Wir sind Helden

umfrage gelöscht


  • Umfrageteilnehmer
    382
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
40
Ort
Hohenems/Wien
@CousinKevin: Dass sie zugesagt haben, hat nichts damit zu tun, dass jetzt der Hass gegen das Management auf sie übertragen wird, und dafür können die Helden zu 100% gar nix!!!!!
 

Cousin Kevin

Parkrocker
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Ort
Karlsruhe
Website
www.fabianhartmann.de
cyco schrieb:
@CousinKevin: Dass sie zugesagt haben, hat nichts damit zu tun, dass jetzt der Hass gegen das Management auf sie übertragen wird, und dafür können die Helden zu 100% gar nix!!!!!

Naja, sie hätten theoretisch (wie gesagt: Ich hätte es auch nicht gemacht) sagen können: "Sag mal, Marek, nimmst du Drogen? Wir auf einem Level mit R.E.M. und Iron Maiden? Ist ja riesig nett von dir, aber deine Besucher werden dich schlachten."

Du hast natürlich insofern recht, dass es auf jeden Fall "dich schlachten" und nicht "uns schlachten" heißen müsste.
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
@ Balu: Wir recht du hast mit deinem Text!

Allerdings seh ich es kommen das der Auftritt der Helden eh abgebrochen werden muss, denn irgendwie hab ich es im gefühl das Becher, Klopapier und ect. auf die Bühnefliegen werden!
 

Cousin Kevin

Parkrocker
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Ort
Karlsruhe
Website
www.fabianhartmann.de
Balu schrieb:
Viele haben sich auf grund der Mega-Ankündigung eine Karte gekauft und nun auf den Riesenhead gehofft. Für die war das natürlich eine Enttäuschung.

Sorry, dass ich soviel schreibe, aber dazu muss ich auch noch was sagen:
SELBER SCHULD!

Was geht denn in solchen Köpfen vor? "Ich weiß nicht wer kommt, aber da es sehr bekannt ist, muss es gut sein, also gebe ich allein deswegen >100 EUR aus"?
Tolle Wurst, wie definieren denn solche Menschen ihren Musikgeschmack? Nach Verkaufscharts, wie Dieter Bohlen das gerne tut?

Und überhaupt: und dann? Dann hätte sich der U2-Fan aufgeregt, dass AC/DC kommen und er sein Geld in den Wind geschossen hat. Also da fällt mir echt nix mehr ein.
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
Mein Post bei im Heldenforum:

--------------------------------------------------
Hallo liebe Heldenfans!

Ich bin auch ein Parkrocker der sich für diese Geschehnisse interesiert!
Erst mal muss ich unserem Admin Balu recht geben!

Was ich nur nicht versteh ist, es gibt extra 3 Bühnen, und wenn man eben das auf dre Center nicht sehen wil geht man halt zu Prodigy oder egal was! Aber nein, es muss ja die art von Leuten geben die Stunk machen wollen!

Ich selber werde mir die Helden nicht ansehen, weil mir dir Musik einfach nicht gefällt, das iczh meine meinung, ich werde mir dann auf den Boden legen in die Stene gucken und The Chemical Brothers hörn!

Aber zu eins muss ich die Heldenfans aufrufen!!!

Es wird sicher dazu kommen das ein paar Schwach kopf bei dem Auftritt mit Bechern, Toilettenpapier und ect. auf die Bühne werfen werden! VERSUCHT ES ZU VERMEIDEN!!!
Falls jemand nebeneuch steht der sowas vor hat reißt ihm den Becher oder eghal was aus der Hand! Das resultat ist nur das das Helden Konzert abgebrochen wird und dies ein schlechtes Bild macht für RiP, Sponsoren Abspringen und Bands nicht spielen wollen!

Versucht es BITTE zu vermeiden!


Danke fürs lesen, Tom
-------------------------------------
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Viel eher mehr:
"Hm mir gefällt das Line-Up schon ganz gut. Ah, jetzt ist ein Top-Act angekündigt worden, der soll sehr gut sein - deswegen kauf ich mir auch ne Karte".

Und was ich etwas daneben finde ist, dass WSH einen Auftritt bei einem anderen Festival sausen haben lassen.
 

Cousin Kevin

Parkrocker
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Ort
Karlsruhe
Website
www.fabianhartmann.de
roman2k schrieb:
Viel eher mehr:
"Hm mir gefällt das Line-Up schon ganz gut. Ah, jetzt ist ein Top-Act angekündigt worden, der soll sehr gut sein - deswegen kauf ich mir auch ne Karte".

Also, der Top-Act, den du nicht kennst, reißt's für dich raus?
Und andersrum: Wenn deine Top-Act-Erwartungen nicht erfüllt werden, ist automatisch das restliche Festival (mit mit schon ganz guten Line-Up) Müll?

Wer definiert Top-Act? Vor allem: Wer definiert dir Top-Act?

roman2k schrieb:
Und was ich etwas daneben finde ist, dass WSH einen Auftritt bei einem anderen Festival sausen haben lassen.
Hätte jeder andere auch gemacht. OK, wenn man gewusst hätte, dass man es dann mit so vielen Steinwerf-Idioten zu tun bekommt, vielleicht nicht. Spricht natürlich sehr für's Festival.
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Also, der Top-Act, den du nicht kennst, reißt's für dich raus?
Und andersrum: Wenn deine Top-Act-Erwartungen nicht erfüllt werden, ist automatisch das restliche Festival (mit mit schon ganz guten Line-Up) Müll?

Wer definiert Top-Act? Vor allem: Wer definiert dir Top-Act?

Für mich nicht, für andere schon. Ich finde das diesjährige Line-Up ehrlich gesagt generell nicht so dolle, komme aber trotzdem wegen Freunden, Stimmung etc. mit.

Wenn MLK etwas von Jubiläumsheadliner schreiben, dann stellt man sich Headliner in der Größenordnung von U2, Metallica, AC/DC etc. vor. Viele schwanken vielleicht noch beim Kauf einer Karte her, solch eine Ankündigung machts dann natürlich leichter. Nachdem aber der Überraschungs-Act nur noch bei RAR auftreten wird und WSH Head im Park werden (so verstehe ich es zumindest - also dass WSH nur ein "normaler" Head sind und keine Überraschung), kann ich den Unmut bei vielen verstehen.

Top-Act definiere ich als Band die sich schon seit mehreren Jahren im Musikgeschäft etabliert hat und auch hohe Plattenverkaufszahlen vorzuweisen hat - das sind die oben genannten Bands allemal. Andere können den Begriff natürlich auch anders auslegen.

Viele hätten das Line-Up so schon als gut angesehen, fühlen aber sich nachdem ein großes Trara um einen Jubiläumsheadliner gemacht wurde, der dann aber doch nicht kommen wird, verarscht und würden in Zukunft keine MLK-Veranstaltungen mehr besuchen.

"Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me"

Hätte jeder andere auch gemacht. OK, wenn man gewusst hätte, dass man es dann mit so vielen Steinwerf-Idioten zu tun bekommt, vielleicht nicht. Spricht natürlich sehr für's Festival.

Mag schon sein, ich finde es aber trotzdem nicht ok, des Geldes wegen ein anderes Festival sausen zu lassen. Sind wahrscheinlich auch paar Fans nun sauer.

EDIT: Oh, lese gerade dass der Auftritt doch statt findet. Ok, nehme diesen Punkt zurück.
 
O

oidi

Cousin Kevin schrieb:
god of thunder schrieb:
mich zum Beispiel und den Oidi bestimmt au!!!!

Frechheit die als abgesiffte Altstars zu bezeichnen!!!!!!!!!!!!!! Die sind ja wohl 800 mal besser als die "Helden" und sind deshalb auch für viele (auch von der Uhrzeit!!!) der "eigentliche Headliner".

Nun, das mit dem "800 mal besser" ist ja wohl rein subjektiv.
Ich streite ja auch gar nicht ab, dass es sicher Fans dieser Band gibt.
Ich bin auch der Meinung, dass "Wir sind Helden" ein ziemliches Schnäppchen für MLK sind, die sieht man doch eh ständig auf jedem Gratis- und Billigfestival und dass die Empörung sicherlich berechtigt ist.
Soviel dazu.

Zu VR: Ich meinte das eher so, dass ein Headliner auch einen bestimmten Bekanntheitsgrad mitbringen sollte. Und da würde ich zumindest in Deutschland sagen, dass WSH das eher erfüllen als VR (Jaja, Skandal, ich weiß).
"Velvet Revolver, wer issen das?" - "Na, das sind doch die von G'n'R mit dem STP-Sänger" - "Ach so, die."
Das ist doch total arm, wenn eine Band nur davon zehrt, Mitglieder zu haben, die irgendwann mal zu lichten Zeiten bei Gruppen gespielt zu haben, an deren Namen man sich evtl. noch erinnert.
Audioslave genauso - "RATM plus Soundgarden", ja hallo? Wenn das alles ist, na danke.

Gegenbeispiel wären z.B. Foo Fighters. Da fragt heute keiner mehr nach, ob Dave Grohl vielleicht mal bei Nirvana war. Das ist eine nette Zeile in seinem Lebenslauf, aber es hat ihn nicht für sein Leben lang definiert.
war dave grohl fürs songwriting bei nirvana zuständig?
wer hat geniale songs wie paradise city, sweet child o mine, rocket queen, estranged, november rain, civil war, blablabla entscheidend mitgeprägt und teilweise auch geschrieben?
oh mann, ich check es echt nicht, hard rock hat es schon ewig gegeben, und das sind heroen des hard rock.
grunge ist erst durch nirvana aufgekommen und ist seit nirvanas ende so gut wie tot...
schon mal in die richtung überlegt?
ob vr headwürdig sind, ist ne andere sache. ich sage: nein, sie sollen erst mal ein zweites album bringen, aber die leute sind 1000mal mehr headwürdig wie die helden, von denen hat vorher niemand in einer band mitgespielt, die das weltweit erfolgreichste debutalbum gehabt hat (oder war da einer bei guns n' roses dabei????)
pflichte god of thunder aber bei: von den hits (der band nach) müsste billy idol der head sein...

edit: namen wie slash, duff mc kagan sind einem rock-fan 100mal geläufiger wie ein name der helden...
 

siggi

Parkrocker
Beiträge
967
Reaktionspunkte
46
Alter
37
Ort
Augsburg
Ich habe zwar jetzt gerade nicht alle Seiten komplett durchgelesen, aber hat denn einer von euch, der an den Herr Lieberberg geschrieben hat schon eine Antwort bekommen? Würde mich nämlich interessieren, was er so darauf sagt.
Falls es schon irgendwo gepostet wurde, sorry!
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
...alternativ könnten wir auch eine Online-Petition starten.

