US-Politik

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Insgesamt ein guter Beitrag, auch wenn ich nicht mit allen Punkten übereinstimmen kann. Die Passage muss ich aber mal eben aufgreifen. Trump ist der demokratisch gewählte Präsident, und übt das Amt damit vom Tag seiner Amtseinführung an vollkommen legitim aus. Allerdings würde ich hier vermutlich genauso auf die Straße gehen, wenn unser neues Staatsoberhaupt sich derart oft sexistisch, xenophob und auch in anderen Belangen menschenverachtend geäußert hätte. Man muss die Wahl so akzeptieren, aber man muss dazu nicht schweigen.

Ganz genau und das ist auch logischer als dieses ewige "wir sind die große USA und stehen hinter unserem Präsidenten, egal welche Ansichten er hat". Ich urteile über einen Menschen nunmal nach seinen Handlungen, Aussagen, Ansichten, usw. und nicht nach seiner Herkunft, seinem Geschlecht, seiner sexuellen oder religiösen Orientierung.

Ja, man muss die Wahl Trumps anerkennen. Aber nein, man muss das nicht gutheißen. Und freie Meinungsäußerung ist nunmal ein Grundrecht. Wenn nächstes Jahr die AfD bei uns durch eine regulär durchgeführte Wahl an die Regierung kommt, muss ich das auch erstmal akzeptieren, werde aber gefühlt jeden Tag auf die Straße gehen und ganz klar zeigen, dass Rechtspopulisten an der Macht für mich in Deutschland gar nicht gehen. Und eine Demo direkt nach der Wahl geht dann eben gegen die Grundüberzeugung von Trump und gegen die Aussagen im Wahlkampf und ist völlig legitim, auch wenn seine Politik dann vielleicht doch eine andere wird. Fände es total komisch, wenn jetzt alle auf seine Politik warten und die Schlammschlacht-Aussagen des Wahlkampfes damit vergessen werden. Das sind und waren ja trotzdem Handlungen, die eben (für viele) gar nicht gehen.

Dass das "auf die Straße gehen" übrigens heute unter den Bildungsbürgern verpönt ist, zeigt ein Problem unserer Gesellschaft. Früher waren es die gebildeten Studenten, die für ihre Überzeugungen auf die Straße gegangen sind. Heute ist es nur noch die sozial abgehängte Schicht (s. Pegida und Co.) und im linken Spektrum fast nur noch die Extremisten. Kein Wunder also, dass die Politik nichts gegen die soziale Schere macht, die seit Jahren durch den Kapitalismus immer weiter auseinander driftet.
 

Guggi

Parkrocker
Beiträge
155
Reaktionspunkte
98
Alter
31
Ort
Augsburg
Warum gehst du hier nur auf 2 Koservative Extrem Parteien ein ein? Politik besteht bei uns nicht nur aus Rechts und Rechter. Ich finde es sehr schade das du bei aktueller Weltlage die deutsche Politk nur noch als Rechte Verschwörung wahrnimmst

Das sollte nicht die aktuelle Lage in Deutschland skizzieren. In Deutschland haben wir ja zum Glück nicht dieses Zwei-Parteiensystem. Aber wenn es vorhanden wäre, heißt es die Demokraten ähneln halt der CSU oder CDU und natürlich haben sie auch Positionen der SPD. Die Republikaner mit Trump und Tea-Party-Bewegung erinnern inzwischen halt mehr an die AfD. Während liberale, umweltorientierte und linke Parteien in den USA völlig unter dem Radar schweben. Deswegen der Vergleich mit AfD und CSU/CDU. Wenn man aber nur in Deutschland etablierte Parteien nimmt wären die Demokraten die SPD und die Republikaner die Union. Find aber da unterscheiden sich die Positionen schon zu sehr, beide großen Parteien in den USA sind ja mehr mittig, bzw. nach rechts gedriftet.
 

Invincible

Parkrocker
Beiträge
430
Reaktionspunkte
105
Alter
33
Ort
Landkreis Forchheim
Aber nein, man muss das nicht gutheißen. Und freie Meinungsäußerung ist nunmal ein Grundrecht. Wenn nächstes Jahr die AfD bei uns durch eine regulär durchgeführte Wahl an die Regierung kommt, muss ich das auch erstmal akzeptieren, werde aber gefühlt jeden Tag auf die Straße gehen und ganz klar zeigen, dass Rechtspopulisten an der Macht für mich in Deutschland gar nicht gehen. Und eine Demo direkt nach der Wahl geht dann eben gegen die Grundüberzeugung von Trump und gegen die Aussagen im Wahlkampf und ist völlig legitim, auch wenn seine Politik dann vielleicht doch eine andere wird.

Das will ich auch überhaupt nicht abstreiten. Ich meinte nur das "auf die Straße gehen" in Amerika zur Zeit öfters mal in Gewalt, Sachbeschädigung und Körperverletzung endet. Das finde ich nicht in Ordnung.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland

Darktraceur92

Parkrocker
Beiträge
423
Reaktionspunkte
34
Ort
München
Kurz off topic
@AnnF Ich habe dich doch überhaupt nicht beleidigt! Ich habe gesagt, "schaut euch die abgefuckten Flittchen in der Disco doch mal an". Ich habe niergendwo gesagt dass du eines davon bist. Dadurch das du mir dann wegen einen lustigen Wortspiel allerdings gleich so blöd daher kamst und dich angegriffen gefühlt hast, hab ich das in Frage gestellt. Nicht umsonst habe ich ein ";)" eingefügt.
Schaut euch mal die Seite "Mein Beichtstuhl" auf FB an. Dann wisst ihr was ich mit abgefuckten Flittchen meine. Also wie gesagt, ich habe dich nicht beleidigt und dir auch nichts unterstellen wollen. Lediglich wollte ich nur wissen wieso du wegen eines kleinen Wortspieles dich so angegriffen fühlst. Wär ich so frauenfeindlich dann hätte ich "zurück in die küche" oder "bring Bier und essen mit" geschrieben. Zudem bin ich alles andere als Frauenfeindlich. Nicht nur weil ich seit 2 Jahren verheiraten bin, sondern weil ich schon bei mehreren Demos wo's um gleichberechtigung ging anwesend war. Wärst du ein Mann hätte ich mich vlt auch in so einer art geäußert.
Natürlich darf jeder machen was er will, aber es heißt noch lange nicht das man es gutheißen oder mögen muss wenn Mädels sich so durch die gegend vögeln. Das find ich bei Kerlen im übrigen genauso!


@Topic
Mich interessiert es sehr, wie viele von den Stars jetzt wirklich aus Amerika ausziehen werden. Ich denke die meisten wollten bestimmt mit so einer Aussage die Leute zum wählen bringen.
 

Anhänge

  • 1dtw62.jpg
    1dtw62.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 402

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Wir haben das notwenige unternommen. Darktraceur darf die Netiquette die nächsten 2 Wochen lesen und ist danach wieder willkommen bei uns, wenn es sich daran hält.

Jetzt bitte alle einen Gang runter schalten und zurück zu Trump
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Ich weiß. Dennoch leider sehr viele... ich habe das auf jeden Fall immer so empfunden. Daher hat mich das Ergebnis vielleicht auch nicht wirklich überrascht.

Vielleicht un den "falschen" Bundesstaaten unterwegs? Hab mich selbst zB auch nie mit den Rednecks angefreundet.
 
  • Like
Reaktionen: MsUnicorn

MsUnicorn

Parkrocker
Beiträge
1.141
Reaktionspunkte
591
Alter
37
Ort
südlich des Weißwoaschtäquators
Vielleicht un den "falschen" Bundesstaaten unterwegs? Hab mich selbst zB auch nie mit den Rednecks angefreundet.

Naja, wenn man dort wohnt kann man sich nicht unbedingt aussuchen, wo man unterwegs ist... sagen wir es mal so, Georgia und North Carolina haben mich bei der Wahl noch weniger überrascht, als der Ausgang im allgemeinen ;)