Welche Art von Musik machen die einzelnen Bands

Happy13

Parkrocker
Beiträge
346
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
My World
Die Idee ist mir, nachdem ich den "Eure Favoriten...-Thread" gelesen hab, gekommen. Eigentlich weiss ich von nur ca. 20% der Bands welche Art der Musik sie machen.
Daher wäre es doch eine super Entscheidungshilfe wenn jeder zu den Bands die Musikrichtung und vielleicht noch 2-3 bekannte Songs posten würde und das alles in ein Posting zusammengefasst werden würde.
Die Leute, die was schreiben, sollten die Band natürlich schon kennen. Falls jemand Verbesserungsvorschläge für eine Band hat, nehme ich die gern auf.

Band: Metallica
Genre: Heavy Metal / Hard Rock
Bekannte Songs: Fade To Black, Nothing Else Matters, One

Band: Guns N' Roses *
Genre: Hard Rock, Glam Rock, Sleaze Rock
Bekannte Songs: Paradise City, Civil War, November Rain, Patience

Band: Depeche Mode
Genre: Synthie-Pop
Bekannte Songs: Personal Jesus, Never Let Me Down Again, Enjoy The Silence

Band: Placebo
Genre: Rock, Alternative
Bekannte Songs: Nancy Boy, Black-Eyed, Every You Every Me

Band: Tool
Genre: Alternative Rock/Metal, Progressive Rock/Metal
Bekannte Songs: Schism, Lateralus

Band: Alice In Chains
Genre: Grunge
Bekannte Songs: Would?, Down In A Hole, Rooster

Band: Keane
Genre: Alternative, Britpop
Bekannte Songs: Everybody's Changing, Somewhere only we know

Band: The Darkness
Genre: Hard Rock, Glam Rock
Bekannte Songs: Love Is Only A Feeling, I Believe In A Thing Called Love, Friday Night

Band: Turbonegro
Genre: Deathpunk
Bekannte Songs: Get It On, Fuck The World, I Got Erection, Denim Demon, City Of Satan

Band: KoRn
Genre: New Metal
Bekannte Songs: Blind, Falling Away From Me, Here To Stay

Band: Bloodhound Gang
Genre: Sexistischer Spass-Rock-irgendwas
Bekannte Songs: Bad Touch, Fire Water Burn, Along Comes Mary, Ballade Of Chasey Lain

Band: Bela B.
Genre: deutschrock
Bekannte songs: Tag mit Schutzumschlag (wenn überhaupt...)

Band: Phoenix
Genre: ruhige Popmusik?
Bekannte songs: If I ever feel better, run run run, everything is everything

Band: Reamonn
Genre: Gitarrenrock/pop mal ruhiger und mal rockiger
Bekannte songs: Supergirl, Josephine, Jeanny (Falco Cover), Star

Band: Sportfreunde Stiller
Genre: Ich nenne es immer gerne "Mädchenrock", weils einfach so eine ruhige Rockgeschichte ist
Bekannte songs: Ein Kompliment, Ich roque, Wellenreiten, 1. Wahl

Band: Tomte
Genre: deutscher Gitarrenrock mit intelligenten Texten
Bekannte songs: Ich sang die ganze Zeit von dir

Interpret: Cradle of Filth
Genre: Black bis Gothic Metal
Bekannte Songs: Babylon A.D., Her Ghost in the Fog, Black Metal

Interpret: Dredg
Genre: Alternative, Progressive, Experimentall
Bekannte Songs: Bug Eyes, Ode to the Sun, Matroshka (The Ornament)

Interpret: Morrissey
Genre: Pop
Bekannte Songs: Bigmouth Strikes Again (The Smiths), Irish Blood English Heart, First Of The Gang To Die



* nur RAR
 

Dr.Damned

Parkrocker
Beiträge
644
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Amberg
Sehr coole Idee, nur kann man sich bei deiner Auswahl kaum n Breitband-Bild von Metallica machen ;)

Ich würd mal sagen (für alle die Tallica wirklich nich kennen sollten, wenns sowas gibt ;) ), da sollte man sich am Besten Master of Puppets, Nothing else matters, Enter Sandman und zum neuen St. Anger anhören... und für GnR wär schon noch Sweet Child O' mine anzuraten... aber um meinen Beitrag zu leisten:

Wer von The Darkness noch nix ghört hat, möge sich Love is only a feeling, I believe in a thing called love und Friday Night geben : ) ... is halt guter Achtziger-Glamrock
 

Happy13

Parkrocker
Beiträge
346
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
My World
Dr.Damned schrieb:
Sehr coole Idee, nur kann man sich bei deiner Auswahl kaum n Breitband-Bild von Metallica machen ;)

Ich würd mal sagen (für alle die Tallica wirklich nich kennen sollten, wenns sowas gibt ;) ), da sollte man sich am Besten Master of Puppets, Nothing else matters, Enter Sandman und zum neuen St. Anger anhören... und für GnR wär schon noch Sweet Child O' mine anzuraten... aber um meinen Beitrag zu leisten:

Wer von The Darkness noch nix ghört hat, möge sich Love is only a feeling, I believe in a thing called love und Friday Night geben : ) ... is halt guter Achtziger-Glamrock

Es ist ja dazu gedacht, sich überhaupt ein Bild über eine Band zu machen, klar das Metallica noch sehr viel mehr gute Lieder haben.
Ich nehme deinen Beitrag zu "The Darkness" mal oben mit auf damit das Ganze auch übersichtlich bleibt.
 

