wie wär es mit einem RIP pc spiel?

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
hi

hab da gerade so ne idee:
Ihr kennt doch sicher die ganzen fussball manager am pc, da könnte man doch auch einen rip manager machen. Da muss man dann eben die rolle von MLK u ARGO übernehmen: Buchen, gelände verwalten usw, und natürlich kann man sich dann auch die auftritte der bands (natürlich nur in 3D aber mit echter musik) anschauen!
wär doch was oder nicht?
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Wäre lustig. Müsste man nur gut ausarbeiten, damites nicht zuuu schnell anödet. Z.B. sowas wie:

Meldung am vorletzten Tag vorm Festival :"Die Band XY die sie gebucht haben sagt kurzfristig ab. Wie befrieden sie die Massen von Fans, die bereits zu ihrem Festival unterwegs sind?!"
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
Okay, Programmier sowas und erkauf dir die Lizensen das du sowas machen darfst und co....!

Sowas ist nämlich net einfach!

Ohne Lizens darfst du es net mal RiP Manager nennen undn net mal Namen wie TUCHER und was ich für Sponsornamen verwenden!
 

MrEmpathie

Parkrocker
Beiträge
403
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Nittenau/Regensburg
Die Idee wär gut aber dann gleich Festivalmanager!
Man kann auch andere Festivals managen und in ganz Deutschland!
Man muss sich vom kleinen Vorortfestival mit Lokalbands zum RiP/RaR Festival hocharbeiten!
So jetzt programmiert mal! ;)
 

shiMOda

Parkrocker
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Ort
Vogtland
Lizensen brauch man da nich unbedingt. Es reicht, wenn Du die Namen einfach etwas abänderst und das ganze sehr einfach hälst. Es gibt genug Fußballmanager, die haben auch keine Lizensen und da heißt z.B. Oliver Kahn dann "Ulliver Kähn"! :D
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
Supper das heist das Festival net Rock im Park sondern "Hock im Park" oder "Popp im Park" *fg*
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
das mit dem "Namen abändern" is aber schwierig, da Gebrauchsmuster-Recht gilt... das is n Lauf auf glühenden Kohlen :)
 

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
Beiträge
2.919
Reaktionspunkte
21
Alter
37
Ort
nähe nürnberg
mmmh, viiiiel spass beim programmieren ;)

ihr müsstet das halt so wie rollercoaster tycoon aufbauen, falls ihr das kennt!??! wäre vom prinzip her ja dasselbe....
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
hui jaaaa ich bin totaler manager fan!!!! klingt zwar schön und gut aber die umsetzung is wohl eher was für ne größere software spiele firma! denk ich mal
 

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
natürlich braucht man dann auch verschiedene wettereinflüsse und so zeug..... und ziel wär vielleicht sein eigenes festival gelände samt camping plätze zu bauen mit eigenen stadion und so zeug.......
ich wür auf jeden fall ne menge dixis bauen "lol"................
 

juster

Dagobert Duck
Veteran
Beiträge
1.580
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Ort
Mitterfels (Niederbayern)
sowas wär echt geil, ach übrigens wenns ans programmieren geht und ihr meine hilfe braucht..........ich hatte mal vor einiger zeit q-basic in der schule :smt030
 

Festivalgod

Vercheck Ich Produkte
Beiträge
1.460
Reaktionspunkte
1
Ort
Ingolstadt
Website
www.schiller-werbetechnik.de
Ich fänd ein Jump ´n run cooler oder ein Action Adventure, bei dem man sich erst durch den Supermarkt kämpft, dann anreist, seine Karten bzw. Bändchen holt und dann abwechselnd zwischen Zeltplatz, Festivalgelände und Veranstaltungsorten - sprich Bühnenbereich - pendelt, während man versucht:
1. möglichst viel Bier zu trinken
2. es rechtzeitig zu den Dixis schafft, wenn die "Blase voll - Alarmleuchte" angeht
3. möglichst viel Bands sieht
4. möglichst vielen Frauen, respektive Männern sein Zelt zeigt
5. die horstigsten Aktionen des Zeltplatzes begeht

Das alles in einem System, bei dem man einen gewissen Pegel halten muß, da es sonst "Nüchter! Game Over!" heisst. Je besoffener, umso höhere Punkte wie für rechtzeitiges Dixi ereichen, aber umso schwierigere Steuerung.
Ich sollte mal mit diesem Vorschlag bei Electronic Arts hausieren gehen.
 

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
oder ein strategiespiel???
erstürmen sie aldi setzten sie sich gegen andere rip fans durch um den letzten biervorrat für ihre zeltgemeinschat zu organisieren.

grafik/überblick aller diabolo 2??? wär doch ganz nett