Weltfussballer 2010 - Nominierungen stehen

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
Für Barcelona gibt es keine größere Bestätigung ihrer Jugendarbeit und Philosophie.

Auch wenn die Champions League 2010 leider nicht an Barcelona ging, so wird man hier noch nachträglich (verdient) als beste Mannschaft ausgezeichnet.

Der AC Milan war 1989 die letzte Mannschaft, die 3 Finalisten stellte. Allerdings hat es das noch nie gegeben, dass alle 3 aus der eigenen Jugend kommen.

Natürlich wird es außer cristina ronalda keinen Spieler geben, der unbedingt Weltfussballer werden will, dennoch ist dieser Preis ein außergewöhnlicher und der Gewinner darf sich in einer Reihe mit den absoluten Größen der Fussballgeschichte nennen.

Man sagt immer es sind die Vereinstitel oder EM/WM, die einen großen Spieler ausmachen, so ist diese Ehrung doch eine Auszeichnung der besonderen Klasse, da es um die individuellen Fähigkeiten geht.

Bei den Trainern sind Del Bosque, Guardiola und Mourinho nominiert.
Ich gönne es natürlich Pep, sehe aber Del Bosque bzw Mourinho vorne
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.742
Reaktionspunkte
8.797
Alter
30
Ort
Safarizone
Del Bosque hat halt den WM Bonus, Guardiola ist Trainer der weltbesten Fußballmannschaft, aber Mourinho hat den Titel schon längst verdient, nicht erst seit seinem CL Sieg mit Inter.
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.280
Reaktionspunkte
2.054
Alter
33
Ort
Toxicity
Da waren sie wohl falsch informiert.
Messi ist der Sieger.

Zumindest eine fragwürdige Entscheidung, auch wenn ich Messi mag.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.742
Reaktionspunkte
8.797
Alter
30
Ort
Safarizone
Messi hat es natürlich verdient, aber bei Xavi wäre der Preis längst überfällig :S
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.742
Reaktionspunkte
8.797
Alter
30
Ort
Safarizone
Es soll ja die gesamte Saison bewertet werden und nicht nur ein Turnier. Und wer in einer der besten Ligen Europas in 35 Spielen 34 Tore macht und 13 vorlegt hat es einfach verdient :)

Von den 3en hat es meiner Meinung nach Iniesta am wenigsten verdient, auch ein begnadeter Fußballer keine Frage, aber auch etwas arg in den Hype geraten dank des Tores gegen Holland...

Edit: Und Ronaldo muss eigentlich zu der engeren Auswahl gehören, hat einzeln betrachtet seine beste Saison überhaupt gespielt.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
Edit: Und Ronaldo muss eigentlich zu der engeren Auswahl gehören, hat einzeln betrachtet seine beste Saison überhaupt gespielt.

Es ist nunmal so, dass du bei solchen Awards internationale Titel gewonnen haben musst und selbst dann kann´s sein, dass die wahl komplett an einem vorüber geht (Sneider)
Ich geb eh nix auf diese Preisverleihung, weil man die Spieler eh ned miteinander vergleichen kann, da sie alle unterschiedliche vorraussetzungen haben (verschiedene Vereine, Nationalitäten, usw...)
Ich Persönlich hätte es Xavi gegönnt, weil er seit Jahren einer des Besten Fußballer ist und selbst in ner Überragenden Manschaft noch raussticht und der Absolute Lenker ist.
Ohne Messi´s Leistung schmälern zu wollen, aber wäre Xavi nicht, hätte Messi mit sicherheit keine so hohe Scorerquote
Glaub ich zumindest ^^
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
Eigentlich hätten alle drei den Preis bekommen müssen.

aber wie schon gesagt wurde, eine WM alleine sollte nicht entscheiden.

messi ist der könig der könige. solche spieler kommen nur alle 10-20 jahre.
über die ganze saison hat er das WIEDER bewiesen und er wird es auch dieses jahr wieder tun!