webstripper tutorial

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
gfc wird die bilder nun doch nicht als archiv hochladen sondern als einzeldateien. nun ist es natürlich nicht so witzig, 600 dateien einzeln anzuklicken um sie runterzuladen. zum glück gibt es kleine helfer, welche diese arbeit abnehmen können.
einer davon nennt sich webstripper. hier ein kleines tutorial.

herunterladen kann man sich das programm unter http://www.solentsoftware.com/webstripper/download.html
oder direkt unter
http://www.solentsoftware.com/webstripper/wbs.exe
das programm ist nicht mal 1,5mb gross, also kein problem.

die installation ist eigentlich ganz einfach, immer nur auf yes-next-ok klicken ;)

unter start -> programme -> webstripper -> webstripper lässt es sich starten.

beim ersten start möchte es etwas über die internet-einstellungen wissen. auch dialup-user (modem und isdn) können auch einfach "i use a permanent or network connection" wählen. das ist einfacher, setzt lediglich voraus, dass die internetverbindung steht, wenn ihr was herunterladen wollt.
einen proxy muss man in der regel nicht eintragen.

das nachfolgende "buy now"-fenster könnt ihr einfach mit "ok" wegklicken. leider kommt das bei dieser version immer wieder. wer das programm permanent benutzen möchte, kann mich anfragen, ich habe noch eine ältere version rumliegen, welche das nicht bringt und welche auch nicht zeitlich limitiert ist.

so, genug des vorgeplänkels, jetzt geh's ans eingemachte. oben in der mitte hat es einen grossen button "new site". da klickt ihr mal drauf, dann geht ein neues fenster auf. ins feld "address of the site" tragt ihr nun die gewünschte internetadresse ein, in unserem fall wohl
http://www.control-clan.org/punisher/rip/ <-- BITTE JETZT NOCH NICHT DOWNLOADEN! noch sind nicht alle bilder drauf!
nun klickt ihr unten auf "next"

nun gibts recht viel einstellmöglichkeiten. ihr müsst aber nur die "range" auf "custom" verändern und dann den "advanced"-button daneben anklicken.

unter "on primary server" wählt ihr die option "up to a depth of" und erhöht im nebenanstehenden kästchen die zahl auf "4"
jetzt seid ihr noch einen klick vom download entfernt. unten rechts müsst ihr dazu auf "finish" drücken. aber achtung, damit saugt das ding 600mb aufs mal.

dazu öffnet es ein fortschrittsfenster, welches anzeigt, wieviele dateien noch übrig sind. im prinzip kann man das einfach in ruhe arbeiten lassen.
wenn ihr unten rechts auf "details" klickt, zeigt es an, welche datei es gerade am laden ist. oben links könnt ihr die anzahl gleichzeitig zu ladenden dateien verändern. die standardeinstellung ist aber ok, modembenutzer sollten sie eventuell reduzieren (auf 3).

die dateien werden standardmässig unter c:\stripped\control-clan\ abgelegt.

ich hoffe, ihr kommt mit meinen ausführungen klar. wenn irgendwo probleme bestehen, könnt ihr mich ja (fast) jederzeit fragen per icq, pm und natürlich im forum.
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
Warum jetzt noch nicht Downloaden?

Sagst du uns wann es soweit ist?

Ich dachte schon nämlich des geht net!?
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
Ich versteh des trotzdem net warum der GFC die Daten net Gezipt oder gerart hat und so zum Download freigibt!

Wann funzt nun das mit den Bildern zum Downloaden, ich bin schon ganz gierig! :D
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
weil mir der Server nach 55% abgekackt is und ich ned lust habe das 10mal zu versuchen und zu beten... ausserdem sehts als Informatik-Nachhilfe :D
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
und was mache ich wenn i net den ganzen 600mb dl an einem stück habn will, sondern i abbrechen und dort fortsetzen wo i aufgehört hab, wann i will?
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
So Funzt es richtig......

beim ersten start möchte es etwas über die internet-einstellungen wissen. auch dialup-user (modem und isdn) können auch einfach "i use a permanent or network connection" wählen. das ist einfacher, setzt lediglich voraus, dass die internetverbindung steht, wenn ihr was herunterladen wollt.
einen proxy muss man in der regel nicht eintragen.

das nachfolgende "buy now"-fenster könnt ihr einfach mit "ok" wegklicken.

so, genug des vorgeplänkels, jetzt geh's ans eingemachte. oben in der mitte hat es einen grossen button "new site". da klickt ihr mal drauf, dann geht ein neues fenster auf. ins feld "address of the site" tragt ihr nun die gewünschte internetadresse ein, in unserem fall wohl

http://www.control-clan.org/punisher/rip/gfc/index.html
und
http://www.control-clan.org/punisher/rip/lukas/index.html
noch sind nicht alle bilder drauf!
nun klickt ihr unten auf "next"

nun gibts recht viel einstellmöglichkeiten. ihr müsst aber nur die "range" auf "single page" verändern und dann den "advanced"-button daneben anklicken.

unter "on primary server" wählt ihr die option "up to a depth of" und erhöht im nebenanstehenden kästchen die zahl auf "4"
jetzt seid ihr noch einen klick vom download entfernt. unten rechts müsst ihr dazu auf "finish" drücken. aber achtung, damit saugt das ding 200mb aufs mal.
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
So, ich hab das nach der Anleitung versucht, aber es geht nicht...
Liegt das wieder an meiner Internetverbindung??
 

Zevir

Parkrocker
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
Ich habs mit teleport pro runtergeladen das geht ohne Probleme und vieles Einstellen... :)


Ahso falls jemand braucht:

http://www.tecchannel.de/freeshareware/netztools/optimierung/640/


Das Programm ´Teleport Pro´ hilft, Geld zu sparen und Informationen schneller zu besorgen.

Der WWW-Offline-Reader überträgt komplette Webseiten oder bestimmte Bereiche daraus nach Benutzervorgaben auf den lokalen Computer. Das Saugen der Webseiten kann sofort oder auch automatisch zu einem bestimmten Zeitpunkt erfolgen. Dazu wird eine Start-URL eingegeben und definiert, welche Inhalte übertragen werden sollen. Große Bilder, Programmdateien oder Multimediainhalte lassen sich auf Wunsch ignorieren. Wurden alle Seiten übertragen, kann man die Dokumente in aller Ruhe offline lesen. (mrupp/tri)

Programmwertung:
18572 tecChannel-Leser bewertete(n) dieses Programm mit 4.5 Punkten.
Downloads bisher: 1348
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
Hab ich doch...
Das andere Programm kann auch keine Verbindung herstellen. Ach mist!
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
ja is ja gut.. leider hat der server nur platz für 250MB.. also ruhiug blut.. kommt alles noch..
 

KuB

Feinmechaniker aka Aaaachmed
Veteran
Beiträge
2.056
Reaktionspunkte
0
Ort
Lauf a.d. Pegnitz
Website
www.luschenland.de
habe mit den programm nur die besten erfahrungen gemacht, danke nochmal aber probiert einer mal bitte es auf die page




Altstadtfestgalerie

laufen zu lassen. bei mir klappt das net ich kenne die leute die sie machen ist ne internetfirma wo ich mal gejobbt hab, aber der typ meint es könne auch nur an meinen einstellungen liegewn. dauert ja net zu lange also testets mal plz. :D:D:D