Was habt ihr als letztes gegessen und wie wars?

Dieses Thema im Forum "Forumskneipe" wurde erstellt von Snakecharmer22, 24. Dezember 2017.

  1. Snakecharmer22

    Snakecharmer22 Parkrocker

    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    670
  2. maxibt

    maxibt Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
    Administrator

    Beiträge:
    17.791
    Zustimmungen:
    5.098
    Ort:
    Nürnberg
    icedearth gefällt das.
  3. icedearth

    icedearth The American Dream

    Beiträge:
    13.295
    Zustimmungen:
    3.255
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    USA/Deutschland
    :lol:

    Dieses Jahr war es nicht eine normalle menu fuer uns. Familie aus Deutschland sind auf besuch fur die Feiertagen, so wir wollten was anders machen.

    Am 24. gab es selbst gemachte Crab Cakes mit Cole Slaw.

    Heute am 25. gab es eine kleine version von Thanksgiving. Turkey, Ham, Mashed Potatoes, Mac & Cheese, Green Beans und Stuffing. Meine Schweigervater hat immer Thanksgiving bei uns geliebt, so wir habe gedacht wir machen so was ehnliches fuer Weihnachten dieses Jahr.
     
    #3 icedearth, 26. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2017
    maxibt und Gunga gefällt das.
  4. Hooch

    Hooch Ebenezer Hooch

    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    8.348
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Füssen
    Gestern Buffet beim Chinesen in Garmisch. Heute wieder Asiatisch, dieses Mal in Lindau. Ich bin dermaßen bereit.
     
  5. Doctahcerveza

    Doctahcerveza Parkrocker

    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    1.083
    Ort:
    Ditzingen
    Gestern Kalbsbraten mit Morchelrahmsosse,Knöpfle und Blattsalat.

    Heute Gänsekeulen mit getrüffeltem Kartoffel-Pastinakenpüree und Rahmwirsing und Beifussjus.
     
  6. Matte

    Matte matte1987

    Beiträge:
    6.899
    Zustimmungen:
    2.825
    Ort:
    Passau
    Heiligabend
    Zweierlei Schweinebraten mit Semmelknödel, Krautsalat und Reindlgemüse
    Desert Jogurtbombe mit frischen Früchten

    Gestern Gans mit Kartoffelknödel und Blaukraut

    Heute Hirschgulasch mit Spätzle und Blaukraut
    Desert Schokosahnetorte

    Wahnsinn :lol:
     
  7. Lutz

    Lutz Parkrocker

    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    290
    Heilig Abend: Raclette (hat ja jeder sein Pfännchen belegt, also 10 /10)
    1. Feiertag Mittag: Spaghetti Bologense (auch gut geworden, 7 / 10)
    1. Feiertag Abend: Tomatenbrot (ja gut...4 / 10)
    2. Feiertag Mittag: Sauerbraten von Mama (10/10)
    2. Feiertag Abend: Wurstdose mit Brot (Nach Katzenfutter gerochen, nach Jagdwurst geschmeckt...5 / 10)
     
  8. Snakecharmer22

    Snakecharmer22 Parkrocker

    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    670
    Spaghetti mit Cocktailtomaten, Basilikum, Parmesan sowie Pinienkerne.

    Einfach aber sehr gut.

    8.5/10
     
  9. Diablo0106

    Diablo0106 Parkrocker

    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    535
    Geschlecht:
    männlich
    Hähnchen Curry mit Ananas und viel Gemüse drin, Rezept von Sophia Thiel.

    Halleluja, das war lecker. 8/10
     
  10. Gledde

    Gledde #MusikfürGledde - ich mach mit!

    Beiträge:
    4.368
    Zustimmungen:
    3.633
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayreuth
    HAbe den Rewe Geschmackstest gemacht
    REWE - Du bist Zucker

    Finde die Aktion sau gut. Und es ist wirklich erschreckend, wie viel Zucker überall versteckt ist...
    Hier bekommt man es mal ganz anschaulich vorgestellt - 4x Pudding
    1x das Standard Rezept
    1x -20 % Zucker
    1x -30 % Zucker
    1x -40 % Zucker

    Am Anfang ist das Standard Rezept eigentlich ganz lecker, ganz normal halt.. Hat man aber alle durch und switcht von -40% auf Original, kriegt man nen Zuckerschock.

    10/10 Für die Aktion und den -30% Zucker Pudding.
     
    Gunga gefällt das.
  11. Gunga

    Gunga Parkrocker

    Beiträge:
    2.795
    Zustimmungen:
    1.284
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Holderbank - Schweiz / Berlin
    Grundsätzlich ein guter und lobenswerter Ansatz.
    Allerdings hoffe ich, dass er dann auch konsequent durchgezogen wird und der Zucker nicht einfach durch Ersatzstoffe (z.B. alles was auf -ose endet, Fruchtzucker, etc.) ausgetauscht wird. Denn das bringt zwar auf dem Etikett -x% Zucker aber faktisch im Produkt nimmt sich das dann nix.
    Ich komm jetzt ad hoc nicht in den Rewe, aber hast du die Möglichkeit gehabt auf den unterschiedlichen Bechern die Nährwerte anzuschauen?

