Was habt ihr als letztes gegessen [2010-2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.701
Reaktionspunkte
2.257
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
100/108)

Das Pulled Pork und die Spare Ribs sind allerdings die wo mer nur noch in Ofen schieben muss von der Firma Tulib.:)
Die BBQ Sauce ist dafür aber selbst gemacht auf der Basisi von ner Jacky Sauce.:smt023
Den Rest gibt es später zum Abendessen.:)
 

Anhänge

  • 20150620_120053.jpg
    20150620_120053.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Skizzler

Walter-Freiwald

Es war nur Sodbrennen
Beiträge
2.895
Reaktionspunkte
764
Alter
32
Ort
Feldkirchen (b. München)
Feldsalat mit Champignons und Zwiebeln
7/10
Hätte mehr Pilze und Zwiebeln sein können. Und das Senfdressing ist bestimmt noch ausbaufähig.

Fürs erste mal aber vollauf zufrieden und satt bin ich auch :D
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
Gebratene Nudeln mit Hühnchen com Asiaten nebenan. 9/10

Aber jetzt werd ich wieder übelst Durst haben ^^
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
Hab heute beim Metzger meines Vertrauens urugayisches Flanksteak bekommen, schon 8 Wochen gereift. Seit ich das mal in nem Steakhouse in München gegessen hab, war ich verzweifelt auf der Suche nach nem Metzger, der mir den Cut besorgen kann.

Ich freu mich schon! :love:
 
  • Like
Reaktionen: gfc und icedearth

yuri_89

Parkrocker
Beiträge
220
Reaktionspunkte
85
Alter
34
Ort
Aalen
Springbock mit Zwiebeln, Safranreis und gekochter Banane. 8/10

Gabs gestern auf dem Afrika-Karibik Fest in Wassertrüdingen. Sehr zu empfehlen!
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.036
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Hab heute beim Metzger meines Vertrauens urugayisches Flanksteak bekommen, schon 8 Wochen gereift. Seit ich das mal in nem Steakhouse in München gegessen hab, war ich verzweifelt auf der Suche nach nem Metzger, der mir den Cut besorgen kann.

Ich freu mich schon! :love:

8 wochen, sehr schön.

Trocken gereift (Dry Aged)?

Ich find das es nichts besseres gibt als eine Trocken gereiftes Steak. 4 bis 8 Wochen. Meine Metzger macht das.

Hmmm...

Verdammt noch mal. Wir sollen 44 Grad heute bekommen. Ich habe kein Lust in der Hitze zu grillen. Aber jetzt will ich zu meine Metzger gehen...:lol:
 
  • Like
Reaktionen: gfc

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
Nein, leider nicht.
Darf ich fragen, wie du ein Flank Steak zubereitest? ;)
ritzt du es ein? Seh da keinen Sinn darin, weil es ja schön saftig bleiben soll...
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Ritzen! Sonst zieht es sich zu stark zusammen und krümmt sich auf dem Grill. Schmeckt trotzdem total saftig danach.
 
  • Like
Reaktionen: Matte

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.036
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Nein, leider nicht.
Darf ich fragen, wie du ein Flank Steak zubereitest? ;)
ritzt du es ein? Seh da keinen Sinn darin, weil es ja schön saftig bleiben soll...

Ganz ehrlich, Ich bin kein Fan von Flank Steak. Ich finde es nicht so zart wie die besseren steaks wie Ribeye, Porterhouse, Filet Mignon.

Ich finde die Geschmack auch nicht so gut. Ich mag nür Salz und Pfeffer auf meine Steaks. Bei Flank Steak muss man es Marinieren.

Das bedeutet nicht das es schlecht ist. Es ist einfach nicht mein Geschmack.

Ich benutze Flank Steak eigentlich nur für Mexikanische Fajitas.

Wenn man Flank Steak essen will aber solte man eigentlich ritzen.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
Interessant, ich war vor einiger Zeit mit Freunden im Grill&Grace in München. Ein Tolles Steakhouse, in dem man unter Anleitung sein Steak auf nem Lava Grill selbst zubereitet.
Hab da das erste mal ein Flank probiert und war hellauf begeistert. Haben auch untereinander verschiedene Stücke getauscht und ich fand an diesem Abend das Flank von meinem Kumpel mit Abstand am Besten und den Kandidaten Flank, Filet, T-Bone, Rib-Eye, Rump. Mariniert mag ich solche Fleischstücke eh nicht so sehr, da bin ich eher Purist und gerade beim Flank hat mich der Geschmack absolut überzeugt..

Werd das gute Stück wohl nächste oder vl auch erst übernächste Woche zubereiten, hoffentlich gelingts mir :)
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.036
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Interessant, ich war vor einiger Zeit mit Freunden im Grill&Grace in München. Ein Tolles Steakhouse, in dem man unter Anleitung sein Steak auf nem Lava Grill selbst zubereitet.
Hab da das erste mal ein Flank probiert und war hellauf begeistert. Haben auch untereinander verschiedene Stücke getauscht und ich fand an diesem Abend das Flank von meinem Kumpel mit Abstand am Besten und den Kandidaten Flank, Filet, T-Bone, Rib-Eye, Rump. Mariniert mag ich solche Fleischstücke eh nicht so sehr, da bin ich eher Purist und gerade beim Flank hat mich der Geschmack absolut überzeugt..

Werd das gute Stück wohl nächste oder vl auch erst übernächste Woche zubereiten, hoffentlich gelingts mir :)

Ist halt wirklich Geschmack sache. Was dir gefällt sollst du Essen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.