Wahlen in Niedersachsen und Hessen

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.148
Reaktionspunkte
4.932
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
schön zu sehen wies westerwelles eier aufgeblasen hat, obwohl der zuwachs mit der politik der fdp doch so herzlich wenig zu tun hat...

Würd ich so jetzt nicht unterschreiben. Die Stimmen, die jetz zur FDP gewandert sind (ganauso wie zu den grünen) werden doch teilweise sehr schwer von den "großen" zurückgewonnen. Ich glaube dass ca zwei Drittel der Gewinne von Grünen und FDP von sog Protestwählern kommen, aber doch auch ein drittel relativ dauerhaft an den beiden kleinen Parteien hängenbleiben wird.
 

thrommler

Parkrocker
Beiträge
1.521
Reaktionspunkte
2
Alter
34
Ort
bamberg
Website
www.thammus.de.vu
schön zu sehen wies westerwelles eier aufgeblasen hat, obwohl der zuwachs mit der politik der fdp doch so herzlich wenig zu tun hat...

Würd ich so jetzt nicht unterschreiben. Die Stimmen, die jetz zur FDP gewandert sind (ganauso wie zu den grünen) werden doch teilweise sehr schwer von den "großen" zurückgewonnen. Ich glaube dass ca zwei Drittel der Gewinne von Grünen und FDP von sog Protestwählern kommen, aber doch auch ein drittel relativ dauerhaft an den beiden kleinen Parteien hängenbleiben wird.

aber doch auch nur weil es praktisch keine alternative gibt. koch hat bei den abartigen verlusten der spd ja null gewonnen. den wollte keiner als person, die spd keiner als partei, bleibt die fdp. im endeffekt hätten die dann, glaub ich zumindest bzw. bin ich mir da eigentlich ziemlich sicher, auch ganz auf n programm verzichten können.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.171
Reaktionspunkte
3.918
naja, schon möglich. Für viele war die SPD nach dem letzten Jahr wohl einfach unwählbar, einen Koch wollte man allerdings auch nicht haben, dann bleiben nicht mehr viele Optionen.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
Ich seh dass so: sie wollten keine spd regierung, koch so wählen geht aber auch nicht...also fdp.

Wobei ich es echt sehr lustig fand, wie das alle auf die kommende bundeswahl übertragen haben. also ich kann da wenig paralellen erkennen, aber mein gott, politiker halt.
am besten war immer noch die rede westerwelles. ich hab die ganze zeit irgendwie auf etwas gehofft wie: und bei der bundestagswahl sind wir zweitstärkste Partei:mrgreen::mrgreen: