Wacken 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Zumindest wird wenig Geld in die Headliner gesteckt. Nimmt man z.B. die von diesem Jahr, nehmen die laut einem Bekannten, der selbst kleinere Festivals veranstaltet, 150.000 (Maiden) 50-60.000 (Twisted Sister) und 40.000 (Blind Guardian). Das sind mit Sicherheit keine Summen, die 190€ oder dann im nächsten Jahr sogar noch mehr rechtfertigen.
Die Orga ist jetzt auch nicht entscheidend besser als bei Festivals ähnlicher Größenordnung, eher im Gegenteil. Vermutlich fließt der Hauptteil des Geldes einfach nur auf ihre Konten auf den Caymans.:p

150k für Maiden, nicht mehr? Wundert mich. Aber vllt stimmts ja.
 

D_W_D_M

Parkrocker
Beiträge
611
Reaktionspunkte
345
Ort
Heidelberg
Die Hand würde ich dafür jetzt nicht ins Feuer legen, aber normalerweise erzählt er eigentlich keinen Blödsinn. Evtl. sind das auch nur Basissummen, auf die dann noch diverse Extras draufkommen. Eine Tankfüllung für die Ed Force One oder so.:)
 
  • Like
Reaktionen: Doctahcerveza

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.766
Reaktionspunkte
1.727
Alter
46
Ort
FFM
Wenn das stimmt, und ich das damit vergleiche was manch ein DJ verdient... Da steht man als Rockstar ja kurz vor der Armutsgrenze :(
 

Nitro

Parkrocker
Beiträge
1.117
Reaktionspunkte
282
Ort
Bernburg/Sachsen Anhalt
Ein Bekannter von mir hat allerdings letztes Jahr von ähnlichen Summen gesprochen außer das er bei Savatage eher was von 500.000 gesagt hat. In der Liga wird Maiden auch mindestens spielen
 

skydragon

Parkrocker
Beiträge
32
Reaktionspunkte
3
Alter
35
Ich habe mir mal 2 Tickets gegönnt. es klappte bisher leider nie. und wenn nich jetzt, wann dann? wenn das ticket noch teurer ist ^^?
ich bin mal gespannt.
wollen aber nich mit dem auto fahren. mal sehen
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.660
Reaktionspunkte
2.234
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
+Turbonegro
+Fates Warning
+Soilwork
+Orange Goblin
+ASP
+Grand Magus
+Aura Noir
+Rage
+Napalm Death
+Apocalyptica (Plays Metallica by four Chellos)
+Emperor (Special Anthems to the Welking at Dusk Show)

Sind vor allem mit Fates Warning, Orange Goblin, Grand Magus, Aura Noir, Napalm Death und Emperor schon wieder ein Paar echt feine Sachen dabei.:smt023
Die enzige Band die mich gar ned interessieren würde wäre ASP.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.801
Reaktionspunkte
5.065
Alter
37
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
War klar das Emperor Wacken spielt...mit na Tour oder so wird das wohl nix. Wäre eine gute Gelegenheit mein Wacken Debüt zu feiern...Anthems komplett..dann kann ich sterben :mrgreen:
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.680
Reaktionspunkte
1.092
Ich werd - wenn überhaupt - wieder kurz davor zuschlagen. Hat dieses Jahr auch gut geklappt, die Preise gehen da nochmal enorm nach unten.
An sich war ich von diesem Festival mehr als begeistert !
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.660
Reaktionspunkte
2.234
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
+Witchery
+Serinety

+Aborted
+Brujeria
+Dawn Of Disease
+Imperium Dekadenz
+Batushka

+Memoriam
+Cypecore

+Marylin Manson
+Europe

+Twilight Force
+Evil Scaregrow

+Warpath
+Nile
+Uli Jon Roth

+Psychotic Waltz
+Kärbholz
+Subway To Sally

+Primal Fear
+Fit For An Autopsy

+Annihilator
+Crowbar
+Walls Of Jericho

+Lords Of Black
+Mortis
+The Boomtown Reds
+UK Subs
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dreckiger_Wichser

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley
Die Boomtown Rats passen doch perfekt ins Wackensche Beuteschema. So nen "Nostalgie-Act" findet man da jedes Jahr (mindestens einen).
 

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
Die Boomtown Rats passen doch perfekt ins Wackensche Beuteschema. So nen "Nostalgie-Act" findet man da jedes Jahr (mindestens einen).
Findest du das die da reinpassen? Die haben soweit ich mich zurückerinnern kann nicht mal richtigen Punk gemacht, von den hits die mir noch im Kopf sind war das alles etwas Punkig angehauchter Pop. So wie ihn zu der Zeit auch Blondie & Co gemacht haben.
Wäre schon mal nostalgisch und lustig den Geldof zu sehen.
Meiner Meinung nach würden die aber ehr zum Park oder SoSi passen als Wacken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.