Was lest ihr so??

Flo

Heimscheisserchen
Beiträge
492
Reaktionspunkte
0
Ort
Gröbenzell
Lese eigentlich sehr viel:

Zeitung: Jeden morgen auf'm Klo die Süddeutsche
Zeitschriften: Sport Bild, Auto Motor Sport
Bücher: Hab Herr der Ringe auch schon 2x gelesen, das letzte mal binne drei Wochen, das kommt davon, wenn man jeden Tag2 h S-Bahn fährt
Momentan lese ich von Karl May "Durchs wilde Kurdistan", lese überhaupt sehr viele Karl May Klssiker momentan
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Was braucht ihr da alle so lang?

Ich habe HdR das erste mal gelesen als ich 13 war... da hatte ich am Freitag mittag nach der Schule angefangen und ohne Unterbrechung oder gar Schlaf durchgelesen bis Samstag nachmittag... war für mich damals das Buch der Bücher, ist es irgendwo auch heute noch.

Der Verfilmung habe ich am Anfang sehr sehr skeptisch entgegen gesehen, war ja schon der zweite Versuch, der erste war kläglich meiner Meinung nach.

Ist aber gut geworden, sehr das aber unabhängig vom Buch, das Buch ist etwas völlig eigenständiges und kann so wie ich es mir vorstelle nie verfilmt werden. Und das ist auch gut so.
 
O

oidi

naja, bis du 1200 seiten gelesen hast dauert das halt, aber wie chs des erste mal gelesen hab, hab ich auch nur 4 oder 5 tage gebraucht, jetzt ists halt immer mehr, weil ich nadere sachen auch zu tun hab!
ps: wusste gar nicht, dass es vorher schon einen versuch gab, das buch zu verfilmen. von und mit wem war der?
pps: kennst das silmarillion?
ich find das buch einfach nur mehr genial, aber da musst wirklich viel überlegen und viele namen kennen, dass du das buch kapierst.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=1907

keine Schauspieler... war ein animierter Film.. teils Zeichentrick.. teils Videoeffekte... leider hat es nur zum ersten Teil gereicht.. die anderen wurden nie gedreht. Das wird leider nirgendwo auf der Hülle oder so erwähnt das die Story dann ohne Fortsetzung mittendrin abbricht.

Und klar kenne ich das Silmarillion.... und ebenfalls "Nachrichten aus Mittelerde"
 

Flo

Heimscheisserchen
Beiträge
492
Reaktionspunkte
0
Ort
Gröbenzell
Silmarillion habe ich letztes Jahr gelesen, ist genial, aber sehr düster, und irgendwie auch ziemlich kompliziert, sehr viele Namen in sehr kurzer Zeit
 
O

oidi

ja ich hab nachrichten auch schon gelesen, aber der kleine hobbit fehlt mir noch!
ja das meinte ich, dass das sehr zeitaufwendig ist (silmarillion) mit dne ganzen namen, aber ich find den tolkien einfach nur mehr genial, was der für ne eigene phantasiewelt erschaffen hat!
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
der kleine hobbit is nicht so schwer zu lesen!!! Kann ich empfehlen! Simarillion und Nachrichten aus Mittelerde gehen mir noch ab wird aber nachgeholt!
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
Am liebsten lese ich eigentlich Krimis, gerade 'Wallanders erster Fall' von Henning Mankell. Von ihm habe ich auch schon fast alle Bücher gelesen, genauso von Elizabeth George.

Ansonsten habe ich von Ken Follet auch fast alle Bücher durch.

HdR hab ich auch gelesen, demnächst werd ich es mal auf Englisch angehen, den Hobbit hab ich auch auf Englisch gelesen.

Was ich auch sehr klasse finde (hat man aber in ner Stunde gelesen) ist 'Mondscheintarif' und das Folgebuch, sind aber absolut Frauenbücher *g*

EDIT: hat das einen besonderen Grund dass der Thread im Kalender steht???
 

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
so hab vor paar tagen Süskinds "das parfum" gelesen. ist unsere schullektüre gewesen.
mein letztes buch das ich sußerhalb von der schule gelesen habe war Steffan Aust der Baader Meinhoff Komplex und das Kamasutra ^^
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
oh ja! ich bin auch süskind fan
das parfum is genial
das kontrabaß würd ich mir im theater anschauen
und die geschichte von herrn sommer is auch genial!
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Regelmäßig lese ich die Magazine "Der Spiegel" und "Cinema".

Bei Büchern stehe ich voll auf Klassiker: "Die Physiker", "Das Parfum", "Der Herr der Ringe", "Nathan der Weise", "Faust", "Name der Rose", "Per Anhalter durch die Galaxies", usw.
Also alles was sich bewährt hat ;)

Und fürs Studium gaaanz viele historische Quelltexte...
 

Pride

thrashdivender Skalaman
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
13
Ort
nähe Ammersee
hm hab grad das silmarillion von am kumpel daheim schon ewig rumliegen, vielleicht sollt ich des doch mal lesen.
 

Mk2003

Parkrocker
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Ort
Meitingen
naja faust würde ich nich zu meinen lieblingsbüchern zählen....ich mag die ganzen schullektüren ned, wo man die hälfte ned kapiert oder mitbekommt beim lesen

aber parfum und physiker sind wieder coole lektüren
 

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
spiegel les ich auch gern. hinund wieder auch FOCUS.

zeitschriften..les ich sonst nix..früher immer die VIDEO GAMES, MANIAC, etc. aber jetzt eigentlich gar nimmer. dafür hab ich das inet
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
puNisheR schrieb:
oh ja! ich bin auch süskind fan
das parfum is genial
das kontrabaß würd ich mir im theater anschauen
und die geschichte von herrn sommer is auch genial!

das hätt ich von Dir ned erwartet :respekt:

Dr. Sommer is geil.. aber ich find die "drei geschichten und eine Betrachtung" am koolsten, vorallem die Geschichte mit der Künstlerin, die vom Fernsehturm springt..
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
Lese nur die Visions wenn mans genau nimmt!
Und bücher über geheimgesellschaften!
 

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
Beiträge
2.919
Reaktionspunkte
21
Alter
37
Ort
nähe nürnberg
mmh also ich les schon "echt bücher" im moment "buddenbrooks" von Thomas Mann und "Maria Magdalena" von Hebbel.... ich les hald wegen der schule ziemlich viel, da ich deutsch lk hab. Macht mir aber nichts aus, weil ichs auch so lesen würde...
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
gfc schrieb:
puNisheR schrieb:
oh ja! ich bin auch süskind fan
das parfum is genial
das kontrabaß würd ich mir im theater anschauen
und die geschichte von herrn sommer is auch genial!

das hätt ich von Dir ned erwartet :respekt:

Dr. Sommer is geil.. aber ich find die "drei geschichten und eine Betrachtung" am koolsten, vorallem die Geschichte mit der Künstlerin, die vom Fernsehturm springt..

danke danke ;)
wieso hättest sowas net von mir erwartet??? *fg*
weiss net ob du "die taube" kennst? des fand ich auch recht klasse!
"drei geschichten und eine betrachtung" sag mir gar nix... ich werd mal schauen wenn ich endlich dieses verdammte buch "zwölf" durchhab werd ichs mir mal bestellen... und des is was gscheides?