Unterschied von Kamerart

-FooFighter-

Veteran
Website
www.domdesignonline.de
Hey!

Wisst ihr warum manche Filme so eine - ich sag mal: komische - Art der Kamera... haben?
Also es gibt Filme - typisch Hollywoodlike - wie Badboys, Spiderman etc.

Dann gibt es Filme, bei denen die Art der Kameraführung bzw. Qualität eher einer Soap ähnelt. Ich dachte eigentlich immer, dass diese dann die budgetärmeren seien. Aber eine ähnliche Kameraführung konnte ich auch bei "Das Beste kommt zum Schluss" feststellen. (mit Jack Nicholson und Morgan Freeman; da kann ja das Budget nicht so schlecht gewesen sein.:??) oder auch Texas Chainsaw Massacre

Naja, ich weiß ich drück mich unverständlich aus;), aber vielleicht könnt ihr ma trotzdem irgendwie ne Antwort geben.

thrommler

Parkrocker
Website
www.thammus.de.vu
ich denk mal du meinst halt einfach n effkt der eingesetzt wird um den eindruck zu vermitteln es wär eben low budget, oder um die illusion aufrechtzuerhalten es wär z.b. ne doku. stromberg würd mir da einfallen.

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Herrliches Beispiel für "besondere" Kameraführung: Die Bourne Identität.

firebass

Schon fast ein Großer
jeder kameramann und jeder regisseur hat ne besondere art der kameraführung, zumindenst jeder der was auf sich hält. Bsp. des mir spontan einfällt wäre Guillermo del toro(Blade II; Hellboy...). desen kjamera ist immer in bewegung, entweder, man hat nie 2 sekunden lang den gleichen Winkel, blickfeld oder wie auch immer man das nennt.

denke jeder anständige filmemacher hat ne bestimmte art seine kamera zu führen.

Rocksack

Titel? Brauch ich nicht!
Ich denk der Regisseur bestimmt die Kameraführung größtenteils. :-k

du weißt also was ich meine?
ich glaub nich, dass da so viel an der kameraführung liegt, sondern mehr an der Nachbearbeitung. Kann das sein?

natürlich macht die nachbearbeitung viel aus, aber wenn du nicht von anfang an die kameraperspektiven, und die kamerafahrt hast, die du willst, kannst du in der nachbearbeitung nicht mehr viel machen.

koessa

Parkrocker
cloverfield hat mal die beschissenste kamerführung, die ich bis jetzt gesehen hab..zum glück ist der film nicht allzu lang.