Vier Tage Rock im Park 2014

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
also metallica und iron maiden find ich voll geil, aber 4 tage und 189,- € bzw noch mehr nach dem Frühbucherrabatt muss ich eigentlich nicht unbedingt haben. Mir wärs lieber gewesen sie wären beim alten Preis geblieben und bei ihren altbewährte 3 Tagen. Aber naja, vielleicht werd ich ja einfach nur alt.....:mrgreen::p

Bei den Ticketpreisen müssen meine Freunde und ich schon echt schlucken! Klar ich weiß, Preisleistung stimmt ja eigentlich etc..........aber trotzdem ist es arschteuer insgesamt mit allem drum und dran............schnauf! Wahrscheinlich lass ich bzw. wir es dieses Jahr einfach mal sein und wir sparen uns unser Geld, sad but true

Also wenn es dir nur um maiden und metallica geht würde ich aufs sonisphere in England gehen. Gibt ja immer wieder mal günstige Flüge
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.556
Alter
39
Ort
Einsiedeln
also metallica und iron maiden find ich voll geil, aber 4 tage und 189,- € bzw noch mehr nach dem Frühbucherrabatt muss ich eigentlich nicht unbedingt haben. Mir wärs lieber gewesen sie wären beim alten Preis geblieben und bei ihren altbewährte 3 Tagen. Aber naja, vielleicht werd ich ja einfach nur alt.....:mrgreen::p

Bei den Ticketpreisen müssen meine Freunde und ich schon echt schlucken! Klar ich weiß, Preisleistung stimmt ja eigentlich etc..........aber trotzdem ist es arschteuer insgesamt mit allem drum und dran............schnauf! Wahrscheinlich lass ich bzw. wir es dieses Jahr einfach mal sein und wir sparen uns unser Geld, sad but true

Also wenn es dir nur um maiden und metallica geht würde ich aufs sonisphere in England gehen. Gibt ja immer wieder mal günstige Flüge

Da kostet aber schon alleine das Ticket (mit Camping) £ 215.00...
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Geht´s nur mir so, oder stimmt das mit den 185€ gar nicht?
Da wir jetzt wohl doch hingehen werden, hätt ich jetzt mal geschaut, was ich von jedem verlangen muss und da komm ich für 4 Karten auf 758,90€!
Das sind nämlich 189,73€!
Natürlich ist der Versand bei solchen Kartenpreisen immer nicht mitgerechnet, aber selbst abzüglich von Versand (4,90€) und CTS-Bearbeitungsgebühr (für was auch immer das ist :roll: 1€/Karte) sind es halt immer noch 187,50 pro Karte...

Das nennt sich Ticketgebühren.
Guckst Du: http://de.wikipedia.org/wiki/Ticketgebühr

Das kann der Veranstalter dann in der Praxis nicht in den Preisankündigung auf seiner Webseite einrechnen, weil jede VVK Stelle die Gebühren die draufgeschlagen werden selbst festlegen kann. Auch wenn sich die meisten auf die 2,50 Euro je Ticket einpendeln. Die 185 Euro gehen an MLK, das was Eventim oder das Kartenhäuschen an der Ecke an dem Verkauf verdient ist eben diese Gebühr. Ist bei allen Tickets so, nicht nur bei Rock im Park. Tickets können dann immer so ein zwei Euros unterschiedlich im Preis sein, je nachdem wo man kauft.
 
  • Like
Reaktionen: lime und Matte

Pascale1911

Parkrocker
Beiträge
775
Reaktionspunkte
126
Alter
39
Ort
München
Ich find das trotzdem blöd, auch bei Mainticket. Der eine Euro pro Ticket kommt ja auch noch drauf, dann könnte man doch gleich sagen 185€ + 3,50€ + Versand.

