Was habt ihr als letztes gesehn und wie wars? [2009 - 2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.737
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Sucker Punch

Das Visuelle. Darin ist und bleibt Zack Snyder großer Meister und gleichzeitig größter Fan. Zu Genüge bekommt man seine farbentsättigten Bilder vor's Auge geklatscht. In ästhetischen, perfekt durchchoreographierten Actionszenen gipfelt sich seine Stärke in dem Bereich. Explosionen und apokalyptische Szenarien schmücken diese Momente. Action als wichtiger Bestandteil eines Filmes - vielleicht ein Gebot, das ehemaliger Filmklassenkamerad Michael Bay ihm eingeprügelt hat. Darin jedenfalls kann man ihm keinen Vorwurf machen (außer vielleicht dass er dieses manchmal nerviges Gimmick nie ablegt), denn auch die Kulisse stimmt an diesen Stellen. Auch der Soundtrack (genialst: Emily Brownings Version von "Sweet Dreams" direkt zu Anfang des Films) passt zum Filmgeschehen.

Nicht zum ersten Mal zeigt der "300"-Regisseur dann aber seine wohl schwerwiegendste Schwäche: Er ist einfach ohne gute Vorlage nicht fähig ein zumindest solides Drehbuch hinzukriegen, denn das ist bei diesem Machwerk grausam: Die Dialoge sind so primitiv wie sich mit Kot bewerfende Schimpansen, die Figuren ohne jegliche Tiefe oder Einzigartigkeit, und zudem ist der Storyverlauf abseits jeglicher Logik und gesundem Menschenverstand, was man noch nicht einmal mit einem geplanten Trashfilmcharakter entschuldigen könnte. Selten habe ich mich so in einem Trailer getäuscht: Was bei feuerspeienden Drachen, Cyborg-Samurais, und Nazizombies mit vielen Explosionen wie eine sichere Nummer erscheint, erweist sich letztendlich dann sogar als langweiligster Part im Film. Beim tapsen von Szene zu Szene wird drölfmal derselbe Vorgang abgespult, was das ganze so schrecklich musterhaft und aufgezwungen erscheinen lässt. Man hat sich schlicht zu sehr auf die Kampfszenen konzentriert, obwohl die Grundidee der Geschichte an sich gar nicht mal so verachtenswert war wie man denken könnte.

"Sucker Punch" enttäuscht nicht, er schockiert. Schockieren in dem Sinne, dass der Irrglaube man habe die allermieseste Szene aus dem Film bereits gesehen, sofort nach dem Betrachten der darauf folgenden Szene wieder erlischt. Wer "Sucker Punch" ohne irgendeinen Abstrich weiterempfiehlt, der solle sich nicht wundern wieso seine Tätigkeit zeitlebens darin bestand mit Fäkalien um sich zu werfen. Denn zu mehr wäre derjenige eh nicht bestimmt.

3.5/10


so, abgeregt.
 
Zuletzt bearbeitet:

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Hooch schrieb:
Nicht zum ersten Mal zeigt der "300"-Regisseur dann aber seine wohl schwerwiegendste Schwäche: Er ist einfach ohne gute Vorlage nicht fähig ein zumindest solides Drehbuch hinzukriegen, denn das ist bei diesem Machwerk grausam: Die Dialoge sind so primitiv wie sich mit Kot bewerfende Schimpansen, die Figuren ohne jegliche Tiefe oder Einzigartigkeit, und zudem ist der Storyverlauf abseits jeglicher Logik und gesundem Menschenverstand, was man noch nicht einmal mit einem geplanten Trashfilmcharakter entschuldigen könnte. Selten habe ich mich so in einem Trailer getäuscht: Was bei feuerspeienden Drachen, Cyborg-Samurais, und Nazizombies mit vielen Explosionen wie eine sichere Nummer erscheint, erweist sich letztendlich dann sogar als langweiligster Part im Film. Beim tapsen von Szene zu Szene wird drölfmal derselbe Vorgang abgespult, was das ganze so schrecklich musterhaft und aufgezwungen erscheinen lässt. Man hat sich schlicht zu sehr auf die Kampfszenen konzentriert, obwohl die Grundidee der Geschichte an sich gar nicht mal so verachtenswert war wie man denken könnte.

