Welche Art von Musik machen die einzelnen Bands

Dieses Thema im Forum "Rock im Park 2006 - Musik" wurde erstellt von Happy13, 28. März 2006.

  1. Happy13

    Happy13 Parkrocker

    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    My World
    Die Idee ist mir, nachdem ich den "Eure Favoriten...-Thread" gelesen hab, gekommen. Eigentlich weiss ich von nur ca. 20% der Bands welche Art der Musik sie machen.
    Daher wäre es doch eine super Entscheidungshilfe wenn jeder zu den Bands die Musikrichtung und vielleicht noch 2-3 bekannte Songs posten würde und das alles in ein Posting zusammengefasst werden würde.
    Die Leute, die was schreiben, sollten die Band natürlich schon kennen. Falls jemand Verbesserungsvorschläge für eine Band hat, nehme ich die gern auf.

    Band: Metallica
    Genre: Heavy Metal / Hard Rock
    Bekannte Songs: Fade To Black, Nothing Else Matters, One

    Band: Guns N' Roses *
    Genre: Hard Rock, Glam Rock, Sleaze Rock
    Bekannte Songs: Paradise City, Civil War, November Rain, Patience

    Band: Depeche Mode
    Genre: Synthie-Pop
    Bekannte Songs: Personal Jesus, Never Let Me Down Again, Enjoy The Silence

    Band: Placebo
    Genre: Rock, Alternative
    Bekannte Songs: Nancy Boy, Black-Eyed, Every You Every Me

    Band: Tool
    Genre: Alternative Rock/Metal, Progressive Rock/Metal
    Bekannte Songs: Schism, Lateralus

    Band: Alice In Chains
    Genre: Grunge
    Bekannte Songs: Would?, Down In A Hole, Rooster

    Band: Keane
    Genre: Alternative, Britpop
    Bekannte Songs: Everybody's Changing, Somewhere only we know

    Band: The Darkness
    Genre: Hard Rock, Glam Rock
    Bekannte Songs: Love Is Only A Feeling, I Believe In A Thing Called Love, Friday Night

    Band: Turbonegro
    Genre: Deathpunk
    Bekannte Songs: Get It On, Fuck The World, I Got Erection, Denim Demon, City Of Satan

    Band: KoRn
    Genre: New Metal
    Bekannte Songs: Blind, Falling Away From Me, Here To Stay

    Band: Bloodhound Gang
    Genre: Sexistischer Spass-Rock-irgendwas
    Bekannte Songs: Bad Touch, Fire Water Burn, Along Comes Mary, Ballade Of Chasey Lain

    Band: Bela B.
    Genre: deutschrock
    Bekannte songs: Tag mit Schutzumschlag (wenn überhaupt...)

    Band: Phoenix
    Genre: ruhige Popmusik?
    Bekannte songs: If I ever feel better, run run run, everything is everything

    Band: Reamonn
    Genre: Gitarrenrock/pop mal ruhiger und mal rockiger
    Bekannte songs: Supergirl, Josephine, Jeanny (Falco Cover), Star

    Band: Sportfreunde Stiller
    Genre: Ich nenne es immer gerne "Mädchenrock", weils einfach so eine ruhige Rockgeschichte ist
    Bekannte songs: Ein Kompliment, Ich roque, Wellenreiten, 1. Wahl

    Band: Tomte
    Genre: deutscher Gitarrenrock mit intelligenten Texten
    Bekannte songs: Ich sang die ganze Zeit von dir

    Interpret: Cradle of Filth
    Genre: Black bis Gothic Metal
    Bekannte Songs: Babylon A.D., Her Ghost in the Fog, Black Metal

    Interpret: Dredg
    Genre: Alternative, Progressive, Experimentall
    Bekannte Songs: Bug Eyes, Ode to the Sun, Matroshka (The Ornament)

    Interpret: Morrissey
    Genre: Pop
    Bekannte Songs: Bigmouth Strikes Again (The Smiths), Irish Blood English Heart, First Of The Gang To Die



    * nur RAR
     
  2. Dr.Damned

    Dr.Damned Parkrocker

    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg
    Sehr coole Idee, nur kann man sich bei deiner Auswahl kaum n Breitband-Bild von Metallica machen ;)

    Ich würd mal sagen (für alle die Tallica wirklich nich kennen sollten, wenns sowas gibt ;) ), da sollte man sich am Besten Master of Puppets, Nothing else matters, Enter Sandman und zum neuen St. Anger anhören... und für GnR wär schon noch Sweet Child O' mine anzuraten... aber um meinen Beitrag zu leisten:

    Wer von The Darkness noch nix ghört hat, möge sich Love is only a feeling, I believe in a thing called love und Friday Night geben : ) ... is halt guter Achtziger-Glamrock
     
  3. Happy13

    Happy13 Parkrocker

    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    My World
    Es ist ja dazu gedacht, sich überhaupt ein Bild über eine Band zu machen, klar das Metallica noch sehr viel mehr gute Lieder haben.
    Ich nehme deinen Beitrag zu "The Darkness" mal oben mit auf damit das Ganze auch übersichtlich bleibt.
     
