Volksbegehren Nichtraucherschutz

Was wählt ihr am

  • Ja, für den Volksentscheid

    Stimmen: 30 34,5%
  • Nein, gegen den Volksentscheid

    Stimmen: 57 65,5%

  • Umfrageteilnehmer
    87
  • Umfrage geschlossen .

Walter-Freiwald

Es war nur Sodbrennen
Beiträge
2.893
Reaktionspunkte
762
Alter
32
Ort
Feldkirchen (b. München)
mir geht halt einfach echt nich in kopf warum die inhaber nicht selbst entscheiden dürfen. genauso wie jeder ein recht auf freie meinungsäußerung hat in deutschland, sollte jeder gaststättenbetreiber selbst entscheiden können, wie er sein "hab und gut" führt.

seh ich genauso

unser wirt hat gesagt, wenn des hier durchgeht macht er zu....mitten im wohngebiet, des kann nich gut gehn....
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Ich bezweifle, dass jetzt der große Umsatzeinbruch kommt, irgendwohin müssen die Leute ja immer noch, um sich totzusaufen...
Stimme Dom in dieser Sache zu.
 

Walter-Freiwald

Es war nur Sodbrennen
Beiträge
2.893
Reaktionspunkte
762
Alter
32
Ort
Feldkirchen (b. München)
Ich bezweifle, dass jetzt der große Umsatzeinbruch kommt, irgendwohin müssen die Leute ja immer noch, um sich totzusaufen...
Stimme Dom in dieser Sache zu.

ich rede auch nich von umsatzeinbruch sondern eher von beschwerden der anwohner die vollkommen dicht um 1 uhr in da nacht auf die straße gehn zum rauchen
 

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.305
Reaktionspunkte
718
Alter
39
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
verbotsstaat bayern ^^
hab heute mit nein gestimmt. aber damit muss man jetzt leben. bin ja echt mal gespannt wie man das regeln will in festzelten z.b.
ich lass mich gern überraschen was das noch wird....
 
  • Like
Reaktionen: seb

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing

Bennibaba

Parkrocker
Beiträge
214
Reaktionspunkte
11
Alter
33
mir geht halt einfach echt nich in kopf warum die inhaber nicht selbst entscheiden dürfen. genauso wie jeder ein recht auf freie meinungsäußerung hat in deutschland, sollte jeder gaststättenbetreiber selbst entscheiden können, wie er sein "hab und gut" führt.

Besser hätte ich es auch nicht sagen können.
Jeder der nun hier im Thread feiert soll mir mal bitte sagen wie man diesen starken Einschnitt in die Freiheit des Menschen rechfertigen kann?

Dieses Gesetz ändert rein garnichts für die Nichtraucher (denn wem es zu qualmig war, der konnte sich immer wo anders hinhocken oder weggehen) und bringt nur ärger für Barbesitzer und Raucher. (ich bin Nichtraucher)

Entschuldigung aber dann will ich jetzt auch ein Gesetz sehen das Internet verbietet. Denn mich stören die Menschen die im Internet surfen und außerdem ist es gefährlich für kleine Kinder.
 
  • Like
Reaktionen: seb

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Das ganze ist eh nicht kontrollierbar, nur mal angucken wieviele Keinpen es alleine in München gibt, da müsste man 1000 Kontrolleure oder mehr einstellen und das wird der Staat nicht machen.

Das Ganze wird jetzt eben etwas kniffliger für den Wirt, aber solange es keine Denunzianten gibt, wird auch weiterhin geraucht werden.

In Bierzelten ist es übrigens der größte Witz, die Wiesn rauchfrei - HAHAHAHA, ich freu mich schon auf dei Securitymassen die versuchen das durchzusetzen.
 
  • Like
Reaktionen: seb
G

Gelöschte Mitglieder 9424

juhu. in 2 jahren werden sich alle dran gewöhnt haben und es wird das normalste der welt sein, rauchfrei in der gastronomie unterwegs zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: gfc

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
juhu. in 2 jahren werden sich alle dran gewöhnt haben und es wird das normalste der welt sein, rauchfrei in der gastronomie unterwegs zu sein.

