Verflucht! Karte ohne Camping!

m41k

Parkrocker
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Naila (bei Hof)
Hey Leute!
Ich hab ein großes Problem! Habe jetzt kurzfristig noch eine Karte für einen Freund von mir bei E-Bay für 160€ ersteigert. Die Karte kam an und alles war prima und wir waren froh dass es geklappt hat. Aber gerade eben haben wir festgestellt dass es eine Karte ohne Camping Erlaubnis ist ... ich habe das E-Bay Angebot überprüft und da war das auch nirgends erwähnt! Was kann ich jetzt machen? Will vielleicht jemand tauschen der eine Karte mit Camping hat aber nur eine ohne braucht? Weil um die zu verkaufen und eine neue zu kaufen wirds jetzt wohl etwas zu spät sein ... vor allem um nicht noch mehr drauf zu zahlen!
Wenn jemand eine gute Idee oder so hat wäre ich wirklich sehr dankbar!
mfg maik
 
Zuletzt bearbeitet:

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Die einzige Lösung die ich jetzt in der Kürze sehe, wäre, dass ihr euch noch Tickets für das Centerstage-Camping holt. Damit dürfte er dort auch wieder campen, soweit ich informiert bin. Natürlich müssten dass dann auch alle haben, wenn ihr in einer Gruppe zusammen bleiben wollt.
 

m41k

Parkrocker
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Naila (bei Hof)
hm danke für die 2 tipps aber sind beide nicht so wirklich realisierbar ... weil wir sind so ca. ne Gruppe von 25-30 Leuten und da wird jetzt nicht jeder Centerstage Camping kaufen oder der eine nicht allein aufm Parkplatz schlafen ... hmmm bleibt nur die Hoffnung dass einer tauschen will!?
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Kriegt man denn eigene Bändchen mit diesem Nürnberger Ticket? Ansonsten wüsste ich nicht, wie kontrolliert werden soll, ob man nun campen darf oder nicht. Mein Ticket wurde eigentlich noch nie kontrolliert, sondern wenn überhaupt dann das Bändchen...
 

FREAKLEX

Pinnwandlegende
Veteran
Beiträge
1.957
Reaktionspunkte
20
Ort
Landshut/Niederbayern
Website
www.recordstore.com
Also wir hatten letztes Jahr (obwohl mit Camping bestellt) falsche Tickets Raum Nürnberg erhalten. Das hatte aber die Einlaßkontrolleure nicht interessiert. Vor allem ist es auf den CTS Tickets bis auf einen kleinen Aufdruck kaum zu unterscheiden ob mit oder ohne Camping.

Wenn der Andrang groß genug ist, solltest Du Glück haben. Einfach dumm stellen und sagen daß Du eine Mords lange Reise hinter Dir hast und jetzt nicht weißt wo Du schlafen sollst.
 

Christl

Parkrocker
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
bei uns wars letztes jahr auch so, dass auch ein paar von uns ne karte ohne camping hatten, weil se daheim geschlafen haben, aber die warn auch mit uns aufm campingplatz... weiß halt nur nicht, obs dann schon do. vormittag oder so möglich ist mit so ner karte aufs gelände zu kommen...
 

kubanese

Parkrocker
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Feucht
also uns hat letztes jahr keiner, also wirklich keiner kontrolliert ob wir campign karten haben oder nicht. es sind von uns auch welche ganz ohne ticket (also bändchen) aufm campingplatz gekommen. des hat auch keinen interessiert.
daher würd ich mir da keinen stress machen und falls es wirklich, wie es vor diversen jahren war, extra camping bändchen geben sollte, dann geht einfach rein und einer gibt deinem freund einfach sein camping ticket und dann soll der sich eins holen.

im auto pennen oder extra center stage campingtickets zu kaufen halte ich für unsinnig
 

FREAKLEX

Pinnwandlegende
Veteran
Beiträge
1.957
Reaktionspunkte
20
Ort
Landshut/Niederbayern
Website
www.recordstore.com
Ich hoffe es ehrlich gesagt ganz stark, daß die Kontrollen wieder etwas mehr angezogen werden und auch am Sonntag noch stattfinden.

Schätze mal, daß letztes Jahr bestimmt 10.000 "Schwarzcamper" auf dem C4 waren.
Ansonsten wäre es kaum möglich gewesen, daß der Zeltplatz aus allen Nähten platzt und
der Bauzaun verschoben bzw. umgedrückt werden mußte um noch mehr Kapazität zu haben.
 

screeny2

Parkrocker
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Nürnberg
das is doch garnicht zu machen. zelten konnte man teilweise ja auch innerhalb des geländes, aber eben auf den wegen zum bühnenbereich....wie will da jemand kontrollieren ob da jetzt einer ein campingticket oder ein vgn-ticket hat?
solange man ein bändchen hat wird einem doch niemand den zugang zum campingplatz verwehren :-s
 

jägermeister

Parkrocker
Beiträge
85
Reaktionspunkte
3
Ort
Berlin
Die einzige Lösung die ich jetzt in der Kürze sehe, wäre, dass ihr euch noch Tickets für das Centerstage-Camping holt. Damit dürfte er dort auch wieder campen, soweit ich informiert bin. Natürlich müssten dass dann auch alle haben, wenn ihr in einer Gruppe zusammen bleiben wollt.


Also laut Veranstalter funktionert es nicht das man sich zu einem Ticket ohne Camping,Müllpfand und Parken einfach ein Centerstageticket dazu kauft und dann eine Campingberechtigung hat. Is zwar total doof aber ich glaub das hängt mit dem Müllpfand zusammen!
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
wir hatten letztes jahr auch tickets ohne camping und sind eigentlich immer über den campingplatz gelaufen um bei nem andren eingang reinzugehen; beim haupteingang war uns zu viel los.
wir wussten da garnicht, dass man offiziell ohne campingticket eigentlich nicht auf den zeltplatz darf.
wir hatten auch ganz normal die schwarzen bändchen. die secs hat wenn überhaupt das bändchen interessiert.
 

maikfl

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Eigentlich soll man zu RIP ja immer Ticket und Bändchen dabei haben für möglich Kontrollen - aber ich mags anzweifeln. Meisstens haben die doch soviel um die Ohren :)
 

Luzi

Parkrocker
Beiträge
214
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Bayreuth
Ich hab mei karte immer dabei gehabt...und was war? schöne karte total zerknittert und niemand wollt se sehn...
 

punk_pipi

Parkrocker
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Alter
33
Ort
Nürnberg
ich denke auch es nachzuweisen ob man mit oder ohne camping bezahlt hat ist ziemlich schwer. es wäre ja auch gut möglich dass man seine karte nachdem man sich sein bändchen geholt hat einfach verliert und dann wäre es unfair jmd desshalb zur rechenschaft zu ziehn. außerdem geht es ja im grunde eh nur um den müllpfand... blöd wäre es natürlich wenn es jetzt wirklich wieder extra campingbändchen gäbe :?