Was habt ihr als letztes gesehn und wie wars? [2009 - 2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Was genau meinst du an dieser Stelle? Dass Madeleine nachts plötzlich ein Nachthemd anhat?

Was mich störte, war z.B., dass Monica Bellucci kein einziges Mal mehr auftaucht, genauso wenig wie die Dame vom Beginn in Mexico.
 

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
Hunger Games - Mockingjay Part 2

Guter Film. Lohnt sich auf jeden Fall den Teil 1 vorher nochmal anzuschauen, falls das schon länger her ist, geht ja wirklich nahtlos weiter. Aber ich will mal nicht zu viel erzählen, dauert ja für den Pöbel noch ein bisschen :P
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Exakt. Er trinkt, wacht schweißgebadet auf, Kamera auf sie im Bett, sie schläft nach wie vor, trägt aber plötzlich ein sexy Nachthemd. So etwas darf einer so großen Produktion nicht passieren. Zumal sie ja auch scheinbar volltrunken ins Bett ging und vom ersten Lärm nichtmal aufwacht.

Selbst umgezogen wird sie sich nicht haben, außer sie hat das bewusst vorgespielt und den Raum verlassen, während er schlief.
 

MsUnicorn

Parkrocker
Beiträge
1.142
Reaktionspunkte
591
Alter
37
Ort
südlich des Weißwoaschtäquators
Hab "Der Marsianer" letztens im Kino gesehen. Lief leider nichts anderes. Kein absolut verschwendeter Abend, grandiose Aufnahmen (Vorallem dank 3D), aber für mich einfach zu langatmig aufs Ende zu. Muss ich nicht nochmal schauen. 5/10

Er ist wieder da

Ich hab das Buch gelesen und das hat mich schon sehr beschäftigt. Der Film setzt dem ganzen meiner Meinung nach noch die Krone auf. Sehr schockierend und zum nachdenken anregend. Ich finde es vor allem heftig, dass manche Menschen auch noch ihre Einwilligung gegeben haben, ihre abstrusen Aussagen im Kino veröffentlichen zu lassen. Ist schon besorgniserregend was derzeit abgeht. Die letzten fünf Minuten haben mir ordentlich zugesetzt. Saß glaube ich bisher auch noch nie in einem Kinosaal, in dem es nach dem Abspann so ruhig war wie in diesem Fall. Die Leute sind nicht mal umgehend aufgesprungen. 7,5/10
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.737
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
James Bond - Spectre
Ich schließe mich den 7/10 an. Teils großes Kino, aber gerade der Schluss enttäuschend. Auch sind mir manche Handlungsstränge zu unzureichend aufgelöst.
Gute Unterhaltung war es aber auf jeden Fall.

Bin mir sehr sicher, dass Blofeld im nächsten Craig-Teil wieder der Hauptvillain sein wird, während die Story mit Madeleine auch nicht so fix vorbei ist. Im Film gibt es einen Kontinuitätsfehler, den McLeo schon angesprochen hat, der wichtig werdne könnte. Oder es war wirklich nur ein Fehler.

Wie bereits gesagt, hat mir neben dem abartig geilen Anfang die letzte Stunde sehr gefallen. Der Moment, in der....

Blofelds Katze gezeigt wurde

....Gänsehaut.
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Exakt. Er trinkt, wacht schweißgebadet auf, Kamera auf sie im Bett, sie schläft nach wie vor, trägt aber plötzlich ein sexy Nachthemd. So etwas darf einer so großen Produktion nicht passieren. Zumal sie ja auch scheinbar volltrunken ins Bett ging und vom ersten Lärm nichtmal aufwacht.

