDonalds oder so eine Raucher und Nichtraucherzone einrichtet von mir aus..das wär kein Problem ( solange die Raucherzone groß genug ist für die ganzen Raucher*G*) ... und das ist für Nichtraucher zwar vielleicht nicht so nachzuvollziehen...aber für uns is es auch in gewisserweise eine Qual (Rauchen ist eine Sucht auch wenn man das meistens verharmlost!!!) wenn wir in einer Kneipe sitzen oder in der Disco und zum Bierchen keine Zigarette rauchen dürfen.... ich weiss zumindest das es bei mir so wäre...

edit: das klingt vielleicht jetzt alles ziemlich egoistisch und ich will ja auch bei niemanden durch mein rauchen eine allergie oder atemnot oder was weiss ich auchlösen :( .. ich wollt nur mal die seite der raucher hervorzeigen.. also soll sich niemand auf den schlips getreten fühlen :) ...

ps:.. ohje das ist jetzt ein längere text geworden ..das wollt ich garnicht.. :roll:


Richtig, es heisst immer "...Rücksicht auf Nichtraucher nehmen...blablabla" aber wie sieht es denn umgekehrt aus!? Es ist nunmal leider so: Arbeiter + Raucher = (melk)Kuh des Staates.

Wenn "der Staat" nicht will, dass man raucht, warum gibt es dann an jeder Ecke Werbung und an jeder Ecke Zigaretten/Tabak etc. zu kaufen?
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
aber schau: du akzeptierst es, dass man in Büros nicht rauchen darf, weil da gearbeitet wird...

aber gleichzeitig soll in Kneipen geraucht werden dürfen? Arbeitet denn da niemand? Die Wirte sind ja wohl diejenigen, die es passivrauchermässig am allerhärtesten trifft! Und deshalb sollte man sie schon schützen und auch alle anderen Gäste!

Oder habt ihr schon von Rauchern gehört, die sich von Nichtrauchern gestört gefühlt haben (jetzt mal abgesehen von bösen Blicken und Kommenataren)?
 

RMD

Kein scharfes chick
Beiträge
264
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
kleines verschlafenes Dorf in Oberfranken
naja aber ich seh da schon einen gewissen unterschied... weil Büros sind ja nicht für die Öffentlichkeit da ( also ichweiss nicht wie ichs anderes ausdrücken soll) ... aber Kneipen und Diskos gibts ja eigentlich genau aus dem Grund die Öffentlichkeit zu unterhalten oder sind so ne Art "Aufenthaltstraum" für jeden.... ich mein wer eine Bar oder Kneipe eröffnet oder dort Kellnert etc.. muss ja vorher damit rechnen das dort geraucht wird...klingt zwar jetzt blöd aber is doch genau so als ob ich bei einem Arzt oder in einem Labor anfange zu arbeiten.. da derf ich auch nicht überrascht sein das dort nicht geraucht werden derf.. des is jetzt kein vorwurf und keine entschuldigung aber soll weng zu erklärung der Raucherseite dienen
 
O

oidi

das problem ist einfach, dass rauchen früher "in" war, bzw. bis zu einem bestimmten alter "in" ist.
man wird durch die gesellschaft zum raucher, aber jetzt haben die amis und die iren und wahrscheinlich noch einige staaten angefangen, das rauchen an bestimmten plätzen zu untersagen, und jetzt muss einfach jeder mitziehen.
naja, ist ja ganz in ordnung wenn das der staat machen will, aber dann soll er auch nicht an jeder ecke trafiken hinstellen und so viele möglichkeiten für zigarettenwerbung möglich machen.
und nochmal: wenns eine gute be/entlüftungsanlage gibt (hab ich schon in einigen bars bemerkt, dass es sowas auch gibt), dann störts mich überhaupt nicht, im gegenteil, ein bischen rauch kann nicht schaden ;)