Umsonst und Draussen Festivals

Chrisse

Parkrocker
Beiträge
1.100
Reaktionspunkte
177
Alter
47
Ort
Stuttgart
Website
www.chrisse.de
Wollt mal fragen, ob ihr noch gute Umsonst & Draussen Festivals kennt.

Hier mal ne Auflistung der bisher bekannten:

Umsonst und Draussen Würzburg
Ort: Würzburg
Datum: 22-24.06.07
Line-Up Freitag: The Great Bertholinis,Fotos, Final Fantasy, u.vm.
Line-Up Samstag: Flowerpoernos, Bons Balls, Monta, u.v.m.
Line-Up Sonntag: Sushifarm, The Robocop Kraus, Black Velvet Band, u.v.m.
Link: http://www.umsonst-und-draussen.de/start.html

Rheinkultur
Ort: Bonn
Datum: 07.07.07
Line-Up: Die Fantastischen 4, Calexico, Lambchop, Madsen, Kim Frank, Pale, Sick Of It All, Donots, Mother Tongue, Fire In The Attic, Peter Pan Speedrock, Gods Of Blitz, (Masta Ace, Wordsworth…), Spezializtz, Prinz PI
Link: http://www.rheinkultur.com

Das Fest
Ort: Karlsruhe
Datum: 20-22.07.07
Line-Up Freitag: Pink Cream 69, Sunrise Avenue
Line-Up Samstag: Honeyweed, Tommy H. Price Band, shy guy at the show, Sugarplum Fairy, Beatsteaks
Line-Up Sonntag: Die Badische Staatskapelle, Thomas Siffling Trio, Triband, Wallis Bird, Eskorzo, Die Fantastischen 4
Link: http://www.dasfest-karlsruhe.de


Umsonst und Draussen Lindau
Ort: Lindau
Datum: 28.07.07, 14.00 Uhr
Line-Up: Tito & Tarantula, Irie Revoltes, Waterdown, Turbo ACs, Che Sudaka, Jump The Shark
Link: http://lindau-gfx.de/ud2007/
 

siggi

Parkrocker
Beiträge
967
Reaktionspunkte
46
Alter
37
Ort
Augsburg
Bei uns in Augsburg ist seit 2 Wochen das Umsonst & Drinnen in der Kantine, was morgen aber leider schon wieder vorbei ist.
Wer trotzdem noch was darüber wissen möchte: http://www.fun-for-free.de/
In den Sommerferien wird es aber sicher wieder ein Umsonst & Draussen geben!
 

wuscheltierle

Parkrocker
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Zum Fest kommen übrigens noch Sugarplum Fairy, steht zwar noch nicht auf der Fest-Site aber auf ihrer Homepage :D
Wenn das Wetter mitspielt werd ich sicher da sein. Der Hügel ist klasse, da kann man die Konzerte ganz entspannt von oben anschauen und wenn die Beine wehtun auch im sitzen ;) und sieht trotzdem noch gut. Nur letztes Jahr bei Seeed wurds dann sehr arg eng..
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
die mutter aller uuds ist das wuerzburger umsonst und draussen.

das lineup besticht nicht durch die grosen namen, aber es ist wie immer sehr vielseitig. eigentlich alle genres kommen zu ihrem recht. bekanteste band die dieses jahr teilnimmt duerften die bananafishbones sein.

problem heuer: es findet von 22.-24.juni statt und faellt damit mit dem southside termin zusammen ;(
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
tom2tom schrieb:
die mutter aller uuds ist das wuerzburger umsonst und draussen.

das lineup besticht nicht durch die grosen namen, aber es ist wie immer sehr vielseitig. eigentlich alle genres kommen zu ihrem recht. bekanteste band die dieses jahr teilnimmt duerften die bananafishbones sein.

problem heuer: es findet von 22.-24.juni statt und faellt damit mit dem southside termin zusammen ;(

Dabei. Immer wieder cool.
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
Wo? >> Westliche Insel, Lindau ("Hintere Insel")
Google Earth Link (um diesen Link zu benutzen benötigt Ihr Google Earth )



Wann? >> 28.07.2007 , ab 14 Uhr

(Die genauen Stagezeiten können erst kurz vor dem U&D bestimmt werden. Abhängig vom Strassenverkehr und ähnlich kaum zu beeinflussenden Umständen können auch dann die Zeiten noch variieren)


Die Bookings sind gemacht und das Hammer Line Up steht damit fest.

Tito & Tarantula

Irie Revoltes

Waterdown

Turbo ACs

Che Sudaka

Jump The Shark



http://lindau-gfx.de/ud2007/index.php?option=com_content&task=view&id=2&Itemid=7
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Boysetsfire schrieb:
werd dieses jahr auch hingehen zum würzburger weil meine kumpels dort auftreten.

Wer sind die denn und was machen die? So als Tip, dann schau ich sie mir evtl auch an ;)
 

Boysetsfire

Parkrocker
Beiträge
29
Reaktionspunkte
9
Alter
35
Ort
Würzburg
die heißen The Unexpected spieln auch aufm Rock Falls Festival in Würzburg und gehen bald auf tour. Anschauen lohnt sich. Was die genau machen bin ich mir net sicha auf jedenfall was metalisches ;)
 

Chrisse

Parkrocker
Beiträge
1.100
Reaktionspunkte
177
Alter
47
Ort
Stuttgart
Website
www.chrisse.de
Fanta 4 sind jetzt Headliner der Rheinkultur und vom Fest in Karlsruhe.
Beide Veranstalter mussten wohl das S-Side/Hurricane abwarten...

Nun ja, anschauen kann man sie sich ja, aber gleich zweimal :?
Ok, bei der Rheinkultur spielen ja noch Sick of it all paralell...
 

Chrisse

Parkrocker
Beiträge
1.100
Reaktionspunkte
177
Alter
47
Ort
Stuttgart
Website
www.chrisse.de
Also Rheinkultur war echt geil... sogar´s Wetter hat sich noch rechtzeitig gebessert.

War jetzt eigentlich jemand in Würzburg? Wie wars?
 

Hofi

Parkrocker
Beiträge
507
Reaktionspunkte
26
Alter
35
Ort
Augsburg
Bei uns in Augsburg gibts jez dann ab m 27. Juli auch n Umsonst & Draußen in der Kantine, kommen aber leider keine all zu bekannten Bands.
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
Chrisse schrieb:
War jetzt eigentlich jemand in Würzburg? Wie wars?
wuerzburg fiel ja mit sosi zusammen - leider.
war aber eina bolutes desaster. samstag war unwetter und kaum jemand da. freitags laeufts traditionell eher langsam an. dh. lediglich am sonntag gabs einen einigermassen akzeptablen besuch. statt 110.000 besucher wie im vorjahr dieses jahr nur 55.000! deswegen steht das uud in wue nun auf der kippe. sprich: obs nextes jahr wieder eins gibt ist ungewiss.
die haben ja auch in guten jahren immer kummer gehabt das festival ueberhaupt auf plus minus null zu bekommen.