Umwelt Rocky 2012 - Die Gewinner

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.556
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Video 1: Ja, sowas gehört dazu!
Video 2: Vollidioten
Video 3: Häää?
Video 4: Vollidiot
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
ich wollt jetzt so manches schreiben, vor allem wie man auf die idee kommen kann "my generation" als rechtfertigung für umweltverschmutzung zu verwenden, aber dann ist mir eingefallen, dass ein rockexperte wie C2K sicherlich recht hat. es heißt schließlich nicht umsonst "Garbage, Drugs & Rock &Roll" und Slayer, Metallica und co spielen schließlich auch Trash Metal.

Ich gelobe hiermit feierlich nie wieder müllpfand abzugeben. versprochen. ehrlich. großes Indiander-Rocker-Ehrenwort.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
@gfc:

1. vor McDonalds war amerikanisches Fast Food auch kein weltweites Phänomen ;) Frag einfach mal in deinem Bekanntenkreis nach dem bekanntesten Festival inkl. der Zusatzfrage was ihnen dazu einfällt. Du wirst eine Symbiose aus Hendrix, Sex und Chaos in fast genau dieser Reihenfolge hören.

Mein Bekanntenkreis hat anscheinend nur "langweilige" Rocker. Denn Müll oder Chaos sieht niemand als rockig. Im Gegenteil. Ich hab Mühe, die Leute für Rock im Park zu begeistern, eben weil es so ein dreckiges Festival (im Sinne des Mülls) ist. Viele gehen mittlerweile nur noch an "zivilisierte" Festivals und das umfasst nicht nur Schweizer Festivals.

2. Das es so war kann bis heute niemand nachweisen.

Es ist ein Fakt, dass die Besucheranzahl die Kapazität sanitären Anlagen um ein zigfaches übertroffen hat. Da muss man nicht Nobelpreisträger sein, um zu verstehen, wo da die "Überkapazität" gelandet ist. Ganz zu schweigen, dass es durchaus Berichte zu dem Thema gibt. Aber klar, du weisst es wieder einmal besser. Klar, 90% der Besucher hat sich das S***** mehrere Tage lang verkniffen. Weil auch Verstopfung ist Rock'n'Roll!

3. Auf welchen Festivals bzw. Konzerten warst du weltweit unterwegs um so eine kühne Aussage zu treffen? Was mir dazu noch einfällt (und das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint): ihr Schweizer seid sowieso ein sehr pünktliches, anständiges und braves Völkchen. Jedes mal wenn ich in der Schweiz auf einem Konzert bin frage ich mich, wo ihr euere Rocker versteckt und warum ihr auf den Sitzplätzen wirklich die ganze Show über ruhig sitzen bleibt.

Natürlich sind die Schweizer ein anständiges Volk, darum haben wir auch so einen Wohlstand aufgebaut. Aber deiner Logik nach ist Italien viel besser, weil die Strassen Schlaglöcher haben und die unsrigen nicht. Muss ja so sein, denn Schlagloch = Rock'n'Roll!

Deine Aussage zu den Konzerten kann ich nicht nachvollziehen. Aber deinen sonstigen Postings zu folge, gehe ich an komplett andere Konzerte als Du. Deine Bands spielen auch keine Songs, an denen ich mir vorstellen könnte, abzugehen. Also so richtig, nicht dieses öde Headbangen. :p

Und ach ja: Ich hoffe Du hast Dich in der Vergangenheit noch nie über die Soundqualität bei einem Festival beschwert. Oder das was schlecht organisiert war. Und hoffentlich tust du das auch nie. Denn hey, Woodstock war schlecht organisiert, hatte kein ordentlichen Timetable, ständig Stromausfälle und miserable Technik. Möchtest Du das wieder? Stromausfall beim Headliner? Ist das wirklich dein Rock'n'Roll? Dann solltest Du vielleicht lieber mal Festivals irgendwo in der 3. Welt anschauen. Denn dort wird ja gerockt, was im Westen mit der perfekten Infrastruktur ja unmöglich ist.. :roll:
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
...Denn hey, Woodstock war schlecht organisiert, hatte kein ordentlichen Timetable, ständig Stromausfälle und miserable Technik. Möchtest Du das wieder? Stromausfall beim Headliner? Ist das wirklich dein Rock'n'Roll? ...

ohne auch die restliche diskussion mit einem Wort zu beurteilen (ne, des wär zu einfach^^)

Ja, das wär für mich ein richtig geiles festival :mrgreen:
 

duke

Parkrocker
Beiträge
336
Reaktionspunkte
59
...Denn hey, Woodstock war schlecht organisiert, hatte kein ordentlichen Timetable, ständig Stromausfälle und miserable Technik. Möchtest Du das wieder? Stromausfall beim Headliner? Ist das wirklich dein Rock'n'Roll? ...

Ein Konzert kann auch seinen Reiz haben wenn nicht unbedingt alles technisch perfekt ist. Ich fand jedenfalls den Moment hier genial, besser hätts nicht laufen können:

Jack White Stromausfall
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Deine Bands spielen auch keine Songs, an denen ich mir vorstellen könnte, abzugehen. Also so richtig, nicht dieses öde Headbangen. :p

Ich hab deine Antwort jetzt erst entdeckt und musste echt lachen :lol:

Ich trage weder ne Kutte noch habe ich Springerstiefel an oder gehe auf Konzerte zum Headbangen...

Welche Bands sind denn "meine" Bands? Ich bitte da um Aufklärung :mrgreen:

Generell muss ich allerdings schon mal vorweg sagen, dass einem im Park meistens gar keine Chance geboten wird, sich z.B. ne gute (neue) Rock'n'Roll Band anzuschauen, da solche Combos leider (fast) nie gebucht werden...

z.B. The Last Vegas

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Wir debattieren hier jetzt aber nicht wirklich über einen Vergleich Woodstock im gesegneten Jahr 1969 und Rock im Park 2012...come on guys...

Umwelt Rocky is ne tolle Sache, ich zahl aber trotzdem lieber meine Karte und lebe dafür vier Tage Chaos auf Festivals, das will ich einfach.

Leben und leben lassen...Das gehört dann irgendwie schon mehr zum Rockn Roll als spießige Leute, die eigentlich seit X Jahren auf keinen Festivalcampingplatz, sondern in die Pension oder das Hotel im nächsten Ort gehören.

Übrigens genauso wenig wie durchgeknallte Leute, die meinen es wäre eine gute Tat ihren Müll und ihre Ausscheidungen in fremde Zeltlager zu entsorgen. Nein liebe "Rocker", wenn schon, dann ins eigene Lager...
 
  • Like
Reaktionen: ChiquitaChaser

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Preisverleihung Umwelt Rocky 2012

umweltrocky01.jpg


Die Übergabe des Umwelt Rocky 2012 Pokals an die glücklichen Gewinner fand gestern im Rahmen des Motörhead-Konzerts in München statt, zu dem das Team im Anschluss an die Preisverleihung natürlich noch eingeladen war.

umweltrocky02.jpg


Nochmal meinen Glückwunsch an die Gewinner! Ich hoffe, man sieht sich nächstes Jahr mal bei Rock im Park, zum Beispiel am Donnerstag beim Parkrocker-Treffen :)


Hier der Link zum Siegerbeitrag, mit dem das Team den diesjährigen Wettbewerb gewonnen hat!
 
  • Like
Reaktionen: Cakaru

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Die teils etwas miese Fotoqualität möge man bitte entschuldigen ;)
 
Zuletzt bearbeitet: