Umwelt Rocky 2012 - Die Gewinner

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Ich hab mir wirklich lange überlegt, ob ich hier meine Meinung zum Thema poste oder nicht. Auf der einen Seite ist es natürlich löblich, keinen Müll zu produzieren bzw. diesen ordnungsgemäß zu entfernen. Auf der anderen würde ich niemals glauben, dass dieses Foto bzw. die Fotos des Beitrags auf einem Festival entstanden sind...

Mit einer Aktion wie dem Umwelt Rocky wird nicht nur noch ein Stück der schon stark schrumpfenden Rock'n'Roll Kultur getötet, ihr nehmt damit unbewusst auch noch Leuten einen ihrer Jobs weg. Für den Veranstalter lohnt sich der Umwelt Rocky natürlich doppelt: a) super Promotion, da die Freikarten ein kleines aber gerne gesehenes Abschreibungsobjekt darstellen b) da die Anzahl der Teilnehmer immer größer wird enorme Einsparungen bei den Reinigungskosten.

Wenn man jetzt noch überlegt, dass in diesem Jahr nicht mal die Öffentlichen Verkehrsmittel im Preis beinhaltet waren - trotz gestiegen Kartenpreis - ist der Umwelt Rocky nur der nächste Schritt um auf lange Sicht ordentlich Geld einzusparen.

Es darf auf Hallenkonzerten nicht mehr geraucht werden (was ich trotzdem immer noch mache) und auf den Festivals dieser Nation sieht es in 10 Jahren aus, als wäre man auf einem Familiencampingplatz gelandet.

Leute, lasst euch nicht noch ein Stück Freiheit wegnehmen und benehmt euch auf Festivals wie man das eben auf Festivals so tut. Ihr kommt spätestens am Dienstag danach wieder in euren Alltagstrott und dürft auf der Arbeit oder in der Schule ein Teil der gehorsamen Masse sein.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Ich hab mir wirklich lange überlegt, ob ich hier meine Meinung zum Thema poste oder nicht. Auf der einen Seite ist es natürlich löblich, keinen Müll zu produzieren bzw. diesen ordnungsgemäß zu entfernen. Auf der anderen würde ich niemals glauben, dass dieses Foto bzw. die Fotos des Beitrags auf einem Festival entstanden sind...

Mit einer Aktion wie dem Umwelt Rocky wird nicht nur noch ein Stück der schon stark schrumpfenden Rock'n'Roll Kultur getötet, ihr nehmt damit unbewusst auch noch Leuten einen ihrer Jobs weg. Für den Veranstalter lohnt sich der Umwelt Rocky natürlich doppelt: a) super Promotion, da die Freikarten ein kleines aber gerne gesehenes Abschreibungsobjekt darstellen b) da die Anzahl der Teilnehmer immer größer wird enorme Einsparungen bei den Reinigungskosten.

Wenn man jetzt noch überlegt, dass in diesem Jahr nicht mal die Öffentlichen Verkehrsmittel im Preis beinhaltet waren - trotz gestiegen Kartenpreis - ist der Umwelt Rocky nur der nächste Schritt um auf lange Sicht ordentlich Geld einzusparen.

Es darf auf Hallenkonzerten nicht mehr geraucht werden (was ich trotzdem immer noch mache) und auf den Festivals dieser Nation sieht es in 10 Jahren aus, als wäre man auf einem Familiencampingplatz gelandet.

Leute, lasst euch nicht noch ein Stück Freiheit wegnehmen und benehmt euch auf Festivals wie man das eben auf Festivals so tut. Ihr kommt spätestens am Dienstag danach wieder in euren Alltagstrott und dürft auf der Arbeit oder in der Schule ein Teil der gehorsamen Masse sein.

image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Mit einer Aktion wie dem Umwelt Rocky wird nicht nur noch ein Stück der schon stark schrumpfenden Rock'n'Roll Kultur getötet, ihr nehmt damit unbewusst auch noch Leuten einen ihrer Jobs weg.

Lustig: Ich war bisher in mehreren Ländern an Festivals und so Müllberge wie in Deutschland kennt man sonst nirgends. Was Müll genau mit Rock zu tun haben soll, ist mir echt nicht klar. Wenn du dein Messie-Drang ausleben willst, mach dies doch in deinen vier Wänden oder camp mal auf einer Sondermülldeponie.
 

Hoss

Parkrocker
Beiträge
213
Reaktionspunkte
16
Ort
Seibranz
Mit einer Aktion wie dem Umwelt Rocky wird nicht nur noch ein Stück der schon stark schrumpfenden Rock'n'Roll Kultur getötet, ihr nehmt damit unbewusst auch noch Leuten einen ihrer Jobs weg.

Lustig: Ich war bisher in mehreren Ländern an Festivals und so Müllberge wie in Deutschland kennt man sonst nirgends. Was Müll genau mit Rock zu tun haben soll, ist mir echt nicht klar. Wenn du dein Messie-Drang ausleben willst, mach dies doch in deinen vier Wänden oder camp mal auf einer Sondermülldeponie.

Warum gibt es hier keine "gefällt mir" Button...kann gfc nur zustimmen.
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Irgendwie hab ich's ja schon geahnt, welche Antworten ich hier finde ;)

Hmmm, es gab da mal ein Festival mit dem alles anfing und ohne das es auch kein Rock Im Park geben würde...

imw0019057.jpg
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Irgendwie hab ich's ja schon geahnt, welche Antworten ich hier finde ;)

Hmmm, es gab da mal ein Festival mit dem alles anfing und ohne das es auch kein Rock Im Park geben würde...

imw0019057.jpg

1. Es gab schon vor Woodstock Festivals.

2. Ich habe bisher nirgends gelesen, dass Woodstock wegen der katastrophalen Organisation und den mehr als bedenklichen hygienischen Zuständen ein gutes Festival war. Da wird immer von den Acts, von Drogen und freier Liebe geredet. Aber nie davon, dass es toll war, dass das halbe Gelände bestialisch stank, weil jeder über Tage hinweg seine Notdurft in jeglicher 'Form' nach Belieben aufs Gras platzierte.

3. Deiner Logic nach nimmt jeder Rocker heute noch LSD und Anphetamine. Denn bei Woodstock war wohl jeder stoned.

Nochmals: Ich kenne die Müllberge bei heutigen Festivals nur in Deutschland. Und gerockt wird weltweit!
 
  • Like
Reaktionen: dina:)

dina:)

Parkrocker
Beiträge
1.043
Reaktionspunkte
240
Nochmals: Ich kenne die Müllberge bei heutigen Festivals nur in Deutschland. Und gerockt wird weltweit!

Schade eigentlich, sonst könnten ja auf der Welt noch viiiiiele neue Arbeitsplätze entstehen :roll: :facepalm:
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
@gfc:

1. vor McDonalds war amerikanisches Fast Food auch kein weltweites Phänomen ;) Frag einfach mal in deinem Bekanntenkreis nach dem bekanntesten Festival inkl. der Zusatzfrage was ihnen dazu einfällt. Du wirst eine Symbiose aus Hendrix, Sex und Chaos in fast genau dieser Reihenfolge hören.

2. Das es so war kann bis heute niemand nachweisen.

3. Auf welchen Festivals bzw. Konzerten warst du weltweit unterwegs um so eine kühne Aussage zu treffen? Was mir dazu noch einfällt (und das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint): ihr Schweizer seid sowieso ein sehr pünktliches, anständiges und braves Völkchen. Jedes mal wenn ich in der Schweiz auf einem Konzert bin frage ich mich, wo ihr euere Rocker versteckt und warum ihr auf den Sitzplätzen wirklich die ganze Show über ruhig sitzen bleibt.

Mir fällt irgendwie gerade ein, dass es zu dieser ganzen Thematik einen Song gibt, der - oh, Zufall - auch bei Woodstock 1969 gespielt wurde:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dina:)

Parkrocker
Beiträge
1.043
Reaktionspunkte
240
entschuldige aber - du meinst das ernst was du hier schreibst? :-s
edit: nicht auf guadalajarena bezogen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Ich muss jetzt mal einen großartigen Songwriter (den hier wahrscheinlich niemand kennt) zitieren:

Now I don't need to worry 'bout tomorrow
Ain't anticipating what's to come
And I don't need to worry 'bout
The things I have not done
Long as I got rock and roll
I'm forever young
Tom Keifer

In dem Sinne habt ein schönes Wochenende und klickt mal auf die Videos...so sieht für mich (und augenscheinlich viele andere auch) ein Festival Zeltplatz aus:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: