Unterteilung des Publikums?

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Wellenbrecher wird sicher von der Stadt als Auflage in den Bescheid mit aufgenommen ohne wärs auch fast zu gefährlich und das will ja auch keiner! Kann mir kauf vorstellen dass man bei nem Festival in der Größenordnung auf sowas verzichten kann!
 

juster

Dagobert Duck
Veteran
Beiträge
1.580
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Ort
Mitterfels (Niederbayern)
@crowdsufer...
Ich glaube Du unterschätzt das so dermasen.....
Wie meine Vorredner schon geschrieben haben. Wellenbrecher retten leben. Ich poste nochmal wenn ich Zeit habe meinen AC/DC Konzertbericht, wo wir für Karten angestanden sind. Du hast keine Ahnung welchen Druck alleine 1000Leute ausüben können.
Und dann ist das nicht mehr, mit zurückgehen, weil Du keinen Millimeter Dich bewegen kannst.....

Naja, wurde eh schon alles geschrieben...
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
Ich kann mich nur den Vorrednern anschließen! Ohne Wellenbrecher würde es Tote geben! So hart es auch klingen mag, aber ohne Wellenbrecher würde es viele Festivals wahrscheinlich gar nicht geben!
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Wellenbrecher sind eine Notwendigkeit.

Ab einer gewissen Grösse wären sogar zwei sinnvoll. Oft ist das Gedränge am Wellenbrecher dann auch schon sehr heftig wenn von hinten geschoben wird.
 

maeki33

Parkrocker
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Lustenau
Heuer wär ein zweiter sicher nicht schlecht, da bis jetzt viele Leute auf den Tribünen
im Stadion waren, die aber heuer auch auf dem Feld sind!

Das sind dann nochmal 15.000 die zusätzlich drücken!
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
ich muss sagen, ich war letztes jahr bei metallica direkt vor dem teil und ich habs net ausgehalten... bin dann rausgangen, da hab ich echt scho fast platzangst kriegt und des hab ich normalerweise net!!
 

CrowdSurfer666

Parkrocker
Beiträge
1.376
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
nähe Coburg
puNisheR schrieb:
da setzt du auf vernuft die bei den meisten leuten in solchen situationen aussetzt... hab das schon viel zu oft erlebt!

ja kann sein hab da noch net soviel schlimmes erlebt!

Betsy schrieb:
Also glaub mir eines, wenn da zB einer beim Pogen umfällt und es KEINE Wellenbrecher

gibt, da schafft der es nicht mehr aufzustehen. Die anderen können ihm auch nicht helfen.

Dafür ist ja der Wellenbrecher da, damit er die Masse einfach teilt, wegen dem Druck der

da auf einen drückt. Ich bin auch nicht grad groß und ich liebe es zwar in der Menge zu

pogen, aber das muss da auch normal zugehen. Wenn da keine Wellenbrecher sind, dann

wirst du mich mit Sicherheit nicht am pogen sehen. NEVER

Hab ich halt a nur gute Erfahrungen mit bei Korn war es sehr übel, sehr eng bin a mehrmals hingeschlagen un viele andere auch un sin alle wieder hochgekommn! Ich sags ja hab halt noch kei schlechte Erfahrungen gemacht!

oidi schrieb:
Ich mein wems vorn zu heftig wird kann ja ein stück zurück un man sieht dann da bestimmt a noch gut!

das probierst mal, wenn dir 40-50000 leute im Arsch stecken!
also ich bin über die wellenbrecher bis jetzt auch noch jedesmal dankbar gewesen, möchte nicht wissen, wie viel tote es mehr gäbe, gäbe es keine wellenbrecher!!

des hab ich scho probiert hat super geklappt, auch umgekehrt bin auch ma wieder gut durch gekommn nach vorne!

juster schrieb:
@crowdsufer...
Ich glaube Du unterschätzt das so dermasen.....
Wie meine Vorredner schon geschrieben haben. Wellenbrecher retten leben. Ich poste nochmal wenn ich Zeit habe meinen AC/DC Konzertbericht, wo wir für Karten angestanden sind. Du hast keine Ahnung welchen Druck alleine 1000Leute ausüben können.
Und dann ist das nicht mehr, mit zurückgehen, weil Du keinen Millimeter Dich bewegen kannst.....

Naja, wurde eh schon alles geschrieben...

War auch scho aufn AC/DC Konzert und fand es net besonders übel, also ehrlichgesagt hab scho schlimmeres erlebt!

LongJhonSilver schrieb:
teils sind die Wellen brecher gut ...teils einfach nur nervig. Aufem With Full Force giebts keine...da sind ja aber au ned ned so viele leuts nur 30.000.

aber ich denk ma generell bei Hardcore und Punk konzerten sind die Wellenbrecher ned wirklich von nöten...da bilden die Menschen die nicht in den Moshpitt wollen schon ne art " Wellenbrecher ".

wenigstens einer einigermaßn meiner meinung ;)
 
O

oidi

dann erzähl ich dir mal was vom frequency 2003!
da hat seed vor bauchklang dne co head auf der alternative abgegeben!
es gab nur eine strasse, wo leute zu und abgehen konnten!
es entstanden 2 ströme mit sicher 30 000 leuten!
im alternative tent sind auf jeden fall die halben leute gelgen!
übrigens hab ich da für einen weg, der normal in 2 min zu bewältigen ist 1/2 h gebraucht!
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
ich finds irgentwie lächerlich sich über die relevanz von wellenbrechern zu streiten...
natürlich bräuchte man keine wenn jeder konzert besucher einigermaßen vernünftig wäre aber soweit sind wir wohl noch nich und werden es evtl nie sein...
 

juster

Dagobert Duck
Veteran
Beiträge
1.580
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Ort
Mitterfels (Niederbayern)
Eigentlich hat da Kaschper recht. ;)
Man könnte sich genausogut über die Notwendigkeit von Schlössern unterhalten und warum die Menschheit noch nicht soweit ist darauf zu verzichten...
 

Campino

Titelloser Altrocker
Beiträge
1.603
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Eckental
War bei RIP nicht dieses Jahr sogar von zwei Wellenbrechern die Rede?
Ich kann mich auch irren, aber einer ist aufjedenfall Pflicht und auch Vorschrift (Hoff ich mal), und wer einmal bei so nem Festival war, ohne Wellenbrecher, der weiß wie scheiße des ist...dass kann man nicht mehr POGGEN nennen, sondern nur noch WAHNSINN!