Vorfreude auf Rock im Park 2023

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.451
Reaktionspunkte
9.980
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Ist halt ne riesige PR-Aktion, sowas kostet sonst ja auch nicht wenig. Und hier macht man übers Wochenende Zehntausende Menschen glücklich, die sowieso schon gut drauf sind und alles durch eine rosarote Brille sehen. Glaube also das lohnt sich unabhängig von den Kosten auf jeden Fall :D

In Zeiten von Personalmangel ist aber wohl das Finden von genug Mitarbeiter:innen schwierig, zumindest war das letztes Jahr der offizielle Grund, warum es beim Southside keinen Aldi gab.
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.306
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
Ist halt ne riesige PR-Aktion, sowas kostet sonst ja auch nicht wenig. Und hier macht man übers Wochenende Zehntausende Menschen glücklich, die sowieso schon gut drauf sind und alles durch eine rosarote Brille sehen. Glaube also das lohnt sich unabhängig von den Kosten auf jeden Fall :D

In Zeiten von Personalmangel ist aber wohl das Finden von genug Mitarbeiter:innen schwierig, zumindest war das letztes Jahr der offizielle Grund, warum es beim Southside keinen Aldi gab.
Hab gerade mal geschaut, Lidl hat 3200 Filialen in D. Auch wenn da jetzt deutlich weniger als im Vollsortimenter pro Filiale arbeiten, das wird schon zu wuppen sein.
Da Lidl als einer der Hauptsponsoren auftaucht, wird der Laden nur Teil des Paketes sein, die werden ordentlich zahlen dafür. Imagetechnisch halte ich das ganze auch für einen so großen Gewinn, dass sich das ganze insgesamt rentiert.
Selbst ich liebe das Konzept und die Umsetzung, dabei bin ich so etwas wie ein Hasser der Schwarz-Gruppe :D
Ehre wem Ehre gebührt, die machen einen wahnsinns Job.
 
  • Like
Reaktionen: DuckieW und Gledde

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.871
Reaktionspunkte
9.549
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Auf den bin ich auch schon gespannt. Da ich viele "Want-sees" und wenige "Must-sees" habe, bin ich da relativ entspannt :mrgreen:
 

DuckieW

Parkrocker
Beiträge
967
Reaktionspunkte
1.154
Nachdem ihr so einstimmig am Hyperventilieren gewesen seid, hab' ich auch schnell einmal google angeworfen und ... sofort auch Magenkrämpfe bekommen. Kann mir einige der Slots jedoch so gar nicht vorstellen. Da will ich nicht dran glauben. Die Hoffnung stirbt zuletzt!
 

Dutzendteichente

Parkrocker
Beiträge
497
Reaktionspunkte
200
Alter
31
Für mich wäre der Spielplan eigentlich ziemlich gut. Was habt ihr da denn für böse Überschneidungen?
Vielleicht liest ja hier jemand mit und es hilft den Veranstaltern besser zu verstehen was die gleiche Zielgruppe hat 😃
 

DuckieW

Parkrocker
Beiträge
967
Reaktionspunkte
1.154
Für mich wäre der Spielplan eigentlich ziemlich gut. Was habt ihr da denn für böse Überschneidungen?
Vielleicht liest ja hier jemand mit und es hilft den Veranstaltern besser zu verstehen was die gleiche Zielgruppe hat 😃
Mein Magenkrampf ist weniger, weil etwas unbedingt durch mich gesehen haben wollende sich mit etwas anderem reizvollen überschneidet - das wird so oder so passieren bei der Menge an "wanna see". Vielmehr sind da mehrmals zwischen einer Serie von 3-4 Acts, die ich sich auf der Bühne beweisen sehen will, Künstler dazwischen, bei denen ich mir eine Alkoholinfusion legen müsste um nicht nonstop lautstark mein Missfallen auszudrücken oder 30-45 Minuten demonstrativ mit dem Rücken zur Bühne stehen müsste.
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
Foo Fighters - Apache
Rise Against - Juju
Steel Panther - Sum 41
MGK - Architects

Das wäre für mich echt üüüüübel.
 

redbull33

Parkrocker
Beiträge
296
Reaktionspunkte
85
Ort
Salzburg
Tenacious D - Papa Roach
Toten Hosen - BMTH
Arch Enemy - 5FTP (Arch Enemy bitte auch nicht in der Halle )

Dass wars eigentlich ;-)
 

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
178
Hat jemand mal analysiert, wir stark sich der Spielplan im Clashfinder jedes Jahr vom echten unterscheidet?
Die Entscheidung der Running Orders wird halt nicht nur danach getroffen, welche Bands musikalisch hintereinander passen. Manchmal wirkt es etwas widersprüchlich und willkürlich. Daher sind Vorhersagen bei aller „Logik“ immer komplett geraten.
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.225
Reaktionspunkte
4.853
Alter
32
Ort
Bayreuth
Weiß echt noch nicht, was ich am Samstag machen soll...
Das was ich da zum Zeit-rum-bringen alles konsumieren werde lässt mein Konto jetzt schon weinen.

:jester:
 
  • Haha
Reaktionen: DuckieW

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.859
Reaktionspunkte
4.374
Ort
Bari (IT)
Ich hoffe auch auf wenige Überschneidungen von den Bands was ich sehen will. Hoffe nur dass der Spielplan auf Clashfinder nicht stimmt ;-)
Rock im Park 2023 Clashfinder

Hot Water Music ab 1:00 nachts in der Club.... das wär so vergeudet (auch Menzingers und Distillers davor)
Glaub aber auch nicht, dass das so wirklich passiert
 
  • Like
Reaktionen: Alternatronic

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.505
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Berlin / Thüringen
Die Running Order haben auch in erster Linie was damit zutun von wo die Bands kommen und wo sie nach der Show hinmüssen.

Auch die jeweilige Bühnenproduktion spielt eine Rolle. Eine Band nur mit Backdrop ist einfacher zu handhaben als irgendwas mit fetter Lightshow und Pyros.
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Hat jemand mal analysiert, wir stark sich der Spielplan im Clashfinder jedes Jahr vom echten unterscheidet?
Die Entscheidung der Running Orders wird halt nicht nur danach getroffen, welche Bands musikalisch hintereinander passen. Manchmal wirkt es etwas widersprüchlich und willkürlich. Daher sind Vorhersagen bei aller „Logik“ immer komplett geraten.
Da jeder einen Clashfinder erstellen und verwalten kann, ergibt das wenig Sinn, da in der Historie zu graben.
 

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.305
Reaktionspunkte
716
Alter
39
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
Ich befürchte eine (für meinen Geschmack) sehr schlechte Running Order mit wenig Spielzeit für die Acts, die ich sehen will. U.a. Incubus und Limp Bizkit