und jetzt fängt wieder die diskussion von komerz an hatten wir doch letztes jahr erst.................
also mit den festival line ups erklär ich mir des so.
vielen festivals geht warscheinlich so langsam des geld aus, viele sind ja auch nicht gerade billig (siehe rip) also hauen sie halt mal ein paar bands mehr rein die erfolgreicher sind. und wenn euch das line up von wacken, summer breeze oder rip nicht gefällt müsst ihr ja nicht hin.
komerzielle bands sind meiner meinung nach solche bands wie limp bizkit die für geld alles machen würden.
und komerzielle bands sind nicht welche die keine schwarz weiß live aufnahme videos haben weil sonst wär nämlicht cradle of filth, dimmu borgir, six feet under (um nur mal ein paar zu nennen) auch komerz. und das sind sie bestimmt nicht.
evanescence ist eine klasse band meiner meinung nach die auch zu rip passt.
und für mich ist nicht gleich jede band komerz wenn sie im tv gezeigt wird...
der hinter gedanke von vielen bands ist "ich möchte mit meiner band geldverdienen und tourn und cds verkaufen und fans haben" ist doch ein intakter gedanke.....
mir fällt nur eine band ein die wirklich nichts oder wenig mit komerz zu tun hat und das ist "ZORN" die nicht mal ne tour machen weil sie darauf kein bock haben