Warum habt ihr den raus gelassen?!

Was würdet ihr mit dem Mörder machen?

  • Sitzen lassen und kohle reinstecken

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    342

arven

proBIERende BIERhexe
Veteran
Beiträge
2.584
Reaktionspunkte
3
Alter
39
Ort
Schaffhausen
Da schaut man nicht weg, keinesfalls, aber weil ein paar Idioten arbeiten sollen für ihr essen, sollen millionen von Menschen sterben?! Pride, du hast null ahnung hab ich langsam das gefühl...

Und wer zum teufen glaubt ihr eigentlich zu sein, über leben und Tod andere entscheiden zu können? Ich finde auch wenn man nicht gläubig, sollte es sich niemand anmassen, solche Entscheidungen zu treffen, aus reinem Respekt gegenüber dem leben und der natur...

und ich würd sagen lebenslange Strafe (hier in der CH gibts noch Zuchhaus, diesbezüglich kenn ich mich in D nicht aus) ist iO
 

Pride

thrashdivender Skalaman
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
13
Ort
nähe Ammersee
Man kann doch nicht immer auf alles und jeden rücksicht nehmen!
Klingt hart, aber is so. Fressen und gefressen werden, soviel zum thema natur!
Zuviel rücksicht, is der grund warum in D grad alles den Bach runter geht!
ausserdem Treff ich keine entscheidungen über leben und tod!
aber in diesem fall wäre ich stark dafür!
 
C

chicken

ich hab mir am anfang auch gedacht, dass es logisch wäre, solche personen "wegzumachen", aber gestern war ich auf der Einweihung einer gedenkstätte in münchen (WEiße Rose) und da hat eine Zeitzeugin erzählt, dass sie geisteskranke und behinderte auch immer umgebracht haben und das sie dagegen gekämpft haben!

da hab ich irgendwie an dieses topic denken müssen und hab mir gedacht, wenn ihr sowas fordert, seit ihr nicht besser als die NS-Anhänger damals!

Wegsperren und gut ist! Aber mehr ist einfach Unmoralisch und Unmenschlich und keiner gibt uns das REcht, Entscheidungen über den Tod von Menschen zu treffen! Und diese Menschen (da bin ich mir sicher) können auch nichts dafür, dass sie so sind! Ich bin mir sicher, dass sie (wenn sie es wüssten) ein anderes Leben führen wollen würden!
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Pride schrieb:
Man kann doch nicht immer auf alles und jeden rücksicht nehmen!
Klingt hart, aber is so. Fressen und gefressen werden, soviel zum thema natur!

Ich hoffe echt für dich, dass du niemals in deinem Leben mal in eine Situation kommst, in der du auf die Hilfe der Gesellschaft angewiesen ist.

hey heute geschieht das schneller wie du denkst:
a) Arbeitslos
b) Krankheit
c) Pensionierung

Wie würdest du dich dann fühlen, wenn dir wer ins Gesicht sagt: "ja dann verreck halt! So viel zum thema natur!"

Denk mal ein bisschen weiter wie nur bis morgen...
 

Pride

thrashdivender Skalaman
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
13
Ort
nähe Ammersee
jaja passt schon, ich war in der situation.

du übertreibst echt gfc!
ich hab das gefühl ihr bekommt alles in falschen hals.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
sind doch deine Worte, dass wir zurück zum Leistungskampf wie im Dschungel gehen sollten. Hast du hier mehrfach betont.

Wenn wir dich alle falsch verstehen, hast du dich vielleicht falsch ausgedrückt..
 

Pride

thrashdivender Skalaman
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
13
Ort
nähe Ammersee
schwachsinn!

was ich mit der barbarei gemeint habe:
Das man einfach manchmal (in gewissen situationen zb. wie in diesem fall)
einfach härter durchgegriffen gehört!

mehr will ich doch garnet! und das die verbrecher, was tun für den staat in dem sie scheisse bauen.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
und wie entscheidest du wann diese situation gekommen ist?
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
In dem sie legalen, braven Bürgern die Arbeit wegnehmen oder chinesische Kinder verhundern lassen?
 

schanin

gfc's Muse
Beiträge
319
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Ort
zürich
Website
www.urnaut.com
@gfc
wenn keine arbeit vorhanden ist, erfindet man welche.
ich versteh prides haltung, dass man diese gnädigen damen und herren nicht einfach so durchfüttern soll und ihnen den komfort bietet, den über 50% der weltbevölkerung nie haben wird.

edit: bevor jetzt was kommt von wegen komplizierte wirtschaft und so: ich weiss, bin nur publizistikstudent, hatte nie vwl und hab keine oec-hirnwindungen. das nur so als vorwegnahme ;)
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
wenn du arbeit erfindest, hilfst du aber dem Staat ja nichts, wie es Pride fordert.

Im Gegenteil: Du brauchst Leute, die diese Arbeiten überwacht, du braucht Geräte und Maschinen, die Geld Kosten. Du brauchst vermehrt Räume, die wiederum Geld kosten. Du hast erhöhte Gesundheitskosten.
 

Pride

thrashdivender Skalaman
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
13
Ort
nähe Ammersee
gfc schrieb:
In dem sie legalen, braven Bürgern die Arbeit wegnehmen oder chinesische Kinder verhundern lassen?

alter! wenns in deinem land den bach runter gehen würde, würdest dus vielleicht checken!
man kann nicht immer auf alles und jeden rücksicht nehmen (was ich mit fressen und gefressen werden gemeint hab!!)
wirs sind nicht das sozialamt, ich glaube nicht das wenn deutschland seine billig produktion im knast macht das dann alle armen kinder da unten verhungern müssen!
 

Pride

thrashdivender Skalaman
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
13
Ort
nähe Ammersee
gfc schrieb:
wenn du arbeit erfindest, hilfst du aber dem Staat ja nichts, wie es Pride fordert.

Im Gegenteil: Du brauchst Leute, die diese Arbeiten überwacht, du braucht Geräte und Maschinen, die Geld Kosten. Du brauchst vermehrt Räume, die wiederum Geld kosten. Du hast erhöhte Gesundheitskosten.

was sich bei unseren ganze knalltüte über 5 jahre rechnen würde.............

EDIT:
das mit dem arbeit erfinden war nur ein vorschlag wenns nicht anders gehen würde, aber es geht das es dem staat zu gute kommt.
Und somit tritt dann der satz in kraft was ich oben gschrieben hab
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
@gfc
Dafür hättes du wieder ein paar arbeitsplätze geschaffen! ;)

Ich weiß worauf ihr alle hinauswollt und kann alle meinungen von einem Gewissen Standpunkt aus verstehen aber bei so einer Diskussion wird man wohl kaum auf einen grünen Zweig kommen!
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Doch genau DAS müssen sie.

Die Familien können in den Entwicklungsländern nur überleben, in dem jedes Kind ab 6 arbeiten geschickt wird. Das ist ein Fact. Vielleicht schaffen wir das in den nächsten 30 Jahren mal aus der Welt, aber von heute auf morgen geht das nicht.

Wenn du nun billige Arbeitskräft hier bietest - welches es hier ja noch nicht gibt - werden die Fabriken in den Entwicklungsländern geschlossen und die Leute erhalten keinen Lohn mehr. Womit sie sich kein Essen mehr kaufen können.

Das ist jetzt wirklich nicht schwer nachzuvollziehen.

Du kannst dich natürlich auf den Standpunkt stellen, dass es dir scheissegal ist, wer in Afrika verhungert. Das ist eine durchaus legale Meinung.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Pride schrieb:
gfc schrieb:
wenn du arbeit erfindest, hilfst du aber dem Staat ja nichts, wie es Pride fordert.

Im Gegenteil: Du brauchst Leute, die diese Arbeiten überwacht, du braucht Geräte und Maschinen, die Geld Kosten. Du brauchst vermehrt Räume, die wiederum Geld kosten. Du hast erhöhte Gesundheitskosten.

was sich bei unseren ganze knalltüte über 5 jahre rechnen würde.............

wieso? wenn du arbeit erfindest, stellen sie ja keine Güter her, die verkauft werden könnten. Wenn doch, dann würden sie Arbeitsplätze wegnehmen.
 

schanin

gfc's Muse
Beiträge
319
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Ort
zürich
Website
www.urnaut.com
ok, wenn das primäre ziel die hilfe für den STAAT ist, dass es dem besser geht, dann geb ich dir recht, gfc.

und pride: wenn das dein ziel ist, dass es dem staat und damit dir besser geht, musst du langfristig denken: und das heisst das sich beschäftigung von gefängnisarbeitern sich nicht auszahlt.

wenn es aber darum geht, an der behandlung der sträflinge was zu ändern, find ich diese arbeit sehrwohl eine gute sache.

btw gfc, wenns leute braucht, die diese arbeiten überwachen etc, gehts dafür denen wieder besser, da sie ja ein einkommen haben. ist also fraglich, was stärker wirkt, die ausgaben oder die einnahmen auf privater seite...
 

Pride

thrashdivender Skalaman
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
13
Ort
nähe Ammersee
das is mir nicht scheissegal, aber es kann nicht sein das sich nur WIR wieder drum kümmern!
vorallem, muss mal ein anfgan gemacht werden und wenn nicht so, wie dann?
bis jetz hat sich jedes land selber auf die beine geholfen, in asien wärs ja nicht wirklich ein problem.
In Afrika sollten lieber mehr entwicklungshelfer runter als fabriken die kinder arbeit geben