Selbst umgezogen wird sie sich nicht haben, außer sie hat das bewusst vorgespielt und den Raum verlassen, während er schlief.
Ich denke du interpretierst etwas viel in die Szene... Kann mich irren, aber kann mir kaum vorstellen das es etwas mit der Story zu tun haben könnte.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ich denke schon, zumal sich auch ihr Verhalten Bond gegenüber just ab dieser Szene dramatisch ändert. Wir werden die Antwort dann in ein paar Jahren haben.;) Es passt einfach nicht zum Craig Bond, dass er den Bösewicht auf der Straße liegen lässt und mit Madeleine "in den Sonnenuntergang reitet". Das ist nicht die Figur, die sie mühsam gegen viele Widerstände aufgebaut haben. Würde mich sehr wundern, wenn sie das einfach wieder aufgeben und zur vorherigen Bondfigur zurückkehren...
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.544
Reaktionspunkte
1.496
Alter
32
Ort
Main Spessart
Könnte mir auch einfach vorstellen, dass man Oberhauser am Leben lässt, weil sonst die ganze Bond-Story keinen Sinn mehr macht. Er wird ja immerhin noch vergleichsweise wichtig. :lol: Sehe die Szene somit auch einfach als einen Fehler an, den sie übersehen haben - was nicht gerade für die Produktionsfirma spricht.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
...übersieht die Produktionsfirma so einen Fehler. Wir reden hier nicht von blauen oder roten Blumen, oder von Frontscheiben, die sich durch Geisterhand heilen, sondern von der Kleidung des Bond Girls, die sie trägt, als die Kamera sie vorsätzlich in den Mittelpunkt rückt.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Wenn man davon ausgeht, dass die Craig-Bonds vor den anderen Bonds spielen, wäre es mehr als unlogisch, Blofeld zu töten. Vermutlich setzt man ihn im nächsten Film mal wieder in einen gläsernen Käfig, aus dem man sich ganz simpel befreien kann ;)

Zu der Kontinuitätsfrage: Ich fände es auch extrem schwach und verwunderlich, wenn das nicht Absicht war. Ich bin ja nicht gerade der größte Cineast, aber das ist mir sofort aufgefallen. Insgesamt war das aber auch eine etwas surreale Szene, beide betrunken, Bond im Gespräch mit der Maus, ... Man wird es sehen, wie du schon sagst McLeo
 
  • Like
Reaktionen: McLeo

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Auch Spectre. Und das als absoluter Nicht-Bondgucker. Ich hab bisher glaub ich 2x zufällig in nen Bond im TV reingezappt, das wars :lol:

Für mich Popcorn-Kino, nicht mehr. Keine Ahnung ob man mehr Spaß gehabt hätte, wenn man zumindest ein paar Filme davor gesehen hat.
Ich sehe darin einfach nicht mehr als in jedem anderen Action-Film auch. Die Handlung ist mehr oder weniger vorhersehbar, einige Szenen sind herrlich unrealistisch und bei manchen kann man einfach nur mit dem Kopf schütteln.
Da sich der Film aber selbst auch nicht zu ernst nimmt und dazu noch einige Lacher drin hat, reichts für mich für eine 6/10. Bereue das Geld für die Kinokarte nicht und das ist alles was zählt :D

Interessant die Theorien über die Bedeutung des Kleidungswechsels. Ich hätte dem ganzen gar keine so große Bedeutung zugemessen in einem Film, in dem ein kompletter Zug auseinandergenommen wird (wobei das Bondgirl einen Tisch ins Gsicht bekommt, danach nochmal niedergeschlagen wird und dabei keine einzige Schramme davonträgt) und der dann einfach seelenruhig weiterfährt :lol:
Aber vielleicht spielt es ja eine Rolle, mal sehn, vielleicht schau ich mir den nächsten Bond ja auch an :D
 

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.306
Reaktionspunkte
718
Alter
39
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
Gestern SPECTRE in München gesehen.. Angeblich in 4K aber ich hab beim Bild keinen Unterschied gemerkt. Dafür Aufpreis zu nehmen ist schon happig...
Der Film bekommt von mir 7/10 Punkten. Wurde gut unterhalten, an Skyfall kommt er aber bei Weitem nicht ran
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Spectre

10/10

Bin aber auch Bond Fan. Craig ist toll, Waltz mal wieder der perfekte Bösewicht. Muss bald nochmals rein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.