Volbeat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Volbeat



Offiziell Bestätigt

Volbeat ist eine Heavy-Metal-/Rockabilly-Band aus der dänischen Hauptstadt Kopenhagen. Ihr Stil wird häufig als „Elvismetal“ bezeichnet, da die Gesangsstimme im Gesamtklang prominent platziert ist und die Band deutlich hörbare Rockabilly-Einflüsse in ihren Stücken hat. Bislang veröffentlichte die Band drei Alben und eine DVD. Ihr drittes Album „Guitar Gangsters & Cadillac Blood“ erschien am 29. August 2008.

Der Bandname stammt von dem Album „Vol.Beat“ der Band „Dominus“, in der Michael Poulsen vor der Bandgründung von Volbeat gespielt hat. Dabei steht „Vol“ für Lautstärke und „Beat“ für den Rhythmus.

Inspirationsquelle der Band sind Rockabilly/Rock'n'Roll-Legenden wie Elvis Presley und Johnny Cash, die Rockmusik der 1960er Jahre, aber auch Metalbands wie Metallica. Sänger Michael Poulsens Stimme hat Ähnlichkeiten mit der von Elvis Presley und der des Life Of Agony-Sängers Keith Caputo.

Quelle Text

offizielle Bandpage (englisch)
Myspace


[ame=http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-url?_encoding=UTF8&search-type=ss&index=music-de&field-artist=Volbeat]Amazon[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet:

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.556
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Geil, geil, geil. Hab ich erst grad am 23. November live gesehen. Die gehn' einfach ab wie Sau. Da bleibt kein Auge trocken. Ich freu mich!
 

Lucifer[93]

Parkrocker
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
126
Ort
Coburg
Große Hoffnung: BITTE, BITTE später spielen! Letztes mal um halb 5, das hat für die Band nicht unbedingt gepasst, Stimmung stieg zwar nachdem auch die Nichtkenner es gefallen hat, aber bitte später!

EDIT: YIHAAA. (Vl. auch was vom neuen Album, das im Oktober rauskommt ;))
 
Zuletzt bearbeitet:

Ænima

Parkrocker
Beiträge
475
Reaktionspunkte
111
Warscheinlich die Band die ich bisher am öftesten (4x) gesehn hab ohne das ich sie egtl sehen wollte. Mittlerweile bin ich sogar der Meinung das man sie sich durchaus anhören kann.
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Definitiv die Band, die ich am öftesten gesehen hab (dürften jetz 6 x gewesen sein circa).

Und es lohnt sich immer, einfach nur fett. Wer's immer noch verpasst hat, muss da jetz hin, wenn er zu RIP geht. Zu letztem Jahr kann ich nix sagen, war ich nicht da - scheint wohl Soundprobleme gegeben zu haben. Lasst euch nicht abschrecken - Hammer Band!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucifer[93]

Parkrocker
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
126
Ort
Coburg
Find ich überhaupt nicht, speziell das letzte Album (Guitar Gangsters and Cadillac Blood) unterscheidet sich DEUTLICH vom Debut...

Fand bis jetzt alle geil, und James Hetfield mag sie auch :P

Find auch die Stimme und die Songs einzigartig, hört ma so nich überall ;)
 

sCrEaM_007

Parkrocker
Beiträge
299
Reaktionspunkte
14
Volbeat rockt total! Die Jungs haben richtig Spaß, das merkt man. Super Live-Band und klasse Songs!!!!!
 

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.273
Reaktionspunkte
122
habe sie dieses jahr bei pinkpop gesehen, fand ich allerdings nicht so toll wie ich erwartet habe. lag sicher an der tageszeit.
 

Oetker

Hatte mal nen Doktortitel
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
903
Ort
Nbg
Taugt mir überhaupt nicht, aber meinem Kumpel wird es wohl gefallen.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
jetzt auch schon zweimal gesehen und immer wieder geil! Werden definitiv angeschaut, sehr sehr geile Band!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.