Vier Tage Rock im Park 2014

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.477
Reaktionspunkte
2.969
Alter
30
Ort
Wendelstein
Bis auf Iron Maiden hat ein Ringrocker mit dem Video perfekt zusammengefasst:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Ksaver

oma-hofeck

Parkrocker
Beiträge
482
Reaktionspunkte
237
Alter
45
Ort
Lauf a. d. Pegnitz
Die Ringrocker-GK wird gerade geleert.

Beatsteaks, Placebo, Eminem, Machine Head, Franz Ferdinand und Pearl Jam werden nicht spielen.

Was war denn dann eigentlich mit den ganzen Teasern der Beatsteaks. Die mussten doch irgendetwas zu bedeuten haben!?
Waren die Beatsteaks vielleicht eigenltlich schon eingeplant - ist dann aber abgesprungen!?

Die Bands, die da rausfliegen würde ich sofort nehmen und ein Ticket kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Chrissie

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Ich bin nach einer Stunde sacken lassen sehr enttäuscht über die Bands.

Mir geht es garnicht darum, dass Metallica zum gefühlt 100. mal spielt, sie passen ja sehr gut zur Marke und rocken die Menge.
Aber die Kombination der Headliner ist schon eine Frechheit.

Ich fasse nochmal zusammen:

Metallica
Spielen im 2 Jahres Rythmus das Festival und benötigen dafür nichtmal neue Alben.

Linkin Park
Das jeder hofft, sie spielen möglichst viel Hybrid Theory sagt auch einiges aus. Ebenfalls alle 2 Jahre dabei ohne in der aktuellen Musikwelt noch eine große Rolle zu spielen.

Kings of Leon
Früher eine meiner Lieblingsbands langweilen sie nur noch. Hatten ihre kommzerzielle Hochphase ca. 2008 und fallen seitdem nur noch mit langweiligen Auftritten und Arroganz auf. Waren 2011 ein absoluter Stimmungskiller im Publikum.

Iron Maiden
Wird noch am ehesten den Anforderungen von Exklusivtät und Headlinergröße gerecht.

Wenn man schon das Festival auf 4 Tage ausdehnt, warum müssen dann 3 MLK Standardheadliner auftreten??? Hat MLK so wenig Vertrauen in Bands und Zuschauer, dass er nichtmal in Ansätzen kreativ buchen kann???

Eminem stand meiner Vermutung nach übrigens nie zur Diskussion, der dürfte teurer sein als einige der jetzigen Headliner.

Nunja, freuen wir uns dann 2015 auf Volbeat, Prodigy und Beatsteaks :roll:
 
  • Like
Reaktionen: _Contagious

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.738
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Kings of Leon
Früher eine meiner Lieblingsbands langweilen sie nur noch. Hatten ihre kommzerzielle Hochphase ca. 2008 und fallen seitdem nur noch mit langweiligen Auftritten und Arroganz auf. Waren 2011 ein absoluter Stimmungskiller im Publikum.

Eher lag die tote Stimmung daran, dass ein Großteil des Publikums nur Sex On Fire und Use Somebody kannte.
 
  • Like
Reaktionen: Blaubart

GiveItAll

Parkrocker
Beiträge
30
Reaktionspunkte
5
Ort
Schwarzenfeld (Oberpfalz)
Ich hatte mich eigentlich die ganzen Tage mega gefreut auf die ersten Bands, aber so ist das nunmal meistens wenn man sich auf irgendwas riesig freut...

Bin echt enttäuscht, obwohl ich selber nicht mal weiß was ich erwartet hatte.
Finds auf irgendwie doof, dass gleich alle 4 Headliner bekannt sind.
So kann man jetzt nichts "großes" mehr erwarten.

Der Preis ist für einen armen faulen Schüler wie mich auch ziemlich happig :mrgreen:.
Nunja mal schaun was das Mittelfeld mit sich bringt.
Die 4 Tage sind zwar cool, aber angesichts dessen, dass ich normal nach 3 Tagen schon am Ende bin, bin ich da auch noch skeptisch
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Kings of Leon
Früher eine meiner Lieblingsbands langweilen sie nur noch. Hatten ihre kommzerzielle Hochphase ca. 2008 und fallen seitdem nur noch mit langweiligen Auftritten und Arroganz auf. Waren 2011 ein absoluter Stimmungskiller im Publikum.

Eher lag die tote Stimmung daran, dass ein Großteil des Publikums nur Sex On Fire und Use Somebody kannte.

Was wiederum daran liegt, dass es kein richtiges Bookingkonzept gibt. Ich weiß garnicht mehr was Co Head war bei denen, vermutlich Söhne Mannheims oder Hurts.

Kings of Leon und Linkin Park sind für mich die idealen Beispiele, dass man einer Band auch ruhig mal den Headlinerstatus aberkennen kann. Lasst diese Bands als Co Head spielen und nen seltenen Head danach auftreten und das Line Up bekommt einen ganz anderen Drive. Andere europäische Festivals schaffen das auch.
 
  • Like
Reaktionen: t5chok4

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.738
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Kings of Leon
Früher eine meiner Lieblingsbands langweilen sie nur noch. Hatten ihre kommzerzielle Hochphase ca. 2008 und fallen seitdem nur noch mit langweiligen Auftritten und Arroganz auf. Waren 2011 ein absoluter Stimmungskiller im Publikum.

Eher lag die tote Stimmung daran, dass ein Großteil des Publikums nur Sex On Fire und Use Somebody kannte.

Was wiederum daran liegt, dass es kein richtiges Bookingkonzept gibt. Ich weiß garnicht mehr was Co Head war bei denen, vermutlich Söhne Mannheims oder Hurts.

Mando Diao waren's. Die Söhne durften damals vor Coldplay spielen :mrgreen:
 

RSchneider

Parkrocker
Beiträge
204
Reaktionspunkte
37
Alter
32
Ort
Nürnberg
Website
www.lprevolution.de
Also ich feiere die Headliner gerade extrem. Klar Metallica und Linkin Park schon wieder? Aber ich finde es hätte uns auch viel schlimmer treffen können :-)
Also ich freu mich jetzt schon und Tickets werden morgen gleich bestellt ;-)
 

Rock´n´Rolla

Parkrocker
Beiträge
203
Reaktionspunkte
129
Alter
32
Ort
Baden-Württemberg
Um zum Preis was zu sagen.
Eigentlich wenn man es so sehen mag sind die Karten sogar billiger geworden, nicht das ich 195€ für billig halte, aber wenn man einmal durchrechnet:

2013:
VVK: 165€ / 3 Tage = 55€

2014:
VVK: 195€ / 4 Tage = 48,75€

Es ist keine Frage, dass das bisherige Line Up sehr einfallslos ist.
Aber wenn es einen 4. Tag gibt, der wie die anderen voll mit Acts bestückt wird (nicht wie zum Jubiläum 2010, wo Donnerstags nur zwei? Bands gespielt haben) dann wäre "logisch" betrachtet dieser Preis in Ordnung.

Außerdem ca. 50€ pro Tag - für bei "durchschnittliche" Festivalgänger die bis 17 Uhr am Campingplatz feiern und dann sich noch 4-5 Bands reinziehen - erscheint auch akzeptabel.
 

Chrisse

Parkrocker
Beiträge
1.100
Reaktionspunkte
177
Alter
47
Ort
Stuttgart
Website
www.chrisse.de
Also mich haut´s Line-Up bei dem Preis auch nicht vom Hocker.
Sind das erste Mal seit Jahren am überlegen, ob wir die Frühbucher Tickets kommen.
Kommt ja hoffentlich noch ne Welle vor der nächsten Preisstufe.

