Wann ist die frühestmögliche Belegung der Campingflächen?

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
Sagt mal, wegen der begrenzten Campingmöglichkeiten auf C2 müssten doch dieses Jahr auch die Ticketkontingente weniger sein als in den Vorjahren oder?!
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
muss nicht unbedingt sein.
es gibt hinten raus richtung münchner straße jede menge grünflächen, bin mir net sicher, ob die die letzten jahre überhaupt mit zum festivalgelände gezählt haben. auf jeden fall gibts dort mehr als genug platz, um den verkleinerten c2 zu kompensieren. nur die wege werden um einiges länger.
wa viel interessanter für die ticketzahl sein dürfte, ist die kapazität des zeppelinfeldes nach der beschneidung für den c2.
auf dem ganzen feld sind soweit ich weiß 80.000 bis 90.000 möglich (bon jovi 00, stones 98). nachdem aber etwa ein drittel für den c2 wegfällt, werdens schätz ich mal rund 50.000 menschen sein, die gut drauf passen.

aber das sollte eingentlich lockerst reichen, denn bei den vergangenen RiPs waren auch nicht mehr besucher da.
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
Ich war bei den Stones 1998! Sollen so an die 100.000 Leuts gewesen sein... is schon heftig
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
eben deswegen sag ich das.
bin auch dort gewesen, und die zustände da heftig zu nennen, wäre reichlich untertrieben. in der nn ham se soweit ich mich erinner sogar von bis zu 115.000 leuten geschrieben. es sollen ja nicht mal alle draufgepasst haben...
bei bon jovi 2000 warens ca 90.000.
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
Joa, naja ich denk auch dass es so viele Besucher wie immer sind... Das Line Up ist ziemlich stark und mit den Campinplätzen wird sich auf jeden Fall ne Lösung finden, schätze auch dass die Grünflächen Richtung Münchener Straße dieses Jahr intensiver genutzt werden...
 

FREAKLEX

Pinnwandlegende
Veteran
Beiträge
1.957
Reaktionspunkte
20
Ort
Landshut/Niederbayern
Website
www.recordstore.com
Das sowieso! Je eher man Anreisen kann desto besser! Ich denke dass Leute die diesmal erst Freitag nachmittag kommen können schon mehr als schlechte Karten haben!!!!!

Wir reisen daher diesmal schon am Donnerstag Nachmittag an!!!

:O)
 

Flo

Heimscheisserchen
Beiträge
492
Reaktionspunkte
0
Ort
Gröbenzell
Also wir werden Donnerstag früh anrücken, geh davon dass das langt. Noch früher kann keiner bei uns
 

ARGO

Offizieller Veranstalter
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Ort
Würzburg
Website
www.argo-konzerte.de
also, wir haben das schon bedacht, dass dieses jahr ferien sind und werden unsere securitymannschaften entsprechend früher das gelände abriegeln lassen! bitte bleibt zuhause! ihr gefährdet den bestand des festivals in nürnberg! da verstehen die anwohner überhaupt keinen spaß und die behörden auch nicht! wir sind jedes jahr mehr in die pflicht genommen, unbedingt zu räumen und die leute des geländes zu verweisen. und wer einfach so auf campingflächen fährt um dort bequem abladen zu können kriegt richtig stress, eine hübsche rechnung des gartenbauamtes der stadt nürnberg und eine anzeige dazu, ist nämlich eine ordnungswidrigkeit das befahren und beparken von grünflächen!
 

arven

proBIERende BIERhexe
Veteran
Beiträge
2.584
Reaktionspunkte
3
Alter
39
Ort
Schaffhausen
Find ich auch recht so, ich meine die Grünflachen leiden schon genug unter dem "normalen" Campinggebrauch und dem ganzen Müll, da müssen nicht auch noch räder drauf....
 

KuB

Feinmechaniker aka Aaaachmed
Veteran
Beiträge
2.056
Reaktionspunkte
0
Ort
Lauf a.d. Pegnitz
Website
www.luschenland.de
weiter so argo. aber man wird doch wieder donnerstag früh rein dürfen oder ?

neben topic: könnt ihr dieses jahr bitte mehr kassen zum bändel holen aufmachen ? BITTE es sind ferien da wird die hölle lossein.
 

Flo

Heimscheisserchen
Beiträge
492
Reaktionspunkte
0
Ort
Gröbenzell
Genau richtig ned dass es irgendwann heißt RIP in Nürnberg, dass war einmal und ehrlich gesagt kann ich die Anwohner auch verstehen, kann nicht sein, dass schon ne Woche vorher das Chaos losgeht, würde mich auch nerven.
 

caruso

mexican Sonnenschein
Veteran
Beiträge
560
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Karlsruhe
naja gut also mitr den ferien ..... es gibt auch noch andere bundesländer wos auch schon in den vergangenen jahren ferien gab :)

aber da die meisten aus Bayern kommen habt ihr natürlich schon recht
 

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
also wir reisen auch donnerstag früh an so gegen 9 oder 10uhr. aber es fahren schon 3 leute mittwoch nacht los damit die schon paar zelte aufbauen können. dieses jahr auf c4 man sieht sich also.
mfg pig
 

ManOfHonor

Parkrocker
Beiträge
118
Reaktionspunkte
1
Ort
Gundelfingen
wir reisen auch am Donnerstag morgen an........
@KuB: Du hast Recht, mehr Kassen zum umtauschen der Tickets wären echt klasse, letztes Jahr wars wirklich derb.....