    Die Verwendung von Zuckerersatzstoffen ist ein beliebter Marketingtrick und wird auch gern für die sogenannten Diätprodukte verwendet (dort sind es dann chemische Süssstoffe die noch ganz andere Begleiterscheinungen haben).

    Es wäre schön wenn die grossen Ketten diesbezüglich endlich den Hut aufsetzen und das Umdenken beim Konsumenten fördern. Denn allein schafft die Masse es nicht, ungesunde Produkte nicht zu kaufen. Ich bin jedoch immer erstmal skeptisch bei solchen Aktionen und schau sie mir genau an.
     
  12. Gledde

    Gledde #MusikfürGledde - ich mach mit!

    Beiträge:
    4.368
    Zustimmungen:
    3.633
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayreuth
    Hab die Becher schon entsorgt, jedoch steht auf der Homepage (Link siehe oben) unter "UNSER ZIEL" Genau das, Zucker raus, und keine alternativen Süßungsmittel rein".
    Auf der Homepage und mit Flyern im Markt informieren sie wirklich gut über das Thema..
    Additional text:

    Zuckerdebatte: Rewe macht ganz Deutschland zum Puddingtester
     
    Gunga gefällt das.
  13. Diablo0106

    Diablo0106 Parkrocker

    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    535
    Geschlecht:
    männlich
    Gustavo Gusto Tiefkühl Pizza, die mit Schinken und Pilzen

    Auf Empfehlung des Forums mal probiert. Schmeckt wirklich deutlich besser als alle anderen Tiefkühl Pizzen. Vor allem am Teig merkt man doch die Qualität. Der Boden ist mir etwas zu dünn, aber das ist eben Typsache. Insgesamt aber wirklcih zu empfehlen und für 3,79 bei uns im Rewe auch völlig in Ordnung. In Sachen TK auf jeden Fall richtig gut, an eine Pizza von einem anständigen Lieferservice kommt sie für mich dennoch nicht ran.

    6,5/10
     
    chaoZ gefällt das.
  14. Dar.k.ling

    Dar.k.ling Parkrocker

    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    306
    Ort:
    Ibk
    Dal-bhat-tarkari beim Lieblings-Nepalesen, plus Mangolassi und Chai als Dessert 10/10
     
  15. chaoZ

    chaoZ Parkrocker

    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    3.693
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    oberbayrisches Exil
    Hab da vor paar Tagen auch mal die Salami-Variante probiert. Schon besser als ne normale TK-Pizza, aber ich würde trotzdem jederzeit eine vom Italiener bevorzugen. Für den Preis allerdings echt gut.
     
  16. Gunga

    Gunga Parkrocker

    Beiträge:
    2.795
    Zustimmungen:
    1.284
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Holderbank - Schweiz / Berlin
    Hab die Gustavo Gusto-Pizza im übrigen letzte Woche dann auch gekauft und probiert.
    Definitiv die beste TK-Pizza ever.
    Und ich würde sogar behaupten, dass sie besser ist als die meisten Produkte der Pizza-Lieferdienste in meiner Umgebung.
    (Es gibt eine Ausnahme, deren Pizza ich frisch aus dem Ofen sogar besser empfinde als alles was ich beim Italiener oder gar in Italien an Pizza gegessen habe - eine Offenbarung).
    Vom Preis-Leistungs-Verhältnis gar nicht gesprochen (in CH kostet eine Pizza Margarita ab 15 CHF. Eine Pizza mit Schinken und Pilzen um die 19 CHF. Und Lieferdienst liefert meist erst ab 20-30 CHF.)
    Daher absolutes Daumen hoch von mir.
    7.5/10
     
  17. Gledde

    Gledde #MusikfürGledde - ich mach mit!

    Beiträge:
    4.368
    Zustimmungen:
    3.633
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayreuth
    Und wieviel kostet die Gustavo in CHF?
     
  18. Gunga

    Gunga Parkrocker

    Beiträge:
    2.795
    Zustimmungen:
    1.284
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Holderbank - Schweiz / Berlin
    hab sie in DE gekauft für ca. 3.60 EUR. Weiss es nicht mehr genau.
     
  19. yuri_89

    yuri_89 Parkrocker

    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    85
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aalen
    Zwiebelrostbraten englisch-medium, Spätzle, Salat

    Ein Traum. 10/10.
     
    Doctahcerveza gefällt das.
  20. Doctahcerveza

    Doctahcerveza Parkrocker

    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    1.083
    Ort:
    Ditzingen
    Hatte heute das selbe ohne Salat.

    10/10
     
    yuri_89 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden