Wahlen in Amerika 2012

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
1. Ich mag Sport schiesen.
2. Ich Sammel 2WK sachen.
3. Ich find den Jagd fur Fleisch ist auch ok, solange das es Kontolliert ist.

normalerweise bin ich auch gegen Verbote aber bei dem Thema verstehe ich einfach nicht aus welchem Grunde man sie zu Hause lagern muss!?
Denn alle 3 Dinge die du aufgezählt hast, sollst du auch weiterhin ausführen können.
1. Waffen werden im Vereinsheim gelagert
2. historische Waffen können entschärft werden
3. ebenfalls im Vereinsheim wobei ich die Jagd auf Tiere nicht von jedermann machen lassen würde. Da kenne ich mich aber zu wenig mit dem US Recht aus.

1. Sind meine waffen, die bleiben bei mir zuhause. Munition ist getrennt und beide sind in "Gun Safes".

2. Wenn mann eine Historische Waffe noch schiessen will, kann es nicht entachaerft werden.

3. Amerika ist gross. Es gibt viele leute die mitten in der pampas wohnen. Die leben von die Tiere das die selbst schiessen. Wenn man waffen verbietet was machen die?
 
Zuletzt bearbeitet:

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Wenn die Mehrheit der Somalis dafür ist, dass man Frauen bei Ehebruch steinigen darf, sollte man sie dann auch in Ruhe lassen?

Will sagen: Es gibt sowas wie kulturelle Unterschiede. Aber es gibt auch sowas wie richtig und falsch. (Mir kommt es so vor, als hätte ich genau das gleiche letztens schon mal irgendwo geschrieben.)

1. Sorry aber Waffen Rechte und Frauen zu steinigen, kann man nicht vergleichen.

2. Ob wir waffen in Amerika besitzen oder nicht, aendert dein leben in Deutschland nicht.
 

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
Sagen wir so, das Thema hat sehr kontroverse Meinungen ähnlich wie das Thema Todesstrafe - auf einen wirklichen nennen wird man da nie kommen und das privater Waffenbesitz auch funktionieren kann sieht man ja an Ländern wie Kanada Finnland Schweden Norwegen.
 

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Wollt ihr nicht nen extra Diskussionsthread zum Waffengesetz aufmachen, wenn ihr noch weiter darüber diskutieren möchtet? ;)
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Man erwirbt ja in den USA mit der Waffe nicht das Recht, die Ehefrau bei Ehebruch zu erschiessen. Insofern ist da schon ein Unterschied finde ich, dagegen (also gegen die US Waffengesetze) bin ich aber dennoch...

Ich habe ja auch die beiden Dinge nicht inhaltlich verglichen sondern versucht, die Schwäche der Argumentation zu zeigen. Scheint mir nicht so gelungen zu sein:)
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
In der Schweiz machen so um die 50-60% der Männer Militärdienst mit jungen 18-20 Jahren. Dann müssen sie jedes Jahr für 3 Wochen wieder ins Militär, bis sie ihre Dienstpflicht getan haben. Mit frühestens 30 werden sie aus der Dienstpflicht entlassen.

Zwischen dem Militärdienst und dem Entlassen aus der Dienstpflicht liegen zwischen 10 bis max. 16 Jahre. In der Zeit hat man ein funktionstüchtiges, kriegstaugliches Sturmgewehr zu Hause, auf das ich auf 300m einen Apfel treffe. Dafür wurde ich schliesslich Wochenlang trainiert. Das Ding hat sogar 20 Schussautomatik und die Kugel durchdringt ca. 1m Holz oder gut 30cm Metall.

Ebenfalls zu Hause hat man ein doch anständig grosses Bajonett, Gasmaske und sonstige Kriegs-"Nettigkeiten". Früher sogar kriegte man Munition mit nach Hause. Das ist heute nicht mehr so, aber ich hatte diese noch ca. 5 Jahre 50 Schuss zu Hause lagern. Mussste ich per Gesetzeswegen. Aber die Munition könnte ich bei Schiessvereinen und in Waffenläden problemlos auch in grösseren Mengen "organisieren".

Kurz: In der Schweiz gibt's pro Kopf mehr Waffen wie in fast jedem Land der Welt. Diese Waffen sind moderner und tödlicher als die meisten Waffen auf der Welt. Nicht umsonst ist das Schweizer Sturmgewehr eines der beliebtesten Sportgewehre. Und in der Schweiz gibt's zwar auch ab und an Todesfälle mit Militärwaffen. Aber die Mord- und Todesrate durch Schusswaffen ist nicht höher wie in den meisten Ländern der Welt, sondern deutlich tiefer.

Was will ich sagen? Ich bin alles andere als ein Waffenfan. Und ich freue mich auf den 7. Dezember, an dem ich endlich mein Sturmgewehr zurück ans Militär geben kann. Aber: Viele Schusswaffen im Umlauf bedeuten alleine gesehen noch lange nicht, dass es viel Tote gibt. Da muss noch viel anderes Schief laufen in der Gesellschaft.
 
  • Like
Reaktionen: icedearth

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Können wir das mit dem Waffenrecht in diesem thread lassen? Hier ist doch gerade genug los, auch ohne eine Diskussion, wo keiner den anderen jemals auch nur annähernd von seiner sichtweise überzeugen kann.


Und ja ich weiß, ich hab beim letzten mal äußerst lebhaft mitdiskutiert.
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Wir könnten das Thema ja in den anderen Thread verschieben und wieder wochenlang drüber diskutieren. Zum Ende bleibt jeder bei seiner Meinung und gut is^^


edit: und zu meiner Schwäche der Argumentation: Wenn man selbst sicher ist, dass seine Meinung mit Sicherheit die "Richtige" ist, dann ist jede Argumentation des anderen "schwach" ;)
Ich selbst bin überzeugt davon, dass es nie ein "richtig" oder ein "falsch" geben wird, sondern nur Meinungen, aus denen ein gewisser Konsens gefunden werden muss. Und ein gutes Indiz für einen gelungen Konsens ist wohl auch wer Wille der Mehrheit, oder etwa nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: icedearth

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
http://www.thedailyshow.com/full-episodes/thu-december-6-2012-chris-christie

Wer sich mal vom stumpfen Wahlkampf erholen möchte sollte sich dieses (lange) Interview zwischen Stewart und Christie ansehen. Wahnsinnig gut.
Hut ab vor Chris Christie, der sich als Mann mit Werten rausstellt, die ich nicht teile, der aber immerhin überwiegend ehrlich ist und sich vom drögen Politikersprech lösen kann. Und dass das nicht aufgesetzt ist sieht man, wenn man hunderte solcher Interviews über sich ergehen hat lassen.