Jetzt merkt man auch deinen Filmkritiken an, dass du mittlerweile fast 1 Jahr im Parkrocker angemeldet bist :mrgreen:
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
hab mir heute auch Sucker Punch angesehen und muss sagen, so schlimm wie erwartet wars gar nicht. zur "story" wurde ja schon das meiste gesagt, aber schön anzuschauen war er meiner meinung nach. der film entzieht sich zwar jeglicher logik, aber dank der tollen bilder, der nett anzusehenden darstellerinnen, dem super soundtrack und auch einiger guter actionszenen bekommt er von mir ne 5,5/10.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.737
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Im übrigen musste Snyder ganze 18 Minuten wegschneiden um das PG-13Rating zu bekommen....ob uns dadurch was elementares aus dem Film verwehrt blieb? :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
bin mir sicher, dass die 18 minuten uns eine der genialsten storys der filmgeschichte beschert hätten.
auf dvd is er dann bestimmt ne glatte 10. :)
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Und wieder mal was neues:

R.E.D.:
Fand ich echt witzig. Ocean's Eleven Style mit pensionierten Agenten. John Malkovich ist einfach genial :) 7,5/10

L.A. Crash:
Ganz ganz ganz ganz großes Kino. Endlich hab ich mich mal überwunden den anzuschaun. Bohrt wie ein rostiger Nagel in der Wunde. Find kaum was Schlechtes an dem Streifen. 9/10
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.737
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Jop L.A. Crash fand ich auch sehr sahnig damals, diverse Szenen haben sich einfach eingebrannt. Viele haben gemeint es sei der schlechteste "Beste Film", der je mit einem Oscar ausgezeichnet wurde, was ich persönlich nicht verstehen kann, da ich mag dass er relativ leicht zugänglich ist.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
Jop L.A. Crash fand ich auch sehr sahnig damals, diverse Szenen haben sich einfach eingebrannt. Viele haben gemeint es sei der schlechteste "Beste Film", der je mit einem Oscar ausgezeichnet wurde, was ich persönlich nicht verstehen kann, da ich mag dass er relativ leicht zugänglich ist.

ich fand den schon gut aber wie so oft total überbewertet. ich fand wirklich neues hat der film nicht gebracht, nur viel altbekanntes neu aufgelegt, und halt viele themen die man sonst nur in mehreren filmen getrennt sieht in nur einem. wobei das drehbuch und die schauspieler (ja, selbst sandra bulldock) echt spitze sind.
 

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
Pendulum Live at Brixton Academy

kannte vorher eigentlich nur 2-3 Lieder von denen und das Live Gig ist ja mal richtig geil.. muss die mir unbedingt mal live geben:mrgreen:

10/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
The Inside Job

Wohl allen bekannte Dokumentation über die letzte Finanzkrise. Nicht umsonst mit einem Oscar ausgezeichnet, zeigt sie doch auf wunderbare und teilweise höchst ironische Art und Weise die Skurillität und Kriminalität, die in den verantwortlichen Personen steckt.

10/10

Pssst, das gibts in voller Länge auch auf youtube zu sehen...
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
So hab Sucker Punch jetzt auch endlich gesehen und muss sagen das er mir doch ganz gut gefallen hat! Sicherlich Zack Snyders bisher schwächster trotzdem immer noch besser als vieles was in diesem bisher enttäuschenden Kinojahr über die Leinwände geflimmert ist.
Man darf einen Fehler überhaupt nicht machen und zwar eine Story erwarten... Ich bin mit der Einstellung in den Film gegangen, hübsche Mädels ( :smt118 ) in knappen Klamotten mit dicken Wummen 2 Stunden lang wild um sich ballern zu sehen. GENAU das hab ich auch bekommen!!
Um mal auf die Dialoge noch einzugehen, in 300 wurde mindestens auf dem selben Niveau kommuniziert wenn nicht sogar ne Stufe schlechter...

Das Einzige was mich am Film gestört hat is was Hooch unten schon erwähnte, die Szenen zwischen den Traumsequenzen gleichen sich doch sehr und auch die Traumsequenzen an sich hätten ruhig etwas abwechslungsreicher ausfallen können.

Von mir 7,5/10, aber bitte das :pop: und :bier: nicht vergessen.
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Paul - Wollt ich mir eh im Kino anschauen, kam dann sogar in der Sneak. Ist ganz ok, mehr leider nicht. Die Witze sind ziemlich flach, viele Brüller sind nicht dabei. Für einmal anschauen reichts, aber ich hatte mir mehr erhofft. 7/10
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
The King's Speech auf Englisch.

Gefiel mir sehr. Schauspielerisch hervorragend.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.737
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Um mal auf die Dialoge noch einzugehen, in 300 wurde mindestens auf dem selben Niveau kommuniziert wenn nicht sogar ne Stufe schlechter...

Der war ja auch schon scheiße. :p

Bei 300 hat dieses Gelaber ja immerhin ein bisschen gepasst, ein paar legendäre Oneliner sind da ja auch noch dabei. Bei Sucker Punch ist das eben nicht der Fall, außer vllt:

Entschärfen sie die Bombe mit dem Codenamen Küchenmesser

:smt043
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Um mal auf die Dialoge noch einzugehen, in 300 wurde mindestens auf dem selben Niveau kommuniziert wenn nicht sogar ne Stufe schlechter...

Der war ja auch schon scheiße. :p

Bei 300 hat dieses Gelaber ja immerhin ein bisschen gepasst, ein paar legendäre Oneliner sind da ja auch noch dabei. Bei Sucker Punch ist das eben nicht der Fall, außer vllt:

Entschärfen sie die Bombe mit dem Codenamen Küchenmesser

:smt043

:lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.