News Umtausch von Park- und Ring-Festivaltickets startet - Neue Edition auf 11.-13. Juni 2021 terminiert

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von maxibt, 13. Mai 2020.

1. maxibt

maxibt Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
    Administrator

Umtausch von Park- und Ring-Festivaltickets startet
    Neue Edition auf 11.-13. Juni 2021 terminiert

Fans der abgesagten Jubiläumsausgaben von Rock im Park und Rock am Ring können ab sofort ihre Festivaltickets auf 2021 übertragen lassen. Über eine Onlineplattform lassen sich die Rückerstattungen in Form eines Umtauschs unkompliziert in wenigen Schritten bestätigen. Die nächste Edition der Zwillingsfestivals in Nürnberg und am Nürburgring findet vom 11.-13. Juni 2021 statt.

Als Dankeschön erhalten die Nutzer des aktuellen Angebots ein Park- bzw. Ringrocker-Treuepaket u.a. mit einem exklusiven Jubiläums-Basecap.

Baldmöglichst werden weitere Optionen für Ticketkäufer bekanntgegeben, die sich noch nicht zu einer Teilnahme im nächsten Jahr entschlossen haben. Informationen zum Line-up und Vorverkaufsstart 2021 sind in Vorbereitung. Die Organisatoren danken allen Festivalfans ausdrücklich für ihre Geduld, Unterstützung und ihr Verständnis.

Im Sommer nächsten Jahres werden 175.000 Festivalliebhaber dann 26 Jahre Rock im Park und 36 Jahre Rock am Ring feiern und der Geschichte der Zwillingsfestivals in der Zeit nach dem Ausnahmezustand ein weiteres, emotionales Kapitel hinzufügen.

Weitere detaillierte Informationen rund um Rock im Park und Rock am Ring sowie den Ticketumtausch und Rückerstattungen finden sich unter www.rock-im-park.com und www.rock-am-ring.com.

Rock im Park
    11. – 13. Juni 2021
    Save the date!

2. Matte

Matte matte1987

Wurde eben auch angeschrieben.
    Ohne Angaben zum Lineup hat das allerdings bisschen was von der berüchtigten Katze im Sack...

Gledde und Invincible gefällt das.
  3. Invincible

Invincible Parkrocker

Hat jemand gelesen wie lange der Ticket-Swap möglich ist?
    Bin da voll bei @Matte, wäre ja schön wenn man wenigstens Infos zu ein paar Bands hat, bevor man sich entscheidet

Matte gefällt das.
  4. Matte

Matte matte1987

Ich hab hier 11 Karten liegen, bestellt bei Ticketmaster. In deren Email heißt es, dass man nun über den Link den Austausch bis 10.06.20 vornehmen kann.
    Sollte man das bis dahin nicht angestoßen haben, melden Sie sich mit weiteren Details zur Rückabwicklung. Wieso erst dann? Was soll das? :roll:

Ich hab wirklich Verständnis, dass es der Branche grad ganz schön an die Substanz geht. Aber wie das hier abläuft, hat schon was Groteskes und Stümperhaftes.

Der Großteil meiner Freunde hätte gern sein Geld zurück, denen ist aber auch klar, dass das so wohl nix wird.
    Ich rechne damit, dass man nen Gutschein bekommt.
    Da ich nix damit anfangen kann und auch keine Lust hab, mich da drüber zu ärgern und mich darum zu kümmern, werd ich einfach den Umtausch machen.
    Diejenigen, die dann nicht mit wollen oder können, sollen dann ihre Karte privat verkaufen.
    Soo schlecht wird das Lineup schon nicht...

5. NAIL

NAIL Parkrocker

Hmm, ich denke schon das da auch Geld rückerstattet wird. Ich find das Angebot gut, zur Not wird privat verkauft. Denke auch das die jetzt mal kuckn wie die Resonanz ist und dann evtl. noch vor Ablauf ne Welle raushauen.

6. Grüner

Grüner Parkrocker

Meine persönliche Meinung ist, dass es auch nächstes Jahr kein Rock im Park geben wird oder eine andere Veranstaltung dieses Formats. Einfach weil es bis dahin, Stand jetzt, keine Herdenimmunität und keinen Impfstoff geben wird. Eine Erlaubnis Rock im Park durchzuführen wäre auch nächstes Jahr fahrlässig, so doof es auch ist.
    Einzige Möglichkeit ist es derzeit, dass sich Corona totläuft, indem wir es durch strenge Regeln eindämmen, will nur irgendwie niemand.

Gunga und Alternatronic gefällt das.
  7. newmichael

newmichael Parkrocker

So, "geswapt"
    War sehr einfach gehalten. Nun harren wir der Dinge, die da kommen.

NAIL gefällt das.
  8. Käke

Käke Parkrocker

Dito.
    War jetzt relativ einfach gehalten, das „ zu tauschen „

Jetzt sind wir mal optimistisch, das es mal wieder „anderst normal „ wird :-)

NAIL gefällt das.
  9. NAIL

NAIL Parkrocker

Das ist wirklich benutzerfreundlich. Done. Denke da kommt mitte juni schon ein line up Brett

10. Gledde

Gledde #MusikfürGledde - ich mach mit!

Ein Brett kommt von MLK Live Nation wohl eher nicht..

11. Diablo0106

Diablo0106 Parkrocker

Je nach Umtauschquote können die sich jetzt schön den Lenz machen, wenn für 2021 dann schon viele Karten weg sind. Dann kann man entspannt Volbeat, die Hosen und Korn buchen.

12. NAIL

NAIL Parkrocker

Ich haette mit den bands plus green day die ich auch save sehe kein Problem. Hatte mich sehr auf dieses Jahr gefreut

13. Hoss

Hoss Parkrocker

Muss jeder Karte einzeln "geswapt" werden oder kann eine Sammelbestellung auch wieder komplett getauscht werden ? Hat hier jemand bereits Erfahrung damit ?

14. newmichael

newmichael Parkrocker

Es muss jede einzeln getauscht werden. Am Ende wird immer gefragt, ob es weitere Tickets gibt. Zumindest bei der Hardticket Variante. Keine Ahnung ob es bei anderen Anbietern anders läuft.

15. Hoss

Hoss Parkrocker

Passt...Danke ! Habe die Hardtickets aus dem RiP-Shop

16. NAIL

NAIL Parkrocker

Und bzgl. den Goodies kommt dann irgendwann Post?Aber ich denke das ist für die Veranstalter leichter zu woopen als Tickets zurück. Einbuchen, Buchhaltung, etc. pp

17. Matte

Matte matte1987

Bei Ticketmaster konnte ich nur für die Komplette Bestellung den Tausch anstoßen. Wäre mir einzeln Lieber gewesen, dann hätte man besser auf die Freunde eingehen können, für die ich mitbestellt hatte.

18. Sawyer

Sawyer Parkrocker

bekommt man dann auch so viele Goodies wie Tickets oder nur ein Paket?

19. Greeny1899

Greeny1899 Parkrocker

Ich fand den Umtausch auch ganz leicht, leider habe ich aber noch keine Info gefunden, was mit den Parkplaketten ist. Die wird man sicherlich beim nächsten Mal nutzen dürfen, oder?

20. Bender

Bender Parkrocker

Bezüglich den Plaketten kann man in den FAQ nachlesen: FAQ - Rock im Park 2021

#20 Bender, 15. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2020
    Greeny1899 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden