Vegan im Park? HILFE!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.874
Reaktionspunkte
1.050
Alter
34
Ort
Ingolstadt
Hm ich denk mal das Hauptproblem wird wohl sein, mit welchen Fetten etwas zb gebraten oder frittiert wird, oder ? Der Rest is ja mehr oder weniger gut zu erkennen. Pizza geht doch auch, ich glaub ich hab ausserhalb von restaurants schon ewig keine Pizza mehr gegessen die echten Käse drauf hatte.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.399
Reaktionspunkte
5.856
Alter
33
Ort
Nürnberg
Im Pizzateig is normal auch Milch/Sahne und Ei drin ;)
 

rocklady666

Parkrocker
Beiträge
465
Reaktionspunkte
53
Ort
Bierhauptstadt Bamberg \o/
Im Pizzateig is normal auch Milch/Sahne und Ei drin ;)


Eigentlich nich, normal besteht Pizzateig aus Mehl, Ölivenöl, Wasser und Hefe ;)
Und da der Pizzastand vorgefertigten Teig hat wirds auch so ähnlich gemacht sein, da es einfach billiger ist als Milch oder Ei zu verwenden :)
Scheitern wirds eher am Käse

Vllt kannste dir ja ne Pizza individül zusammenbauen lassen? :|
 

lesfleurs

Parkrocker
Beiträge
322
Reaktionspunkte
111
Alter
49
Ort
Neu-Ulm
Ich hoffe ja wieder auf den mexikanischen Stand, den es vor zwei oder drei Jahren an der Alterna Stage gegeben hat...ist aber hier am Thema vorbei. Sorry...
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.776
Reaktionspunkte
1.735
Alter
46
Ort
FFM
Im Pizzateig is normal auch Milch/Sahne und Ei drin ;)


Eigentlich nich, normal besteht Pizzateig aus Mehl, Ölivenöl, Wasser und Hefe ;)
Und da der Pizzastand vorgefertigten Teig hat wirds auch so ähnlich gemacht sein, da es einfach billiger ist als Milch oder Ei zu verwenden :)
Scheitern wirds eher am Käse

Vllt kannste dir ja ne Pizza individül zusammenbauen lassen? :|

An mir scheiterts nich, ich bin Fleischfresser :P Ich versuch nur zu helfen :)
 
  • Like
Reaktionen: lesfleurs

rocklady666

Parkrocker
Beiträge
465
Reaktionspunkte
53
Ort
Bierhauptstadt Bamberg \o/
Eigentlich nich, normal besteht Pizzateig aus Mehl, Ölivenöl, Wasser und Hefe ;)
Und da der Pizzastand vorgefertigten Teig hat wirds auch so ähnlich gemacht sein, da es einfach billiger ist als Milch oder Ei zu verwenden :)
Scheitern wirds eher am Käse

Vllt kannste dir ja ne Pizza individül zusammenbauen lassen? :|

An mir scheiterts nich, ich bin Fleischfresser :P Ich versuch nur zu helfen :)

An mir auch nich :D Werd mir wieder genüsslich 1-2 der geilen Hotdogs auf C4 gönnen :lol:
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Also am Asia-Stand sollte es doch zumindest Reis mit Gemüse geben. Eventuell auch Nudeln mit Gemüse, wobei die Asia-Stände wohl Eiernudeln verwenden, d.h. da sollte davor gefragt werden, ob das denn Eier- oder z.B. Weizen- oder Reisnudeln sind.

Beim Subway-Stand gibt es sicherlich auch ein vegetarisches Sub, welches vegan ist, wenn auf Käse verzichtet wird. Weiß aber nicht, ob die eine der folgenden Brotsorten (Vollkorn, Sesam, Italian White) und eine der folgenden Soßen (BBQ, Marinara) haben. Die sind nämlich laut Subway vegan.

Wie schon angesprochen kommen Pommes und Maiskolben evtl. auch in Frage. Da müssten die Mitarbeiter auch wissen, welches Fett sie verwenden. Der Brezenverkäufer dagegen wird wohl eher nicht wissen, ob seine Breze jetzt mit Butter hergestellt wurde oder ob sie vor dem Backen mit Eigelb bepinselt wurde.
 

midnightsun

Parkrocker
Beiträge
27
Reaktionspunkte
4
Ort
OSL
Bei den (Festival-) Brezeln hatte ich mal gefragt und da hiess es sei Butter enthalten..also nicht vegan..stellt aber fast jeder anders her..
Gemüse-Pizza ohne Käse sollte in der Regel auch vegan sein..aber wie gesagt besser immer nachfragen, die Händler müssen das eigentlich wissen!
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Letztes Jahr Glätteisen, dieses Jahr vegan. Ich freu mich schon drauf, was nächstes Jahr das grosse Topic wird. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Betsy

doomriff

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
aufm ring gabs immer nen essensstand von peta, die hatten da nur veganen kram.
ich werd dieses jahr auch zum ersten mal versuchen mich auf nem festival vegan zu ernähren (4 jahre vegetarier), bis jetzt nehm ich brot, aufstrich, sojamilch, und müsli fürs frühstück und für zwischendurch mit und als warme mahlzeit reis mit verschiedenen soßen. dazu noch viel obst, 3 - 4 tage werden da wohl machbar sein.
außerdem: 3 bier sind auch ein schnitzel :D
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Alternatronic

Kerstin79

Parkrocker
Beiträge
880
Reaktionspunkte
103
Ort
90537 Feucht
Website
www.facebook.com
nächstes Jahr kommt das NCF ..... Nudistencampingfield.....:lol:

aber mal im ernst, ich denke doch auch das ihr Veganer bestimmt was findet.... :) und wenns ganz doof ausgeht, gibt ja auch noch genug Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung....
 

illup

illup-susi
Beiträge
218
Reaktionspunkte
85
Alter
45
Ort
München
Um das Thema nach dem diesjährigen Festival noch mal aufzugreifen:

Habt ihr etwas veganes zum Essen gefunden?
 

midnightsun

Parkrocker
Beiträge
27
Reaktionspunkte
4
Ort
OSL
Habe so leider auch nichts explizit veganes gesehn, aber auch nicht wirklich danach gesucht da wir aufm CSC waren und ich ne gute Auswahl dabei hatte.. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.