Was ist los Welt?

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich mich echt frage, was mit der Welt los ist...

Gut ich hab mich langsam damit abgefunden, dass in Afrika Menschen verhungern und es kein Schwein in Europa interessiert. Ich hab mich auch langsam abgefunden, dass im Namen der Religion Menschen zu tausenden geopfert werden (Islam --> Dschihad, Christen --> Irak, Afghanistan, Juden --> Palästina) und wir hier in zusehen oder es sogar toll finden (fragt Merkel). Auch scheint es grad ok zu sein, dass Leute im Lidl die Gestelle für einen Lohn von 300 Euro/Monat einräumen, während andere diesen Betrag 10 Minuten Arbeiten müssen. Es ist hart ja, aber man schluckts halt runter.

Aber wenn ich so Meldungen lese, dann weiss ich langsam echt nicht mehr, was ich denken soll:

[zitat] Wegen Tierquälerei hat ein Gericht in Interlaken BE einen 23-jährigen Schweizer zu einer sechsmonatigen bedingten Gefängnisstrafe verurteilt. Er hatte sich in Schwanden bei Brienz während mehr als einem Jahr an Kühen vergangen.[/zitat]

Mehr dazu..

Gehts uns echt so gut, dass wir aus lauter Langeweile auf solch abartige Ideen kommen? Haben wir echt keine anderen Probleme auf dieser Welt? Es ist ja nicht so, dass dies ein Einzelfall ist, im Gegenteil, in letzter Zeit sind die Übergriffe - sexuell oder nicht - auf Wehrlose - ob Erwachsen, Kind oder Tier - langsam an der Tagesordnung..

Wir haben ein Problem, ein gewaltiges..
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
Hm im Vergleich zu deinen am Anfang geschilderten Problemen ist das letztere sicher unter die anderen zu stellen - es erscheint relativ "unwichtig" und klein. Jedoch nicht wenn es um die Abartigkeit einer solchen Tat geht. Ich weiß nicht mit welchen Absichten bzw. Symptomen solche abscheulichen Verbrechen an hilflosen Tieren begangen werden.

Sind diese Leute gesellschaftlich auf dem Abstellgleis - haben keine Freunde bzw. Partner um ihre sexuelle Lust zu stillen? Gibt es - falls dies so ist - nicht schon seit Jahrzehnten andere Möglichkeiten dies zu tun?

Mir fehlt es an Erklärungen dafür, da selbst der Gedanke daran mir schon graust.
 

siggi

Parkrocker
Beiträge
967
Reaktionspunkte
46
Alter
37
Ort
Augsburg
Ich nehme mal an, er meint damit, dass Merkel dafür gewesen ist, dass Deutschland im Irakkrieg mitmischt.
 

Campino

Titelloser Altrocker
Beiträge
1.603
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Eckental
Es ist einfach Hammer...es ist sind nach meiner Meinung nach die Medien die den Mensch verderben...Es ist heutzutage für viel leider ganz normal, dass jeden Tag Bomben hochgehn, Menschen verhungern, Menschen umgebracht werden, Menschen vergewaltígt werden,Umweltkatastrophen passieren und so weiter!!!!

Dazu fällt mir nur das Lied von Fettes Brot ein "An Tagen wie diesem"

edit by cyco: es ist leider verboten Lyrics zu posten ;) nichts für ungut, hast es eh nur gut gemeint!
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
nimm ihn lieber raus.... kann probleme geben...
 

Campino

Titelloser Altrocker
Beiträge
1.603
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Eckental
Ja...okay...hab ich mir schon fast gedacht...aber naja...wer den Text lesen kann, kann ja immernoch nach den Lyrics googeln!
 

Red

Parkrocker
Beiträge
818
Reaktionspunkte
7
Alter
37
Ort
Ingolstadt
was hast du von menschen andas erwartet???
Die "klügste" spetzies was es auf erden gegeben hat und gibt, san tiere.
Die fressen, scheissen und liegen blöd rum ohne die umwelt zu schaden oda sonstiges, wärend der mensch die ganze umwelt vernichtet und versucht "Gott" zu spielen.

War wohl ein griff ins klo von der natur uns zu erschaffen
 

Benutzername

Parkrocker
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Ort
desdaähdingshalt
Website
www.ohähdingsne.de
Islam --> Dschihad, Christen --> Irak, Afghanistan, Juden --> Palästina

was willst du denn damit zum ausdruck bringen? mit "juden" meinst du wohl israel und mit dem pfeil willst du wohl ausdrücken dass israel "im namen der religion" tausende palästinenser "opfert"? ist das dein ernst?
und das mit den christen und dem irak? glaubst du wirklich dass der irak krieg aus religiösen gründen geführt wurde... ??
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
@benutzer:

Du hast mich schon richtig verstanden. Die radikalen Kräfte in Israel definieren ihr land mit der Verbreitung ihres Volkes. Und dementsprechend benehmen sie sich. Nein, die Palästinenser sind keine Heiligen, aber dementsprechend sind es auch die Israeliten nicht. Sie haben zig tausend Menschenleben ihrem Ziel untergeordnet.

Und zu den Christen im Irak: Hör dir die Reden von Bush an. Er zieht wortwörtlich "im Namen Gottes" in den Krieg. Das mag zwar nicht der Grund für diesen sein, aber dessen entschuldigung für Millionen an Amerikaner (siehe Bible-Belt im Mittleren Westen der USA).
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
gfc schrieb:
@benutzer:

Du hast mich schon richtig verstanden. Die radikalen Kräfte in Israel definieren ihr land mit der Verbreitung ihres Volkes. Und dementsprechend benehmen sie sich. Nein, die Palästinenser sind keine Heiligen, aber dementsprechend sind es auch die Israeliten nicht. Sie haben zig tausend Menschenleben ihrem Ziel untergeordnet.

was hat die Unterordnung von Zielen mit Religiösität zu tun...?!? Es geht hier nicht um heilig oder nicht, sondern du sprichst davon dass "tausende im Namen der Religion geopfert werden.." - so würde ich das auf keinen Fall ausdrücken - stimmt auch nicht (Ausnahme Dschihad)

gfc schrieb:
Und zu den Christen im Irak: Hör dir die Reden von Bush an. Er zieht wortwörtlich "im Namen Gottes" in den Krieg. Das mag zwar nicht der Grund für diesen sein, aber dessen entschuldigung für Millionen an Amerikaner (siehe Bible-Belt im Mittleren Westen der USA).

und ich glaub nicht dass Bush im Namen der Christen sprechen kann, vorallem, da in den USA prozentuell relativ wenig Christen leben, daher ist es absolut falsch für einen Krieg der Christen gegen den Irak zu sprechen - du verurteilst da zuviele unschuldige Menschen!
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
aaalso cyco 2 Sachen:

1) Wenn ich wissentlich durch meine Ziele Menschenleben auslösche, dann ist dies für mich eine Opferung dieser dem Ziel entgegen. Und das machen die Israeliten definitiv.

2) Du spricht, dass es in den USA wenig Christen gäbe. Bullshit!

Zitat von wikipedia (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/USA#Bev.C3.B6lkerung ):
Die Zahl der praktizierenden Christen ist im Vergleich zu anderen westlichen Industrieländern sehr hoch
In den USA sind nach Schätzungen 80 Millionen AKTIVE Christen (bei 290 Mio Einwohnern). Das ist eine ENORME Zahl. In Deutschland wird angenommen, dass es nur knapp 1 Mio Christen (von 80 Mio) gibt.

Hast du gewusst, dass mehr als ein Drittel der Stimmen für Bush aus christlichen Kreisen gekommen sind? Nur ihnen verdankt er die Wahl und die Wiederwahl! Und er - selbst evangelisch-methodistisch - glaubt echt, dass er die Demokratie im Namen Gottes in den Irak bringt und mit ihm alle seine christlichen Wähler.

und noch was: Ich verurteile niemanden, das mache ich aus Prinzip nicht. Die Amis haben eine andere Kultur, eine andere Gesellschaftsstruktur und auch anderen Glaubensgrundsätze, so dass wir in Europa gar nicht objektiv über sie Urteilen könnten. Trotzdem können wir ihre Taten aufzählen und unsere Meinung dazu äussern.
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
gfc schrieb:
aaalso cyco 2 Sachen:

1) Wenn ich wissentlich durch meine Ziele Menschenleben auslösche, dann ist dies für mich eine Opferung dieser dem Ziel entgegen. Und das machen die Israeliten definitiv.
Schau du machst es schon wieder! Sag nicht die Israeli, es sind nicht alle Israeli Selbstmordattentäter. Nur weil es einige solcher Vorfälle gegeben hat darf man trotzdem nicht so verallgemeinernd sprechen...