SexPistol

Parkrocker
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Band: Turbonegro
Genre: Deathpunk
Bekannte Songs: Get it on, Fuck the World, I got erection, Denim Demon, City of Satan
 
O

oidi

von guns n' roses sollte man sich auch my world anhören um einen einblick in ihr schaffen zu bekommen :lol:
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

Band: KoRn
Genre: New Metal (haben es erfunden)
Bekannte Songs: blind, falling away from me, here to stay

...um auch nen beitrag geleistet zu haben ;)
 

Steffi

Parkrocker
Beiträge
1.321
Reaktionspunkte
4
Alter
37
Ort
Bamberg
Band: Bloodhound Gang
Genre: Sexistischer Spass-Rock-irgendwas :)
Bekannte Songs: Bad Touch, Fire Water Burn, Along comes Mary, Ballade of Chasey Lain

als ob die jemand nicht kennt :mrgreen:

grad kei zeit mehr....
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Werde vermutlich noch etwas zu einer Band schreiben...

aber: wirklich klasse Idee und Umsetzung, mir sagen auch viele Band nichts. :)
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Band: Bela B.
Genre: deutschrock
bekannte songs: Tag mit Schutzumschlag (wenn überhaupt...)

Band: Phoenix
Genre: ruhige Popmusik?
bekannte songs: If I ever feel better, run run run, everything is everything

Band: Reamonn
Genre: Gitarrenrock/pop mal ruhiger und mal rockiger
bekannte songs: Supergirl, Josephine, Jeanny (Falco Cover), Star

Band: Sportfreunde Stiller
Genre: Ich nenne es immer gerne "Mädchenrock", weils einfach so eine ruhige Rockgeschichte ist
bekannte songs: Ein Kompliment, Ich roque, Wellenreiten, 1. Wahl

Band: Tomte
Genre: deutscher Gitarrenrock mit intelligenten Texten
bekannte songs: Ich sang die ganze Zeit von dir

Falls jemand was auszusetzen/ergänzen hat: Mach den Mund auf. Ich bin nicht gut drin Bands in Schubladen einzuordnen.
 

Happy13

Parkrocker
Beiträge
346
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
My World
na dann füg ich halt mal noch Tool dazu.
Band: Tool
Genre: Alternative Rock/Metal, Progressive Rock/Metal
Bekannte Songs: Schism, Lateralus

Mich würden vor allem die nicht so bekannten Bands interessieren; also falls jemand etwas zu einer dieser Bands sagen kann nur her damit. :P
 

Dr.Damned

Parkrocker
Beiträge
644
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Amberg
Interpret: Cradle of Filth
Genre: Black bis Gothic Metal
Bekannte Songs: Babylon A.D., Her Ghost in the Fog, Black Metal
 

shadowbane

Parkrocker
Beiträge
786
Reaktionspunkte
0
Ort
Pfeffenhausen
Interpret:Seether

Genre:Rock/Alternative. Hardrock - auch bisschen Grunchlastig

Bekannte Songs:Broken (duet mit Amy Lee von Evanesence), Remedy



Interpret:Muse

Genre:Alternativ/Britrock

Bekannte Songs:New Born, Plug in Baby, Time is running out, Uno
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Ich sags nur ungern, aber Muse sind leider nicht mehr dabei....
 

Quetzalcoatl

Parkrocker
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Interpret: Wolfmother

Genre: Rock and fuckin' Roll ;)

Bekannte Songs: Woman, Joker and the Thief, Mind's Eye, The White Unicorn
 

Liverty

Parkrocker
Beiträge
823
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Neuhausen ( nähe Stuttgart)
Website
www.ferenc-demendi.de
Quetzalcoatl schrieb:
Liverty schrieb:
Quetzalcoatl schrieb:
Interpret: Wolfmother

Genre: Rock and fuckin' Roll ;)

Bekannte Songs: Woman, Joker and the Thief, Mind's Eye, The White Unicorn
sichsags nur ungern aber die sind vom label nichtmehr für rip und rar angekündigt! :(

Spiel nicht mit meinen Gefühlen! :-s

Waren die auf der Seite immer angekündigt?
soviel ich mitbekommen hab wurden die von ihrem label für sosi/huri und rip/rar bestättigt in nem newsletter oder so...mittlerweile un dso steht es auch in der parkrunde is nirgendsmehr die rede von rip und rar!