Die Ex-GK ist für mich mit Beatsteaks, PJ, Placebo, FF interessanter als die bestätigten Bands. Immerhin sind NIN noch in der GK.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.876
Reaktionspunkte
9.562
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Ich bin enttäuscht. Da sind Perlen wie Black Sabbath, Aerosmith und Pearl Jam auf dem "Markt", aber man schafft es natürlich wieder, 3 von 4 Headlinerposten mit Bands zu besetzen, welche erst gerade in den letzten beiden Jahren da waren. Einfach nur schwach, langweilig und einfallslos. Aber für das saufende Partyvolk, welche die Musik am Festival nur periphär interessiert, hören sich die Headliner natürlich toll an. Ich hoffe schwer, es wir auch noch was in ein gutes Mittelfeld investiert. Aber wahrscheinlich wird nach den teuren Headlinern nun gespart...
 

Slango

Parkrocker
Beiträge
536
Reaktionspunkte
161
Alter
32
Ort
Magdeburg
Nunja zumindest kann man MLK nicht wie 2013 vorwerfen auf Sparflamme zu kochen, da man beide Festivals ja eh ausverkaufe :D Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist jedenfalls sehr fair - Musik Geschmack und Häufigkeit der Heads in den letzten Jahren hin oder her. Das würde sich auch nicht ändern wenn der vierte Tag ähnlich spärlich besetzt ist wie 2010. Allein mit 3 der 4 Headliner kommt man mit Einzelkonzert-Preisen fast exakt den Rock-am-Ring-Preis. Und im Vergleich zur obersten Download-Zeile wirkt mir das hier doch hochwertiger. Das muss man auch erst mal schaffen.

Anyway: Wenn jetzt das Novarock noch Iron Maiden bestätigt oder das Hurricane Rage against the Mashine kann wohl MLK mit meinem Geld nicht rechnen. 2012 wäre ich in Jubel bei der Ankündigung ausgebrochen... Aber das wird MLK auch nicht stören. Ich schätze beide Festivals werden in einer neuen Rekordzeit ausverkauft sein.

Ansonsten verwette meinen Allerwertesten das Nine Inch Nails in der Welle im Dezember nachgeschossen werden. Das wäre dann natürlich ein unglaublich starker Alternahead oder Center-Co-Head und ich bin gespannt ob MLK dieses Niveau für die anderen Tage halten wird.

Edit: Gemäß der Regel, dass auf ein bandmäßig schwaches Jahr ein starkes Jahr folgt (und umgekehrt) sind wir zum Jubiläum nächstes Jahr sowas von gearscht :lol:

Edit2:

30 Minuten noch

Ich tippe jetzt einfach mal auf 4 Tage und Iron Maiden, Metallica, Linkin Park und Kings Of Leon


Cheater! [-X
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Matte

Rock´n´Rolla

Parkrocker
Beiträge
203
Reaktionspunkte
129
Alter
32
Ort
Baden-Württemberg
Die beliebten aber auch extrem limitierten Centerstage Camping-Tickets können zum Preis von 150,- Euro [...] bezogen werden.
Quelle: Mainticket Newsletter

€: ach gibts schon..

auch im Camping & Anreise Thread kam diese Neuigkeit schon durch und wird diskutiert

Edit: Sorry gerade erst deinen Edit gelesen
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Well ich muess wirklich ueberlegen meine Deutschland Urlaub zusammen mit RIP zu machen.

Es gibt nichts besseres als Metallica und Iron Maiden!

LP brauche ich nicht. Boy band mit Gitarren.
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.508
Reaktionspunkte
2.911
Alter
34
Ort
Nürnberg
Die Anreisezeit wurde oftmals erst "kurz" vorm Festival bekannt gegeben und dazwischen waren keinerlei Angaben zu finden. Würde da jetzt nicht den Teufel an die Wand malen.
 
  • Like
Reaktionen: Tobi_dth