uiuiui die ard

thrommler

Parkrocker
Beiträge
1.521
Reaktionspunkte
2
Alter
35
Ort
bamberg
Website
www.thammus.de.vu

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

hoff das kennt noch nicht jeder
bei lustige videos hats halt nicht reingepasst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoppla, ganz schön subjektiver Beitrag von der ARD. Vor allem zu dem Thema hätte ich das nicht von dem Sender erwartet. Aber ich find den Beitrag gut! Bin selbst zwar Nichtraucher aber ich versteh trotzdem nicht wieso man das nicht legalisieren kann. Man würde sich ja offenbar Justizkosten sparen und wenn man's dann noch versteuert kann doch der Staat sogar noch was daran verdienen ;)
 
das überrascht mich dann doch auch. man ist ja von den öffentlich-rechtlichen eher anderes gewohnt.
 
Guter Beitrag und meine 100%ige Zustimmung!
Ist ja sowieso nur noch eine Frage der Zeit bis es endlich legalisiert wird...
 
In den nächsten 5 Jahren wird da nicht so viel passieren, aber ich denke schon das in Absehbarer Zeit die Gesetze etwas gelockert werden und irgentwann wird es dann soweit sein, dass es ganz legalisiert wird!
 
Einige Parteien sind schon seit Jahren für die legalisierung von Marihuana (Hauptsächlich die Grünen) und durch solche Berichte der Medien wird auch etwas Druck auf die Regierung ausgeübt, wobei dieder Druck immer größer wird, sodass die Regierung irgentwann nachgeben wird, ganz einfach..
 
so einfach ist das alles leider nicht. übermäßiger cannabis konsum kann drastische folgen haben, die teilweise aber erst jahre später auftreten. Psychosen oder schäden am kurzzeitgedächtnis nur mal als beispiele. Bei einer legalisierung würde diesen konsumenten tür und tor geöffnet werden und sie hätten noch leichteren und vor allem BILLIGEREN zugang zur droge. Ich bin kein befürworter von alkohol, aber die sache birgt ein risiko. Das eine wie das andere ist in maßen ok, nur fürchte ich dass man durch die legalisierung die großkonsumenten einen gefallen tun würde, den sie später vielleicht selbst bereuen werden! Eine sinnvolle regelung ist schwer zu finden, wie man ja am alkohol sieht, aber rein medizinisch sehe ich bei cannabis weitaus größere risiken und dass ist auch bewiesen!
 
also zuersteinmal: psychische flgen kommen nicht vom cannabis, sondern treten, wenn sie eh schon vorhanden sind, durch den konsum "nur" auf. allerdings hast du recht damit, das cannabis als droge nciht zu unterschätzen ist. wissenschaftliche studien gibt es etliche, die teilweise sehr gegensätzliches behaupten. dass cannabis schädlicher als alkohol ist kann man auf jeden fall so nicht sagen.

darüber hinaus heißt legalisierung nicht unbedingt mehr konsum eher im gegenteil: in den niederlanden wird seit der legalisierung (die ja eigentlich keine ist) weniger gekifft und pro kopf auch weniger als in deutschland, denn legalisierung heißt: eine zerschlagung des schwarzmarktes, begrenzte abgaben von kontrollierter ware und natürlich jugendschutz.

mehr aufklärung und weniger verbot führt bewienermaße zu einem besseren umgang mit der droge.
 
Ja WOW, was für ein Klasse Beitrag, hätt ich ja nie gedacht das die ARD da so parteiisch steht!
Und ich hab die Hoffnung a scho aufgebn das es legalisiert wird! Ich hoffe halt mal auf eine neue Generation von Politikern die das alles etwas anders sieht!
Ich war letztes WE zum aller ersten Mal in Amsterdam und i hab gstaunt wie a kleines Kind an Weihnachten! Des is ja absolut Wahnsinn wie des da läuft! I hab zwar scho ends viel gehört aber wenn mans mal erlebt hat glaubt man es kaum!
Somit müss ma wenn ma unsere von Gott gebene Pflanze weiterhin rauchen wollen uns wohl weiterhin kriminalisieren lassen! Einfach nur lächerlich!