gfc schrieb:
Die Amis haben eine andere Kultur, eine andere Gesellschaftsstruktur und auch anderen Glaubensgrundsätze, so dass wir in Europa gar nicht objektiv über sie Urteilen könnten. Trotzdem können wir ihre Taten aufzählen und unsere Meinung dazu äussern.
Ich glaube kaum dass die Amerikaner so eine grundlegend andere Kultur oder Glaubensansätze haben als wir im westlichen Europa. Wenn uns jemand von dem her noch ähnlich ist dann sicher die Amerikaner, denn wer ist denn nach Amerika gefahren? Ich denke das waren wir Europäer, also haben sie sicher Teile/Ansätze unserer Kultur übernommen (siehe Christentum)
 

Benutzername

Parkrocker
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Ort
desdaähdingshalt
Website
www.ohähdingsne.de
gfc schrieb:
Die radikalen Kräfte in Israel definieren ihr land mit der Verbreitung ihres Volkes. Und dementsprechend benehmen sie sich.

das verstehe ich nicht! erklär mir das mal. sie definieren ihr land mit der verbreitung ihres volkes... was soll das heißen?

zum irak:
gfc schrieb:
Das mag zwar nicht der Grund für diesen sein,
damit ist das thema eigentlich schon abgeschlossen weil du selbst einräumst das deine verallgemeinerung völlig unzulässig ist. die setzung christen --> irak wäre nur in dem fall zulässig, wenn der irak krieg geführt worden wäre um das christentum dort zu etablieren. das ist nicht geschehen, und der legale wahlsieg einer klar islamischen partei ohne das die bösen usa einspruch eingelegt hätten beweist das (wenn es überhaupt eines beweises bedarf)!
 

Kies

Parkrocker
Beiträge
672
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
Türkenfeld
Website
feuerwehr.tuerkenfeld.de
wow... gfc,
mit Israel und den Pästinensern hast echt a heissen Eisen rausgeholt...
Ich muss ganz ehrlich sagen (auch wenn ich mir damit evtl. a paar feinde mach)
dass mich die Situation im Gaza-Streifen (und deren handling) dermaßen aufregt!
Egal wo auf der Welt aus welchem Grund auch immer ein Krieg ausbricht, is (meist) sofort die USA oder die UN da und versucht des ganze zu Schlichten und mischt sich in des ganze ein (was ja auch gut so ist!)
Aber im Gaza-Streifen....
Die wird fleissig drüber geschwiegen! (ausnahme: Vatikan)
Als Deutscher darfst sowieso nix dazu sagen ("Historisch gewachsen") erst recht net wenn du Politiker bist (da wurden schon "1-2" abgetreten)
USA machts ja noch besser: die liefern sogar noch Waffen an Israel!

Jedoch muss ich zugeben, dass sich die ganze Situation (zwar zu spät, aber immerhin) scheinbar zum Besseren wendet!
Ich sprech von dem Stückchenweisen Rückzug der Israelis aus dem Gaza-Streifen.
Krass fand ich ja die Reaktion auf dieses Vorgehen vom Benjamin Netanjahu (Israelischer Finanzminister): Tritt zurück mit dem Kommentar: "Diese Aktion ist zu einseitig um für Frieden zu sorgen!"
 

KuB

Feinmechaniker aka Aaaachmed
Veteran
Beiträge
2.056
Reaktionspunkte
0
Ort
Lauf a.d. Pegnitz
Website
www.luschenland.de
gfc schrieb:
Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich mich echt frage, was mit der Welt los ist...

Auch scheint es grad ok zu sein, dass Leute im Lidl die Gestelle für einen Lohn von 300 Euro/Monat einräumen, während andere diesen Betrag 10 Minuten Arbeiten müssen. Es ist hart ja, aber man schluckts halt runter.

also sorrry aber hätten die leute die im lidl die stelle annehmen was gescheites gelernt dann hätten sie nen besseren job und damit mehr geld.
ganz einfach
 

Kies

Parkrocker
Beiträge
672
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
Türkenfeld
Website
feuerwehr.tuerkenfeld.de
KuB schrieb:
gfc schrieb:
Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich mich echt frage, was mit der Welt los ist...

Auch scheint es grad ok zu sein, dass Leute im Lidl die Gestelle für einen Lohn von 300 Euro/Monat einräumen, während andere diesen Betrag 10 Minuten Arbeiten müssen. Es ist hart ja, aber man schluckts halt runter.

also sorrry aber hätten die leute die im lidl die stelle annehmen was gescheites gelernt dann hätten sie nen besseren job und damit mehr geld.
ganz einfach

Zudem muss man sagen, dass man beim Aldi/Lidl !deutlich! mehr verdient als 300 €!! ok du hast zwar schichtdienst aber die Kohle stimmt schon beim Lidl! Zumindest für nen Job als "Supermarkt-Fritze"