Edit: Wenigstens sind die Karten heute schon gekommen :mrgreen:
 

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
also metallica und iron maiden find ich voll geil, aber 4 tage und 189,- € bzw noch mehr nach dem Frühbucherrabatt muss ich eigentlich nicht unbedingt haben. Mir wärs lieber gewesen sie wären beim alten Preis geblieben und bei ihren altbewährte 3 Tagen. Aber naja, vielleicht werd ich ja einfach nur alt.....:mrgreen::p

Bei den Ticketpreisen müssen meine Freunde und ich schon echt schlucken! Klar ich weiß, Preisleistung stimmt ja eigentlich etc..........aber trotzdem ist es arschteuer insgesamt mit allem drum und dran............schnauf! Wahrscheinlich lass ich bzw. wir es dieses Jahr einfach mal sein und wir sparen uns unser Geld, sad but true

Also wenn es dir nur um maiden und metallica geht würde ich aufs sonisphere in England gehen. Gibt ja immer wieder mal günstige Flüge

Da kostet aber schon alleine das Ticket (mit Camping) £ 215.00...

Ja nee, das ist mir auch alles insgesamt zu viel Kohle.............Läuft dieses Jahr wohl echt darauf hinaus, dass wir verzichten, seufz, schade, mir blutet das Herz:cry:
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Neue Bands!!! :lol:

ALLIGATOAH ALTER BRIDGE AVENGED SEVENFOLD BABYSHAMBLES
BOOKA SHADE DIE FANTASTISCHEN VIER FALL OUT BOY GHOST
GOGOL BORDELLO GOJIRA HEAVEN SHALL BURN IN EXTREMO
IN FLAMES IRON MAIDEN JAKE BUGG JAN DELAY & DISKO NO. 1
JOHN NEWMAN KINGS OF LEON KLANGKARUSSELL LIVE KVELERTAK
LEFT BOY LINKIN PARK MANDO DIAO MARTERIA
MASTODON MAXIMO PARK METALLICA MILKY CHANCE
NINE INCH NAILS OF MICE & MEN OPETH PORTUGAL. THE MAN
QUEENS OF THE STONE AGE ROB ZOMBIE SDP SIERRA KIDD
SLAYER SUICIDE SILENCE TEESY THE OFFSPRING

Quelle: RIP-Seite
 

KimSevenfold

Parkrocker
Beiträge
90
Reaktionspunkte
50
Alter
29
Ort
Nünberg
war jemand von euch beim letzten Jubiläum? Was sind so die größten Unterschiede zum normalen 3 Tages Festival...bzw gibt es überhaupt etwas das man beachten sollte?
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
708
Alter
30
Die Woche werden endlich Karten bestellt :D

Freu mich unheimlich, das wird eine Orgie! hab bisher ein perfekt ausgeglichenes Verhältnis zwischen Bands die ich sehen will und Campingplatz feierei
 

Bruno2

Parkrocker
Beiträge
315
Reaktionspunkte
30
Alter
42
Ort
F F B
war jemand von euch beim letzten Jubiläum? Was sind so die größten Unterschiede zum normalen 3 Tages Festival...bzw gibt es überhaupt etwas das man beachten sollte?
Wird kein großer Unterschied sein, weil ja auch der Donnerstag gestrichen wurde. Von den Tagen her ist es dann genauso lange wie vorher.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Es wird gemunkelt, bzw. davon ausgegangen, dass die Zeltplätze erst am Freitag früh öffnen und somit der komplette Donnerstag wegfällt.
Jemand hat auch von MLK oder Argo ne Mail mit ner Bestätigung diesbezüglich erhalten, aber so ganz offiziell kommuniziert wurde das noch nicht.
 

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
eigentlich ist schon relativ sicher das erst Fr der Camping Bereich geöffnet wird
und dadurch ist sehr stark davon aus zu gehen das nur ein paar Bands am Fr spielen werden.

Laut Ticket, und das wird vermutlich der Konzertbeginn sein; Fr, 06.06.14; 16:00 Uhr
ich tippe auf 4 Bands am Fr,
falls es die Campingplatz Öffnungszeit wäre, ... :rofl::wallb:


und hier ein Auszug von der offiziellen Website
"
3) Öffnungszeit der Green Camping auf CP 6 / CP 6.1 / CP 6.3., kostet sie etwas extra?

Regulär öffnet die Green Camping Area am Freitag mit allen anderen Campingflächen, zusätzliche Campinggebühren werden dort nicht erhoben.
"
 
Zuletzt bearbeitet: