Warum habt ihr den raus gelassen?!

Was würdet ihr mit dem Mörder machen?

  • Sitzen lassen und kohle reinstecken

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    342

schanin

gfc's Muse
Beiträge
319
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Ort
zürich
Website
www.urnaut.com
gfc schrieb:
Wenn du nun billige Arbeitskräft hier bietest - welches es hier ja noch nicht gibt - werden die Fabriken in den Entwicklungsländern geschlossen und die Leute erhalten keinen Lohn mehr. Womit sie sich kein Essen mehr kaufen können.

stimmt.

Das ist jetzt wirklich nicht schwer nachzuvollziehen.
das ist jetzt wirklich eine recht überhebliche aussage...

Du kannst dich natürlich auf den Standpunkt stellen, dass es dir scheissegal ist, wer in Afrika verhungert. Das ist eine durchaus legale Meinung.

theoretisch würd es sinn machen, sich mehr mit den leuten im eigenen land verbunden zu fühlen als mit x fremden in einem land, wo man evt. nie hinkommen wird.... eben, theoretisch.
ich hab oft das gefühl dass sich leute mehr um afrika sorgen als um ihre heimat. muss wohl gut fürs sozialprestige sein...
 

Pride

thrashdivender Skalaman
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
13
Ort
nähe Ammersee
ich mein mir gehts bestimmt 1000000 mal besser als den leuten in afrika asien etc.
aber wenn du echt schon zukunftsängst hast dann denkt vielleicht jeder so.


und wegen arbeit im kanst usw.
da kann man beides verknüpfen, weil die arbeitskräft werden "nur" im ausland zerstört
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
es ist ja nicht so, dass ich mir keine Gedanken zu dem Thema gemacht habe. Im Gegenteil. Früher habe ich auch daran gedacht, dass es am Sinnvollsten ist, dass sie sich ihren Lebensunterhalt verdienen müssten..

Nach all dem, was ich bisher gelernt habe und nach stundenlangen diskussionen muss ich aber sagen, dass ich das gar nicht unterstütze und der aktuelle Zustand bei weitem besser ist, als alle Alternativen, die ich bisher gehört habe...

Prinzipiel arbeiten staatliche Betriebe bei weitem ineffizienter als private, da sie keinem Kostendruck ausgesetzt sind. Daher ist von dem her jeder Eingriff des Staates in die Wirtschaft prinzipiel schlecht. Ausser es bringt einen ausserordentlichen Nutzen für alle.

Wo dieser aber sein soll, wenn Straftäter Löcher ausbuddeln und wieder zubuddeln, weiss ich nicht. Vielleicht erklärts mir mal jemand..
 

schanin

gfc's Muse
Beiträge
319
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Ort
zürich
Website
www.urnaut.com
Pride schrieb:
ich mein mir gehts bestimmt 1000000 mal besser als den leuten in afrika asien etc.
klar, uns allen. aber um das gehts ja ned. was zählt ist ja das gut-geh-verhältnis von dir zur umgebung. aber das nur nebenbei...

aber wenn du echt schon zukunftsängst hast dann denkt vielleicht jeder so.

das schnalli jetzt ned :?

und wegen arbeit im kanst usw.
da kann man beides verknüpfen, weil die arbeitskräft werden "nur" im ausland zerstört

was verknüpfen?
btw, denkst du es hat keine auswirkungen auf D wenn die arbeitsstellen im ausland zerstört werden? ist jetzt eine ernsthafte frage, ich weiss es nämlich ned, was die konkreten auswirkungen sein könnten... gfc?
 

schanin

gfc's Muse
Beiträge
319
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Ort
zürich
Website
www.urnaut.com
gfc schrieb:
Wo dieser aber sein soll, wenn Straftäter Löcher ausbuddeln und wieder zubuddeln, weiss ich nicht. Vielleicht erklärts mir mal jemand..

der nutzen wird wohl vor allem der sein, dass sich
a) die leute gebraucht fühlen (mehr oder minder)
b) die restliche bevölkerung nicht denkt, die machen sich da n schönes schoggi-leben
 

Pride

thrashdivender Skalaman
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
13
Ort
nähe Ammersee
ich mein vollständig wird das nie von gefangen übernommen werden können, klar! muss ja auch nicht sein.
Um was es geht ist das die verbrecher leistungen für den Staat bringen und somit Geld im land halten.

mit zukunftsangst mein ich, das ich von Montags 7.30h bis z.t. Samstags um 23h in der arbeit stehe und es torzt meiner guten ausbildung keinen anderen Arbeitsplatz zu finden.

gfc
lass mal des mit dem löcher buddeln bleiben

EDIT: schanin hats auch gut erklärt wenns net mit richtiger arbeit klappen würde dann so
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
schanin schrieb:
was verknüpfen?
btw, denkst du es hat keine auswirkungen auf D wenn die arbeitsstellen im ausland zerstört werden? ist jetzt eine ernsthafte frage, ich weiss es nämlich ned, was die konkreten auswirkungen sein könnten... gfc?

Die heutige Weltwirtschaft ist grausam zusammengewachsen. Ich geb euch mal ein Beispiel:

Als Enron in den USA bankrott ging, hatte das Entlassungen von ca 50'000 Arbeitsplätzen in Europa zur Folge. Und die hatten nix mit Enron zu tun...

Anderes Beispiel: Die Deutsche Post verdient ca 80% ihres Geldes im Ausland. Die Deutsche Telekom ca 70%.

Wenn nun diese im Ausland weniger Geld machen, hat das direkte Folgen auf die Angestellten in Deutschland... sprich: wenn in Brasilien die Deutsche Post nen Milliarden Verlust macht, dann werden in Deutschland Leute entlassen.

Oder anders rum: Wer arbeitet bei einem ausländischen Unternehmen? Wenn ausländische Unternehmen kein Geld im Ausland machen, dann schliessen sie auch ihre Fabriken in Deutschland.
 

arven

proBIERende BIERhexe
Veteran
Beiträge
2.584
Reaktionspunkte
3
Alter
39
Ort
Schaffhausen
Pride, du Weltverbesserer, studier doch was, damit du wenigstens eine Spur von einer Ahnung hast...(ich bin nämlich überzeugt, dass auch die cleversten Köpfe unter den Uniabgängern keine Garantie für langfristigen und, ein Wort das man heute ja so gerne benutzt, nachhaltigen Erfolg sind) fänd ich gar nicht so schlecht... Ich meine, dann tu was, schaff Arbeitsplätze, oder geh in die Politik, setz deine Meinung durch... wie Blocher es einmal in der Schweiz versucht hat, mit seiner (meiner Meinung nach eher asozialen) Initiative: 18% Ausländeranteil in der Schweiz...

Ich glaube allerdings, dass du einfach super unzufrieden bist, mehr nicht und dabei bist du dir überhaupt nicht bewusst, wie gut es dir geht, und ich meine nicht die typische Phrase "denk an die 3.Weltländer", sondern denk an deine eigenen Landsleute... Dein Land geht den Bach runter?.. Hm... klar, könnte einiges besser laufen, aber mal ehrlich, gleich die Alarmanlage klingeln lassen würd ich auch nicht...
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
komm arven, jetzt wirst du aber arrogant. Du hast nicht das Patent drauf, alle Weltprobleme verstanden zu haben.

Ich versteh Pride's anliegen durchaus und es hat viele gute Punkte. Ich versteh auch seine Ängste. Das zu ignorieren ist sicher der falsche weg. Diskussion statt Beleidigung heisst das Stichwort..

Ich möchte nur aufzeigen, dass ich sehr überzeugt bin, dass es unterm strich die schlechtere Lösung ist.
 

Pride

thrashdivender Skalaman
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
13
Ort
nähe Ammersee
arven, weist was mit sowas wie dir diskutier ich doch ganricht!
zügel einfach mal bischen dein Temperament!

und jetz reichts mir endgültig, wenn man einmal seine meinung sagt wird man sowieso gleich immer abgestempelt!

gfc is wengistens einer mit dem man diskutieren kann im gegensatz zu dir!
was ich ziemlich krass find das die Umfrage hier auf 50/50 steht, aber keiner sich ins Thema wirklich einmischt!
und warum?! weil sie auf der einen seite keine "eier" haben und warscheinlich weil sie sofort in der luft zerfezt werden von manchen leuten.
Aber da sag ichs gleich mal von meiner seite aus, ich war noch nie einer der zugesehen hat und geschwiegen hat.
Nicht mit mir! vorher geh ich lieber drauf bevor ich kniend leben soviel dazu!
 
O

oidi

gfc schrieb:
komm arven, jetzt wirst du aber arrogant. Du hast nicht das Patent drauf, alle Weltprobleme verstanden zu haben.

