Völler und Skibbe treten zurück!!!

ChopSuey

Veteran
Beiträge
1.212
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Nürtingen
Rudi Völler und Michael Skibbe erklären Rücktritt
24.06.2004 10:33:00


Als DFB-Teamchef zurückgetreten: Rudi Völler
DFB-Teamchef Rudi Völler und DFB-Trainer Michael Skibbe sind mit sofortiger Wirkung von ihren Ämtern zurückgetreten. Dies wurde bei einer Pressekonferenz des Deutschen Fußball-Bundes in Almancil bekannt gegeben. Das deutsche Trainergespann zog damit die Konsequenzen aus dem vorzeitigen Ausscheiden des Vizeweltmeisters bei der Europameisterschaft in Portugal. Skibbe wird allerdings seine Tätigkeit als Jugend-Koordinator beim Deutschen Fußball-Bund weiterhin ausüben.
"Ich hatte das Gefühl, dass durch die WM im eigenen Land es nur jemand machen kann, der einen gewissen Kredit hat in diesen zwei Jahren, einen ähnlichen Kredit, wie ich ihn hatte vor vier Jahren, der ist wichtig", begründete Völler seine Entscheidung im Rahmen der Pressekonferenz, bei der auch DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder zugegen war. "Wir bedauern diese Entscheidung sehr, wir haben sie aber zu respektieren", erklärte Mayer-Vorfelder, der in der vergangenen Nacht versucht hatte, den Weltmeister von 1990 "noch umzustimmen".

Gerhard Mayer-Vorfelder: "Wir haben uns offen ausgesprochen"

"Wir haben uns offen ausgesprochen, so dass unser gutes und offenes Verhältnis und die Nähe zum DFB immer erhalten bleibt", sagte der DFB-Präsident, der Worte der Dankbarkeit an den scheidenden DFB-Teamchef richtete: "Rudi Völler hat dem DFB in einer sehr schwierigern Situation nach der EM 2000 geholfen."

Wer die deutsche Mannschaft, die am Mittwochabend in Lissabon durch ein 1:2 gegen Gruppensieger Tschechische Republik den Einzug ins Viertelfinale verpasste hatte, bis zur WM-Endrunde 2006 im eigenen Land führen wird, steht noch nicht fest.

Völler und Skibbe hatten die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) nach dem Vorrunden-Ausscheiden bei der Europameisterschaft 2000 in Belgien und den Niederlanden als Nachfolger von Teamchef Erich Ribbeck übernommen und vor zwei Jahren bei der WM-Endrunde in Korea und Japan bis ins Finale geführt.


Quelle: http://www.dfb.de
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
43
Ort
Nürnreuth
seh ich auch so.
würd sogar drauf wetten, dass hitzfeld schon zugesagt hat. denn sonst hätte rudi sicherlich weitergemacht.
jetzt wird er halt wieder sportdirektor in leverkusen.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Denke auch dass es jetzt der Hitzfeld machen wird. Ist ja auch das Einzige was ihm noch in seiner Titel-Liste fehlt. Ist zwar schade wegen Rudi, aber ich denke dass ein "richtiger" Trainer der Mannschaft sowieso besser tut als ein Spielertrainer.
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
War schon ab zu sehen!

Aber bin dann gespanntz wer neuer Chef und Trainer wir, auf Antenne Bayern spekulieren die schon den ganzen Tag!

Christoph Daum wär meiner meinung der richtige *fg*
Oder der Sänger von den Sporties! (Sorry das ich den net mit Namen kenn, aber bitte net steinigen!)
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
STEINIGT IHN!!! ;) (in memory to the life of brian! )

der heißt Peter S. Brugger ;)

Aber für die Deutschen der richtige Schritt in eine (vielleicht) bessere Zukunft! :)
 

Nirvana

Polizeifreund
Beiträge
471
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Eslarn (Oberpfalz)
hab den Völler noch nie gemocht. Endlich ist er raus.

Mit Hitzfeld wirds bestimmt besser.

Aber mal was anderes,
eigetnlich brauchen wir doch so nen zweit klassigen Titel wie Europameister gar nicht, wir holen uns 2006 die Weltmeisterschaft. :)
 
O

oidi

ich sing da nur: ein rudei völler, es gibt nur ein rudi völler, ein rudi vööller, es gibt nur ein rudi völler....
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
ich finds auch sehr schade und hätte eigentlich gar nicht damit gerechnet! naja, schaut echt nach hitzfeld aus, ich denk der wird des scho richten...
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
ich glaub die meisten hier glauben wohl immer noch was die bild sagt, VÖLLER HAT EINEN SUPER JOB GEMACHT. Wenn nieten wie kuranyi den ball 3 m vorm tor direkt auf den kopf bekommen u net reinbringen kann rudi nix dafür, das beste war ja noch ein kopfball in der 1. halbzeit den er auch so glorreich daneben gehauen hat u danach wollte er nen elfer, in stuttgart is er echt super aber in der dfb elf, RAUS!
Hitzfeld ist ein sehr fähiger mann, vielleicht der beste trainer deutschlands im moment, aber auch ihn wird dasselbe ereilen in 2 jahren, wenn KEINE STÜRMER kommen, die wirklich das tor treffen, zumindest besteht mit podolski ein wenig hoffnung!
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
des freut mich dass hier mal einer is der sich mit fussball auskennt u net nur einfach mitlabbern will weil es alle tun!
 
O

oidi

ja, ich habe meine eigene meinung über die deutsche nationalmannschaft!
auch wenn das hier einige nicht akzeptieren wollen.
sicher, ihr seid immer noch über österreich zu stellen, aber so gut wie ihr mal am anfang oder mitte der 90er wart, seid ihr sicher seit 1999-2000 nimmer.
es fehlen leute wie ein matthäus, klinsmann, VÖLLER. diese liste ließe sich weiterführen. die position, die bei euch wirklich gut besetzt ist, ist der torwartposten (ach wenn ich den kahn nicht mag). ich hab ja auch schon im deutschland ist raus thread meine meinung zur TURNIERMANNSCHAFT deutschland kundgetan...
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
england - portugal 1:1 JAAAAA ICH HASSE DIESE ARROGANTEN ENGLÄNDER
hab vor der EM gesagt dass PORTUGAL EM meister wird!!!
 
O

oidi

ich hoffe jetzt, dass es 1 tor für portugal und england geben wird und dann portugal das elfmeterschießen macht...
 
O

oidi

so der erste fall ist schon eingetreten, jetzt muss nur portugal mehr lefer rein hauen wie england, dann hab ich mein 3:2 was ich getippt hab...
 

ChopSuey

Veteran
Beiträge
1.212
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Nürtingen
das spiel ist 8:7 ausgegangen oidi! ;)

zu tante käthe:
was fürn gelaber von wegen kuranyi ist n das eigneltich??? (
kuranyi war einer der besseren spieler der deutschen! der hat geackert und nach hinten gearbeitet wenns sein musste!
wenn du völler was vorwerfen willst, dann doch bitte, dass er den podolski nicht gebracht hat (bzw viel zu spät)!

völler ist meiner meinung nach ein bewundernswerter trainer! er hat sich immer (!!) vor die mannschaft gestellt und hat jetzt mal richtig stilvoll das ende angekündigt! ich find, sein rücktritt zeugt von extremer intelligenz und vernunft!!

edit: sorry, hab da oben was falsches gelesen! :) sind uns doch einig bzgl völler!