Fragwürdig ist aber, ob das in der Zeit noch was bringt.
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Glaube nicht, dafür ist die Zeit einfach zu knapp.
Aber ich bin dafür, dass wir uns nach Rock Im Park noch mal kräftig beschweren um MLK klar zu machen, dass es nächstes Jahr so nicht weitergehen kann. (Gegebenenfalls auch mit einer Petition.)
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Wir haben so was mit einer Petition bereits in Arbeit... wird aber wohl in der Tat nach RiP werden. Da hat es auch mehr Sinn. Für dieses Jahr ist eh nichts mehr zu ändern. Und nach RiP wissen wir dann auch genaures wie unterschiedlich die beiden Festivals nun wirklich waren
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
So meinte ich das :)
Klasse Balu!
Ihr leistet echt gute Arbeit hier! (musste ich einfach nochmal sagen *schleim schleim* :P)
 

Baerb_l

Parkrocker
Beiträge
963
Reaktionspunkte
8
Alter
45
Ort
Nürnberg
Dann kommt man nach 4 Tagen Kurz-Wander-Urlaub aus dem Bayrischen Wald zurück, schaut nach, ob der Jubiläumshead bekanntgegeben wurde - und dann sowas!!

Ich muss sagen, ich bin zur Zeit etwas sprachlos und ziemlich sauer, was die Organisation/ die Informationspolitik (also MLK) betrifft!

Ich hab' nichts gegen die Helden, bin jedoch auch kein großer Fan von denen, aber ein Center-Headliner sind die nie und nimmer!
Die Tatsache, dass man nach großer Ankündigung eines Headliners nun WSH präsentiert regt mich schon ziemlich auf, aber was ich eigentlich noch wesentlich schlimmer finde ist, dass der Ring anscheinend noch einen Head bekommt (auch wenn dieser nicht mehr als Jubiläumshead angekündigt ist)...

Von organisatorischer Seite wird Jahr für Jahr beteuert, dass man für Ring und Park gleichwertige Bands buchen will, wenn manche Bands schon nur Ring bzw. nur Park spielen...
Ich fande es letztes Jahr schon sehr gewagt bei einem Zwillingsfestival unterschiedliche Co-Headliner der Größenordnung Linkin Park - Judas Priest spielen zu lassen. Aber im Vergleich zu diesem Jahr war das ja mehr als harmlos...

RiP dieses Jahr wird mein fünftes RiP sein - und höchstwahrscheinlich mein letztes. Ich sehe es einfach nicht ein, eine derartige Politik zu unterstützen...

Manchmal habe ich den Eindruck, dass man als RiP-Gänger die Bands für den Ring bezahlt...
 

Luzie

Parkrocker
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Ort
Kärnten
Mir geht's ebenso. Ich komm heut aus dem Urlaub zurück, die ganze Rückfahrt sitz ich wie auf glühenden Kohlen wer denn jetzt der Headliner ist. Heim, als erstes den PC ein und wen seh ich da? Die Helden! Ich find die Band ja recht gut, aber headwürdig? Eher nicht wenn großartig ein Jubiläumsüberaschungsheadliner angekündigt wurde! Jetzt bekommen den nur RaR und die bezahlen auch noch weniger!

Naja, ich hätt mir die Helden ja angeschaut, aber da spielen grad My Chemical Romance und die sind eigentlich der Grund, warum ich unbedingt zu RiP will. Wenn um die Zeit z. B. U2 gekommen wären, würde ich jetzt in einer Kriese stecken, was ich denn anschauen soll... :shock:
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
40
Ort
Hohenems/Wien
@oidi: du machst es dir schon verdammt einfach mit den alten erfolgen div. musiker hausieren zu gehen...lass gnr gnr sein und vr vr, die vergangenheit interessiert mich in dem zusammenhang leider wirklich übrehaupt nicht!
 
O

oidi

ach menno: und warum sind audioslave so gross?
weil sie die nachfolgeband von rage sind...
warum ist soulfly so bekannt?
schon mal was von sepultura gehört?
warum war 2001/2002 megaandrang auf newgnr?
schon mal was von gnr gehört?
...
...
...
...
...
...
;)
so seh ich das.
wer sich was erarbeitet hat, darf auch später die loorbehren ernten
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
40
Ort
Hohenems/Wien
ja, ich finds aber nunmal traurig, dass neue bands, die aus alten mitgliedern entstanden sind von anfang an fast gleich hoch eingestuft werden wie die alte band.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.