  4. SexPistol

    SexPistol Parkrocker

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Band: Turbonegro
    Genre: Deathpunk
    Bekannte Songs: Get it on, Fuck the World, I got erection, Denim Demon, City of Satan
     
  5. oidi

    oidi Guest

    von guns n' roses sollte man sich auch my world anhören um einen einblick in ihr schaffen zu bekommen :lol:
     
  6. fox

    fox Disc-Foxey
    Veteran

    Beiträge:
    4.035
    Zustimmungen:
    472
    Band: KoRn
    Genre: New Metal (haben es erfunden)
    Bekannte Songs: blind, falling away from me, here to stay

    ...um auch nen beitrag geleistet zu haben ;)
     
  7. Steffi

    Steffi Parkrocker

    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bamberg
    Band: Bloodhound Gang
    Genre: Sexistischer Spass-Rock-irgendwas :)
    Bekannte Songs: Bad Touch, Fire Water Burn, Along comes Mary, Ballade of Chasey Lain

    als ob die jemand nicht kennt :mrgreen:

    grad kei zeit mehr....
     
  8. roman2k

    Moderator

    Beiträge:
    6.839
    Zustimmungen:
    2.614
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Werde vermutlich noch etwas zu einer Band schreiben...

    aber: wirklich klasse Idee und Umsetzung, mir sagen auch viele Band nichts. :)
     
  9. Brichen

    Veteran

    Beiträge:
    7.164
    Zustimmungen:
    493
    Band: Bela B.
    Genre: deutschrock
    bekannte songs: Tag mit Schutzumschlag (wenn überhaupt...)

    Band: Phoenix
    Genre: ruhige Popmusik?
    bekannte songs: If I ever feel better, run run run, everything is everything

    Band: Reamonn
    Genre: Gitarrenrock/pop mal ruhiger und mal rockiger
    bekannte songs: Supergirl, Josephine, Jeanny (Falco Cover), Star

    Band: Sportfreunde Stiller
    Genre: Ich nenne es immer gerne "Mädchenrock", weils einfach so eine ruhige Rockgeschichte ist
    bekannte songs: Ein Kompliment, Ich roque, Wellenreiten, 1. Wahl

    Band: Tomte
    Genre: deutscher Gitarrenrock mit intelligenten Texten
    bekannte songs: Ich sang die ganze Zeit von dir

    Falls jemand was auszusetzen/ergänzen hat: Mach den Mund auf. Ich bin nicht gut drin Bands in Schubladen einzuordnen.
     
  10. Happy13

    Happy13 Parkrocker

    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    My World
    na dann füg ich halt mal noch Tool dazu.
    Band: Tool
    Genre: Alternative Rock/Metal, Progressive Rock/Metal
    Bekannte Songs: Schism, Lateralus

    Mich würden vor allem die nicht so bekannten Bands interessieren; also falls jemand etwas zu einer dieser Bands sagen kann nur her damit. :P
     
  11. Dr.Damned

    Dr.Damned Parkrocker

    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg
    Interpret: Cradle of Filth
    Genre: Black bis Gothic Metal
    Bekannte Songs: Babylon A.D., Her Ghost in the Fog, Black Metal
     
  12. Liverty

    Liverty Parkrocker

    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhausen ( nähe Stuttgart)
    Bekannte Songs würd ich vorschlagen : Suiciede and other comforts, Scorched Earth Erotica
     
  13. Liverty

    Liverty Parkrocker

    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhausen ( nähe Stuttgart)
    Interpret: Dredg
    Genre: Alternative, Progressive, Experimentall
    Bekannte Songs: Bug Eyes, Ode to the Sun, Matroshka (The Ornament)
     
  14. Dr.Damned

    Dr.Damned Parkrocker

    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg
    Oder so :)
     
  15. shadowbane

    shadowbane Parkrocker

    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfeffenhausen
    Interpret:Seether

    Genre:Rock/Alternative. Hardrock - auch bisschen Grunchlastig

    Bekannte Songs:Broken (duet mit Amy Lee von Evanesence), Remedy



    Interpret:Muse

    Genre:Alternativ/Britrock

    Bekannte Songs:New Born, Plug in Baby, Time is running out, Uno
     
  16. Brichen

    Veteran

    Beiträge:
    7.164
    Zustimmungen:
    493
    Ich sags nur ungern, aber Muse sind leider nicht mehr dabei....
     
  17. Quetzalcoatl

    Quetzalcoatl Parkrocker

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Interpret: Wolfmother

    Genre: Rock and fuckin' Roll ;)

    Bekannte Songs: Woman, Joker and the Thief, Mind's Eye, The White Unicorn
     
  18. Liverty

    Liverty Parkrocker

    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhausen ( nähe Stuttgart)
    sichsags nur ungern aber die sind vom label nichtmehr für rip und rar angekündigt! :(
     
  19. Quetzalcoatl

    Quetzalcoatl Parkrocker

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Spiel nicht mit meinen Gefühlen! :-s

    Waren die auf der Seite immer angekündigt?
     
  20. Liverty

    Liverty Parkrocker

    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhausen ( nähe Stuttgart)
    soviel ich mitbekommen hab wurden die von ihrem label für sosi/huri und rip/rar bestättigt in nem newsletter oder so...mittlerweile un dso steht es auch in der parkrunde is nirgendsmehr die rede von rip und rar!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden