Wetterprognosen für Rock im Park

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
die wissen gar nicht was sie verpassen

Oh doch ;) 13 oder 14 mal bei RiP gecampt... ich glaube ich habe so ziemlich alles erlebt... damals C2 übrigens, als es den noch gab.

Aber die Packliste Ü50 sieht in der Tat anders aus als 1998 bei meinem ersten Rock im Park

bed-snuggle.gif
 
  • Like
Reaktionen: mr_style

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Zurück zum Thema... hier die Wettermail vom Wetterochs von heute:

Am Mittwoch und Donnerstag liegen wir im Bereich einer Luftmassengrenze, die wärmere Luft im Norden von kühlerer im Süden trennt. Viel Wetteraktivität erwarten die Wettermodelle dabei noch nicht, d.h. häufig scheint die Sonne und nur gelegentlich ziehen mal Wolkenfelder mit etwas Regen durch. Die Höchsttemperaturen liegen bei 25 Grad.

Am kommenden Wochenende soll diese Front dann durch die Bildung eines Tiefdruckgebietes erheblich an Intensität gewinnen. D.h. es gibt kräftige und gewittrige Regenfälle.
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.680
Reaktionspunkte
1.092
Auf jeden Fall wird es also wärmer mit Höchsttemperaturen von 25 bis 29 Grad am Freitag und Samstag und eventuell auch noch am Sonntag. Noch kaum vorherzusehen ist, wie ausgeprägt die Neigung zu Gewittern sein wird bzw. manche Wettermodelle erwarten für den Sonntag dann auch länger anhaltende Regenfälle.
(Wetterochs)


Donnerstag wird's wohl auch freundlich. Klingt doch alles schon mal vielversprechend, nur Sonntag brauch ich jetzt keine 7 h Dauerregen, aber abwarten.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Wetterochs von heute Morgen:


Am Dienstag hat es noch nicht so richtig hingehauen mit dem schönen Wetter, aber heute am Mittwoch und morgen Donnerstagkann eigentlich nichts mehr schiefgehen: Sonnig, trocken, Höchsttemperaturen bei 24 Grad. Heute gibt es noch starke Windböen aus West, bevor dann morgen der nur noch sehr schwache Wind auf Nordost dreht.

Von Freitag bis Sonntag bestimmen schwülwarme Luftmassen unser Wetter. Die genaue Lage von Konvergenzzonen (Gewitter) und Zonen mit absinkender Luftbewegung (Aufheiterungen) ist aktuell noch nicht vorherzusagen. Je nach Sonnenscheindauer werden tagsüber maximal 25 bis 30 Grad erreicht. In den Konvergenzzonen, wo die Luft zusammenströmt und aufsteigt, ist der totale Wasserdampfgehalt der Atmosphäre sehr hoch, so dass mit lokal heftigen Gewittergüssen und kleinräumigen Überschwemmungen zu rechnen ist. Die Gewitter kommen mit ca. 30 km/h aus Westen herangezogen und aus eben dieser Richtung kann es dann auch einzelne Sturmböen geben. Von den Gewitterböen abgesehen wehen nur schwache Winde aus wechselnden Richtungen.
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.680
Reaktionspunkte
1.092
Na dann zieht das gröbste hoffentlich vorbei wie 2016. Ne Evakuierung wie 2015 brauch ich vor allem am für mich wichtigsten Spieltag, am Sonntag, nämlich überhaupt nicht 8)
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.680
Reaktionspunkte
1.092
Da auch bei mir das Gewinnspielkarma zugeschlagen hat, bin ich wider Erwarten doch am Start und da könnte man sich so langsam mal Gedanken ums Wetter machen. Bisher noch ausbaufähig würde ich sagen, auch wenn sich das natürlich wie immer noch ändern wird :)))



Screenshot_2023-05-23-08-26-29-904_com.android.chrome.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

michi123

Parkrocker
Beiträge
111
Reaktionspunkte
124
Wie ich es liebe jährlich ab 2 Wochen vor dem Festival die Wetterprognosen anzuschauen. Bringt absolut nichts, der Wetterbericht wechselt teilweise innerhalb von Stunden von Regen und 15 Grad zu Sonne und 30 Grad, aber die Vorfreude aufs Festival wird dadurch nochmal angekurbelt und steigt ins Unermessliche :mrgreen:

Theoretisch werden wieder alle Möglichkeiten durchgespielt, je nachdem wie der Bericht grad ausschaut und gefühlt von keiner Kleidung bis Winterhandschuhe alles mal mental vorbereitet. Am Ende wird es dann eh immer viel zu warm, einen Sonnenbrand hat man auch immer, nass wird man auch und wieder wundert man sich warum man überhaupt die Wetterprognosen angeschaut hat... Ach ja - um die Vorfreude zu steigern 8)

In diesem Sinne. Ich bin schon gespannt, wie das Wetter wird und hoffe auf 24 Grad mit 80% Bewölkung, aber keinen Regen. Ob ich jemals so ein Wetter erleben werde am Festival...
 

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
178
Die Wetterprognosen stimmen teilweise nicht mal mehr für den gleichen Tag… letztes Jahr Sonntag sind so viele Leute heim, weil sie katastrophales Gewitter erwartet haben und dann wars ok…. Seit dem ist für mich das Ding mit den Vorhersagen durch
 
  • Like
Reaktionen: redbull33

hoppel-poppel

Parkrocker
Beiträge
257
Reaktionspunkte
208
Alter
27
Ja, aber da hat Peter Fröhlich gefehlt der uns am Freitag ja immer mitgeteilt hat, dass es geregnet hat. Klingt vielleicht komisch, ist aber so :jester: