Vom Atheist zum Christen

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
na das war ne Metapher: Du beschränkst dich auf die schlechten seiten und sagst: Weg damit..

ich zeige dir, dass es auch gute hat und hinterfrage dich ob du deine Meinung korrigierst..
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
nö, ich hab nicht mal gesagt, dass die schlechten seiten wegsollen (auch wenn ich nichts dagegen hätte, wenn wir brauchbare kirchen hätten). ich hab sie lediglich angekreidet.
wenn ich sage, dass man mit messern leute umbringt, ist das ja noch keine aufforderung zur abschaffung, oder?
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
naja aber oben hats so getönt, dass du Kirchen per se einfach scheisse findest.. und was man scheisse findet, dass will man weghaben.. oder seh ich das falsch?
 

speedy_gonzales

armleuchtender Bierbaron
Beiträge
456
Reaktionspunkte
2
Alter
39
Ort
Fürstenfeldbruck (Bayern)
Ich hab schon immer ein Problem damit gehabt an etwas zu glauben was nicht "da" ist.
Außerdem, wenn es einen Gott gäbe, würde er es bestimmt nicht gut heißen dass man in in reich verziehrten Gebäuden(Kirchen,Kloster) verehrt. Mir fällt da nur vollgendes dazu ein: Hebe einen Stein auf und du wirst mich finden, ....

Ich versuche einfach nur ein guter und gerechter Mensch zu sein und anderen zu helfen, wenn sie meine Hilfe brauchen.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
nö, es ist ja DEINE entscheidung, nicht die von gott, ob du ihn in ner goldverzierten Kirche "verehren" willst..

wie gesagt: ICH werde nie wieder freiwillig was mit dem katholischen Glauben zu tun haben, den für mich hat dieses ritualisierte Getue mit Goldkelchen etc. mehr mit Götzenanbetung den mit sonst was zu tun.. und ich sag hier lieber nicht, was ich vom Vatikan halte..

ist halt die entscheidung, die ICH getroffen habe..