Was habt ihr als letztes gesehn und wie wars? [2009 - 2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.589
Reaktionspunkte
2.009
Alter
45
Ort
Berlin
ich hatte keine wahl. fand das 3D aber gut umgesetzt. war nicht zu aufdringlich.
Ich wollte halt Dolby Atmos... und das gibts dann nur zusammen mit 3D :) bei dem Film.
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.688
Reaktionspunkte
1.101
La la Land

Wurde eigentlich schon alles gesagt zum Film hier. Charmant, witzig, manchmal tieftraurig. Das Ende war für mich eines der schönsten, traurigsten und besten seit langem. Dazwischen fulminante Arrangements, die Songs sind der Oberhammer. Stone und Gosling haben einfach beide alleine im kleinen Zeh genug Charme um einen Film locker auszufüllen.

Wird sicher mehrere oscars eintüten und das völlig zurecht.

9/10
 
  • Like
Reaktionen: Jimmy Pop

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.737
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Manchester By The Sea

Puh. Der muss erstmal sacken. Ein sehr stilles, aber an wenigen Stellen wiederum lautes Drama, das in seiner Schwere ein ordentliches Pfund ist. Casey Affleck spielt den deprimierten, emotional unterdrückten Onkel sehr gut. Trotz seiner zwei Stunden Spielzeit fühlt sich "Manchester By The Sea" keine Sekunde zu lang (wenn, dann eher zu kurz) an. Authentisch. Hohe Aufwühlungsgefahr.

8/10
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
La La Land 6/10

Ich stelle mir nach diesem Film eine Frage: Wenn La La Land schon 14 (!!!) Oscarnominierungen abgestaubt hat, wieviele hätte Moulin Rouge seinerzeit bekommen müssen??????

Heutzutage sagt man ja gerne Overrated, ein Ausdruck der wie die Faust aufs Auge auf La La Land passt. Einzig die letzten 10 - 15 Minuten sind filmtechnisch über jeden Zweifel erhaben. Davor gibts eine Story die man, und damit meine ich unwiderruflich jeden der schon mal ein romantisches Drama oder eine romantische Komödie gesehen hat, schon gefühlte 1000x in exakt diesem Ablauf gesehen hat. Praktisch eine Blaupause des Romantikfilms. So gewöhnlich wie es nur sein kann. Ok ich gebe hier an der Stelle zu, ich HASSE Jazzmusik, aber das tut hier nicht mal wirklich was zur Sache. Empfand die Musik sogar als sehr angenehm im Verlauf des Films (lag am wenigen Saxophoneinsatz....).

Die Rettung dieses Films für mich klar die Hauptdarsteller. Gosling geht immer und die gute Emma Stone kann man sich schon auch mal anschauen. Spielen die Rollen mit viel viiiiel Hingabe und überzeugen über die ganze Laufzeit des Films.

So, das wars. Wenn dieser Film die Perle des vergangen Kinojahres ist, dann wars wirklich kein besonders hervorragendes.
 
  • Like
Reaktionen: Hooch

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.737
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
So, das wars. Wenn dieser Film die Perle des vergangen Kinojahres ist, dann wars wirklich kein besonders hervorragendes.

Den Gedanken hatte ich, als ich die Oscarnominierten gelesen hab. Natürlich könnten Moonlight und Hacksaw Ridge noch die Überfilme schlechthin sein, aber so wirklich das Gefühl hab ich nicht. In jedem anderen Jahr wäre z.B. ein Arrival (ohne Frage ein guter Film, aber rein von der Handlung her kaum Oscarmaterial eben) nicht mal annähernd in die Liste gekommen.
 
  • Like
Reaktionen: sunset

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Den Gedanken hatte ich, als ich die Oscarnominierten gelesen hab. Natürlich könnten Moonlight und Hacksaw Ridge noch die Überfilme schlechthin sein, aber so wirklich das Gefühl hab ich nicht. In jedem anderen Jahr wäre z.B. ein Arrival (ohne Frage ein guter Film, aber rein von der Handlung her kaum Oscarmaterial eben) nicht mal annähernd in die Liste gekommen.

Habe heute im Kino die Vorschau für Hidden Figures gesehen, sieht nach einer Mischung aus Apollo 13 und Beautiful Mind aus, also schwer oscarverdächtig :D Denke aber das der Hype um La La Land für mindestens 5 - 7 Oscars für den Film sorgen wird.
 

Greeny1899

Parkrocker
Beiträge
1.708
Reaktionspunkte
552
Alter
41
Ort
Nördlich von der Mitte
London Has Fallen 3,5/10

Vorhersehbar, mies gemachte Action-Szenen, Spannung kommt selten auf. Einfach enttäuschend. Kann an den ersten Teil nicht annähernd anknüpfen.

Batman vs. Superman 7,5/10

Der Trailer hat mir erst gar nicht zugesagt und ich bin eigentlich auch eher für Marvel, allerdings hat mich dieser Film sehr überrascht.
Stellenweise etwas langatmig, dafür trumpft er mit großartigen Effekten auf, die mich von der ersten Sekunde an mitgenommen haben.
Würde ich mir auf jeden Fall wieder ansehen.
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.688
Reaktionspunkte
1.101
Split

James McAvoy spielt einen Psychopathen mit multipler Persönlichkeitsstörung.

Joa kann man sich ansehen. Fand ihn irgendwie nur mäßig spannend, einige Szenen sind schon recht unheimlich geworden. Im Ganzen aber nicht der große Hit. Bis auf die wirklich superbe Darstellung des Psychos von McAvoy hat man alles schn mal so ähnlich gesehen.

5/10
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.235
Reaktionspunkte
4.874
Alter
32
Ort
Bayreuth
Lego Batman
The Lego Movie war für mich eine rießige Überraschung - Also wollte ich (nach den tollen Trailern) auch unbedingt Lego Batman sehen.
Gestern dann drinnen gewesen . Film läuft (wohl wegen 50 Shades:roll:) nur zu scheiß Zeiten - gesternd as letzte mal um 18:45 - jetzt wohl nur noch Nachmittags.
Und ich war von Anfang bis Ende gefesselt.
@Baumi. hats ganz gut auf den Punkt gebracht: "Unglaublich, wie der FIlm durchgehend unterhalten kann, ohne so Stücke zu haben, wie viele andere Filme, wo du so drinnenhängst und denkst meh"

Story natürlich nichts ausergewöhnliches - aber auf jeden Fall mit tollen Cameos ausgeschmückt und erstaunlich vielen Lachern.
Bisschen schade, dass die charakteristische "Kinder spielen mit Lego" Animation nicht soooo schön durchgesetzt wurde wie im Lego Movie.. Aber alleine die Pew,Pew,Pews waren schon ganz toll :)

8/10
 
  • Like
Reaktionen: Baumi.

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.727
Reaktionspunkte
5.025
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Manchester by the Sea

Wer schon immer wissen wollte, wie es sich anfühlt über 137 Minuten einen Kloß im Hals zu haben, der sollte „Manchester by the Sea“ dringend eine Chance geben. Lonergan inszeniert nicht das große Drama sondern sucht die Stille zwischen den Zeilen. Ein ganz wunderbarer Film, den ich wirklich weiterempfehlen kann. Die witzigen Szenen sind perfekt platziert um mal kurz aufatmen zu können.
Casey Affleck spielt den vom Leben gebeutelten Charakter Lee Chandler so authentisch, dass man sich beinahe schlecht und voyeuristisch dabei vorkommt, ihm zuzusehen.

8,5/10
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.688
Reaktionspunkte
1.101
Fifty Shades Of Grey 2

Hab mich von 'ner Freundin überreden lassen da reinzugehen. Großer Müll , wie erwartet. 1 Bonuspunkt für die recht süße Dakota Johnson.

1/10
 

Sabsy

Parkrocker
Beiträge
579
Reaktionspunkte
315
Alter
35
Ort
Niederlande
Website
www.etsy.com
2 Sneaks:

A Monster Calls

Wahnsinnig schön, hat bei mir einen Nerv getroffen, was dazu führte, das ich die letzte halbe Stunde im Kinosaal nur am heulen war :D

Sehr schöner Film über das Umgehen mit dem Tod.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

The Space Between Us

Die ersten 5 Minuten versprachen einen suter Film. Leider ging es dann in eine komplett andere Richtung als man als Zuschauer erwartet hat. Am Ende ist es ein Roadtrip Liebesfilm, in dem ein wenig Scifi eingestreut wird um Menschen anzusprechen, die sich den Film sonst nicht angesehen hätten?

An sich bereue ich es nicht, den Film gesehen zu haben, hatte aber das Gefühl, das der Film weitaus mehr Potential gehabt hätte. Plus zu viele Plotholes und der Twist am Ende war einfach nur dämlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sunset

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
John Wick: Kapitel 2

Ein Film gewordener Ego Shooter. Setzt den ersten Teil strikt fort und überzeugt ebenso wie dieser mit perfekt choreographierten Action Szenen.

7,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gunga
Status
Für weitere Antworten geschlossen.