Ich versteh Pride's anliegen durchaus und es hat viele gute Punkte. Ich versteh auch seine Ängste. Das zu ignorieren ist sicher der falsche weg. Diskussion statt Beleidigung heisst das Stichwort..

Ich möchte nur aufzeigen, dass ich sehr überzeugt bin, dass es unterm strich die schlechtere Lösung ist.

arrogant finde ich es nicht. ist halt ihre meinung, und die kann man ihr nicht vorenthalten. das theman ist meiner meinung nach schwer diskutierbar, folgendessen wird es einige punkte geben, wo man sich nicht so einig ist.
aber was mir viel wichtiger ist: haben wir uns doch alle wieder lieb, ok? ;)
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Pride schrieb:
gfc is wengistens einer mit dem man diskutieren kann im gegensatz zu dir!
was ich ziemlich krass find das die Umfrage hier auf 50/50 steht, aber keiner sich ins Thema wirklich einmischt!
und warum?! weil sie auf der einen seite keine "eier" haben und warscheinlich weil sie sofort in der luft zerfezt werden von manchen leuten.
Aber da sag ichs gleich mal von meiner seite aus, ich war noch nie einer der zugesehen hat und geschwiegen hat.
Nicht mit mir! vorher geh ich lieber drauf bevor ich kniend leben soviel dazu!

das erstaunt mich auch... das muss man dir lassen: Du stehst wenigstens zu deiner Meinung :) Und das verdient respekt!

abgestempelt bist du vielleicht bei den anderen, bei mir ned. Hey, Deutschland gings mal besser (der Schweiz gehts ned anders) und es ist klar, dass in solchen Zeiten eine gewisse Unsicherheit gegenüber der Zukunft aufkommt. Hab ich persönlich auch... Früher war n Uni-Studium n garantiertes Springbrett ins Kader, heute darfste nach der Uni noch 2-3 Jahre Ausbildung machen, damit du überhaupt was wert bist.

Nun hast du natürlich bei Zukunftsängsten folgende drei Möglichkeiten:

a) du glaubst, dass man in der Vergangenheit Fehler gemacht hat und versuchst nun alles vieles umzukrempeln (Variante Pride)

b) du schaust, wo man noch gewisse Sachen verbessern kann, aber prinzipiel findest du das System gut (Variante gfc)

c) Alkohol

;)
 

Pride

thrashdivender Skalaman
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
13
Ort
nähe Ammersee
ich würd mich auch für C entscheiden ;)

hey leute des Thema is einfach zu krass ausgeartet!
ich werds echt in zukunft lassen solche Themen zu Threaden.

Lassen wirs einfach dabei, wir werden nie auf nen grünen zweig kommen.

Sorry Arven das ich dich so angefahren hab, aber da gings mir warscheinlich genau so wie dir.
Hoff du nimmst die Entschuldigung an.

Ich denke im grossen u ganzen isses einfach Scheisse das unsere Menscheit so schlecht geworden bzw. schon immer gewesen ist.
Am besten wir leben einfach unser leben................................
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Ach die Menschen waren immer schon so... aber hast irgendwie recht, in den letzten 10 Jahren kams immer mehr, dass es die leute einen scheissdreck kehr, was der andere denkt...
 

Pride

thrashdivender Skalaman
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
13
Ort
nähe Ammersee
japp! naja ich weis nicht, wenn halt einer aufsteht egal mit welcher meinung die halt einach anders ist, wirds einfach total niedergedroschen von den ganzen politikern, die sowieso alles korrupteverbercher sind ;)

aber lasst uns nimma streien leute :prost:
 

arven

proBIERende BIERhexe
Veteran
Beiträge
2.584
Reaktionspunkte
3
Alter
39
Ort
Schaffhausen
:prost:

mir gehts einfach nicht in den Kopf, dass jemand über Leben und Tod eines anderen Menschen entscheiden kann...
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
argh jetzt hört auf!
macht mal einer den thread dicht! ;)
 

schanin

gfc's Muse
Beiträge
319
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Ort
zürich
Website
www.urnaut.com
arven schrieb:
mir gehts einfach nicht in den Kopf, dass jemand über Leben und Tod eines anderen Menschen entscheiden kann...

womit man wieder den thread über abtreibungen vorkramen könnte, damit das rumgeschreie hier auch garantiert nicht aufhört ;) ;)
aber das lassen mer mal lieber...

gute nacht :)