Wanda

Dieses Thema im Forum "Rock im Park 2020 - Bestätigte Bands" wurde erstellt von roman2k, 17. September 2019.

1. roman2k

Moderator

Wanda

Offiziell bestätigt!

Wanda ist eine fünfköpfige österreichische Rock-Band aus Wien.

Musikalisch ist Wanda dem Pop zuzuordnen, wobei deutliche Einflüsse aus Indie-Rock und Rock ’n’ Roll zu vernehmen sind. Die Texte drehen sich hauptsächlich um die Themen Leben, Liebe und Tod. In den zum Teil auf Wienerisch dargebotenen, manchmal zynischen Texten werden jedoch auch die Schattenseiten der Liebe beleuchtet, wie unerfüllte sexuelle Wünsche (Bologna) oder Trennung (Auseinandergehen ist schwer). Sänger Fitzthum nannte Der Nino aus Wien und Soap & Skin als Musiker, die inspirierend und ermutigend für die Gründung von Wanda waren. Während er Lieder für Wanda schrieb, regte Fitzthum seine Kreativität oft durch das Hören von Beatles-Songs an.

Quelle Text

Offizielle Bandpage

2. Alphawolf

Alphawolf Schnauzer-Andi
    Moderator

Vielleicht meine Lieblingsbestätigung der Welle, allein schon deshalb, weil ich sie eigentlich wieder bei HuSo vermutet hätte. Schön, dass der Park sich endlich mal getraut respektive den Zuschlag bekommen hat. Fantastische Liveband, finde ich immer wieder sehenswert!

3. NAIL

NAIL Parkrocker

Da wurde es echt mal Zeit. Also ich sehe die Jungs für die Parkstage als gesetzt an

4. TonyMac

TonyMac Parkrocker

Deren beste Zeit ist für mich irgendwie auch rum. Hab sie schon um die fünf Mal gesehen und der neuere Output gibt mir nicht mehr viel.

el-basso gefällt das.
  5. Snakecharmer22

Snakecharmer22 Parkrocker

Hatten 2 große Jahre mit Amore und Bologna, der Sommer 2016 wird für mich unvergessen bleiben, dank ihnen.
    Aber seitdem langweilt es mich leider auch.

6. RIP_Tobi

RIP_Tobi Parkrocker

Freut mich für sie! Wenns der Spielplan zulässt, werde ich mir sie auf jeden Fall anschauen.

7. Hooch

Hooch Ebenezer Hooch

Bin auf den Slot gespannt. In meinem Kopf können die locker die Parkstage platzen lassen, aber vielleicht suggeriert mir nur das Leben in der Blase jenes.

8. RIP_Tobi

RIP_Tobi Parkrocker

Glaube bzw. hoffe an einen Slot vor dem Packstage Headliner. Möglicherweise aber noch einen Slot davor. Vielleicht Ösi-Connection mit Bilderbuch.

9. Alphawolf

Alphawolf Schnauzer-Andi
    Moderator

Wanda - Offspring - Broilers gabs letztes Jahr beim Southside auch schon vor dem Headliner. Würde ich so auch im Park nicht ausschließen.

10. Doctahcerveza

Doctahcerveza Parkrocker

Zwischendrin noch irgendwo Weezer und dann Green Day als head.

Offspring und Green Day an einem Tag würde mich direkt in's Jahr 1994 zurück schicken. Smash und Dookie liefen da bei mir im Wechsel in dauerrotation.

Wobei Billy Talent auch noch bestens da mit reinpassen würden.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden