Wann ist eine Band offiziell oder inoffiziell bestätigt?

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
bei Bestätigungen verwenden wir immer zwei Ausdrücke die ich hier mal aus unserer Sicht definieren möchte:

offiziell bestätigt ist eine Band wenn einer der folgenden Punkte zutrifft:
- Bekanntgabe auf offizieller Webseite von Rock im Park bzw Rock am Ring
- Bekanntgabe auf offizieller Webseite der Veranstalter (MLK oder ARGO)
- Bekanntgabe in Pressemeldung des Veranstalters

inoffiziell bestätigt ist eine Band wenn einer der folgenden Punkte zutrifft:
- Bekanntgabe auf offizieller Webseite der Band
- Bekanntgabe auf offizieller Webseite des Labels/Managements der Band
- Bekanntgabe in offiziellen Tourlisten der Band bei Veranstaltern, Booking Agenturen

Gerüchte
alles andere sind aus unserer Sicht nur mehr oder weniger fundierte Gerüchte. Keine Bestätigungen sind z.B.
- Nennung in Foren
- Private Webseiten
- sichere Quellen (Bekannte, Würstchenverkäufer, etc)
- Bauchgefühl
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
und merke, wenn etwas für den Ring offiziell bestätigt ist, muss das noch lange nicht für den Park gelten (besonders wenns um Überraschungsheadliner geht *g*)
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Leni schrieb:
und merke, wenn etwas für den Ring offiziell bestätigt ist, muss das noch lange nicht für den Park gelten (besonders wenns um Überraschungsheadliner geht *g*)

Wenn das nicht so traurige Wahrheit wäre, würde ich auch drüber lachen, aber leider ist es ja wirklich so...