Was lest ihr so??

HarryHarndrang

auf Dixi-Suche
Veteran
Beiträge
4.287
Reaktionspunkte
5
Alter
38
Ort
Pflaumdorf (in Bayern, nähe Ammersee)
Vuxi schrieb:
bin zur Zeit dabei

"der Schwarm" zu lesen auf Empfehlung vom Harry und bin damit sehr zufrieden.

Bin inzwischen auch damit fertig und hat sich echt gelohnt!!! Ist echt für jeden etwas. Ein Freund von mir liest eigentlich nie Bücher und fand es trotzdem klasse!


Ich les gerade "Dämon" von Matthew Delaney
 

HarryHarndrang

auf Dixi-Suche
Veteran
Beiträge
4.287
Reaktionspunkte
5
Alter
38
Ort
Pflaumdorf (in Bayern, nähe Ammersee)
Ja das ist mir auch schon aufgefallen! Nach dem perfekt geschriebenen "Schwarm" ist das schon ein herber Rückschritt. Teilweise kommen da so unlogisch geschriebene Passagen vor. Würd mich mal interessieren ob das einfach nur am Übersetzer lag oder ob das im Englischen auch so konfus ist. Aber die Story ist echt gut und spannend!
 
O

oidi

dan brown - sakrileg

und gestern hab ich mir in schaffhausen illuminate von dan brown gekauft.
dem seine schreibweise gefällt mir ganz gut.
etwas abwechslung zu den anderen schmökern, die ich unibedingt lesen muss ;)
 
O

oidi

jup, will mir auch noch meteor zulegen, aber wie ich mich kenne, werd ich erst ab weihnachten dafür zeit haben.
und dann werd ich mir für februar/märz "der schwarm" vormerken.
danke
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
hab mir nun nach Sakrileg von Dan Brown "Das 5te Evangelium" von Philipp Vandenburg oder so gekauft. mal sehen...
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
@Harry

is das auch zu empfehlen? Ich glaub ich fang jetzt dann wenns wieder kälter wird mal wieder mit dem kleinen Hobbit und dann Herr der Ringe an.
 

HarryHarndrang

auf Dixi-Suche
Veteran
Beiträge
4.287
Reaktionspunkte
5
Alter
38
Ort
Pflaumdorf (in Bayern, nähe Ammersee)
Vuxi schrieb:
@Harry

is das auch zu empfehlen? Ich glaub ich fang jetzt dann wenns wieder kälter wird mal wieder mit dem kleinen Hobbit und dann Herr der Ringe an.

Ja ist auch zu empfehlen! Geht aber in eine ganz andere Richtung wie der Schwarm! Tod und Teufel ist eher ein mittelalterlicher Krimi im alten Köln zur Zeit des Dombaus. Aber echt genial, mal wieder ein gut recherchiertes Buch. Schätzing ist einfach so vielseitig. Und die Dialoge sind mal wieder super zum lesen mit viel Witz. Herrlich, ich krieg einfach nicht genug von Schätzings Schreibstil... wie man vielleicht hört :oops:

Der Hobbit ist auch ganz gut nur am Anfang ist's arg "kindisch" schon fast wie ein Kinderbuch. Aber ich glaub du hast die ganze Herr der Ringe-Saga schonmal gelesen, oder?
 

NAIL

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
285
Alter
52
Ort
Schwäbisch Hall
Hmm, immer noch "Ich trage Afrika im Herzen". Handelt von einer Familie die lang im Krüger Nationalpark gelebt hat, sehr schönes Buch wenn man eben die Natur/Afrika/Tiere mag, zudem "Das Schneekind" (Expedition incl. kleinem Kind durch Alaska).
Meine "neuesten" Bücher "Schiffbruch mit Tiger", sowie "Nachtzug nach Lissabon" müssen erst noch gelesen werden, aber vor allem beim letzten fesselt schon der Kurztext sehr...