Wird nicht so sein, ist in anderen Ländern nämlich auch nicht so. Die Praxis spricht eher dafür, dass die Geschichte nicht kontrollierbar ist. Jedenfalls haben das Freunde nach ihrem Amerika und Spanien Urlaub berichtet, in NY wird beispielsweise in vielen Lokalen wieder geraucht, da eh nie ein Kontrolleur auftaucht.
 

Barefoot

Parkrocker
Beiträge
83
Reaktionspunkte
63
würde man mit der logik der verlirer-seite "argumentieren" würde die antwort auf deine frage warscheinlich "feuchttücher" heißen.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
juhu. in 2 jahren werden sich alle dran gewöhnt haben und es wird das normalste der welt sein, rauchfrei in der gastronomie unterwegs zu sein.

Wird nicht so sein, ist in anderen Ländern nämlich auch nicht so. Die Praxis spricht eher dafür, dass die Geschichte nicht kontrollierbar ist. Jedenfalls haben das Freunde nach ihrem Amerika und Spanien Urlaub berichtet, in NY wird beispielsweise in vielen Lokalen wieder geraucht, da eh nie ein Kontrolleur auftaucht.

So ein Quatsch!

In Zürich wurde es im Mai eingeführt. In der ersten Nacht gab's noch ein paar Möchtegern-Revoluzzer, seitdem ist alles komplett rauchfrei und problemlos. Weder gibt's Beschwerden in der Nachbarschaft, noch regt sich irgendwer noch drüber auf, vor die Tür zu gehen. Ach ja, Umsatzeinbussen gabs auch gar keine.

Ich war in mehrere Wochen in Kanada unterwegs, dass wohl das härteste Rauchverbot hat, dass ich kenne. Nichteinmal 3m um ein Gebäudeeingang oder Fenster oder Lüftung herum darf man rauche. Und guess what: Da wurde gefeiert wie sonst überall auch. Alles tipptopp, volle Bars.

In den USA: Dasselbe Bild. War letzten Sommer 3,5 Wochen dort: Alles rauchfrei, alles problemlos. Hält sich jeder dran und die Bars waren alle anständig gefüllt.

Mir gehen diese Scheiss Schauermärchen von konkursiten Wirten und "alle rauchen trotzdem" Geschichten so dermassen auf den Sack! So, mal deutsch und deutlich gesagt. Denn ich habe bisher nicht ein einziges Foto oder irgendwas glaubhaftes gesehen, dass auch nur ein Fünkchen davon beweisst. Ich seh nur mit meinen eigenen Augen das pure Gegenteil in halb Europa und in Nordamerika.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.985
Alter
33
Ort
Dude Ranch
In nem Jahr darf ich dann mein Bier nur noch bis 22 Uhr trinken, weil später keine Betrunkenen mehr unterwegs sein sollen und in 5 Jahren ist es dann verboten am Wochenende Scheißen zu gehen, damit die Nachbarn nicht vom Geruch belästigt werden.

Jaja, traurig traurig, zumal es den meisten wahrscheinlich ziemlich egal ist, aber eben leider so egal, dass sie nicht extra dafür aus dem Haus gehen um ein Kreuzchen zu machen.
Bin mir aber auch fast sicher, dass sich nicht viel ändern wird, solange nicht Unmengen an Kontrolleuren eingesetzt werden.
Freuen tu ich mich schon auf die Situation auf Volksfesten etc. wenn das halbe Zelt draußen steht und somit die Stimmung und der Umsatz stark zurückgehen werden, was sich dann wiederum auf die sowieso schon teilweise unverschämten Bierpreise auswirken wird.

Nun gut, jetzt ist es wies ist und man wird sehen, wie sich die Sache in nächster Zeit entwickelt.
 

Enni

Parkrocker
Beiträge
873
Reaktionspunkte
35
Alter
33
Ort
Augsburg Innenstadt
Website
www.lokalisten.de
Ich bin echt gespannt was das wird, und zum Thema Wiesn, meiner Meinung nach kompletter schwachsinn jetzt ham die so ein Gesetz durch bekommen und dann kommt schon die erste Ausnahme langsam wirds echt lächerlich:lol::lol:
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Dann haben mich meine Freunde wohl angelogen was die Rauchpraxis in NY und Madrid betrifft.